Zeitraum Lebensbaum zur Hecke

L

Lars81

Mitglied
Hallo, ich habe vor 2,5 Jahren Lebensbäume gepflanzt. Wie lange dauert es bis eine blickdichte Hecke entsteht ? Anbei ein Foto. Viele Grüße und danke schonmal.
 

Anhänge

  • *Mirjam*

    *Mirjam*

    Mitglied
    Hallo Lars,
    Zeit und entsprechende Pflege bringst.

    Auch wenn ich mich jetzt total unbeliebt mache. Was macht eine Thujahecke bloß so beliebt?
    Und blickdicht: wer hat schon mal gemerkt/ beobachtet, dass Menschen lange vor einem Grundstück stehen und beobachten, wie die Bewohner Kaffee trinken, im Pool planschen, garteln... Naja, vielleicht möchte man kein Pläuschchen mit Bekannten...
    Aber bei der jetzt schon bestehenden Höhe der noch nicht dichten Hecke merkt doch ein Außenstehender auch sofort, dass die Bewohner sich mehr oder weniger abschotten möchten und bleiben deshalb nicht länger stehen.
    Gruß, Tilda
     
  • M

    mahatari

    Mitglied
    Da ich meine aus Samen selbst gezogen habe, konnte ich sie dichter pflanzen und es hat mit Aussaat und allem vielleicht 5 Jahre gedauert...Ich habe allerdings nur eine Mauer verdeckt...generell würde ich immer eine blühende Strauchhecke vorziehen...Mein Nachbar hat sich auch so eingehaust...und nun sterben an verschiedenen Stellen einige Thujen. Bei dieser momentanen kleinen Klimaveränderung würde ich mich nicht auf so eine monotone Pflanzung einlassen.
     
  • Rosabelverde

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Mitarbeiter
  • Ähnliche Themen

    Ähnliche Themen

    Top Bottom