Zeitraum Lebensbaum zur Hecke

Lars81

Mitglied
Registriert
30. Juni 2019
Beiträge
22
Hallo, ich habe vor 2,5 Jahren Lebensbäume gepflanzt. Wie lange dauert es bis eine blickdichte Hecke entsteht ? Anbei ein Foto. Viele Grüße und danke schonmal.
 

Anhänge

  • 20200913_182804.jpg
    20200913_182804.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 158
  • *Mirjam*

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2016
    Beiträge
    936
    Hallo Lars,
    Zeit und entsprechende Pflege bringst.

    Auch wenn ich mich jetzt total unbeliebt mache. Was macht eine Thujahecke bloß so beliebt?
    Und blickdicht: wer hat schon mal gemerkt/ beobachtet, dass Menschen lange vor einem Grundstück stehen und beobachten, wie die Bewohner Kaffee trinken, im Pool planschen, garteln... Naja, vielleicht möchte man kein Pläuschchen mit Bekannten...
    Aber bei der jetzt schon bestehenden Höhe der noch nicht dichten Hecke merkt doch ein Außenstehender auch sofort, dass die Bewohner sich mehr oder weniger abschotten möchten und bleiben deshalb nicht länger stehen.
    Gruß, Tilda
     
  • mahatari

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Juni 2008
    Beiträge
    1.747
    Ort
    Deutschland , Nähe Ostsee.../früher Südafrika
    Da ich meine aus Samen selbst gezogen habe, konnte ich sie dichter pflanzen und es hat mit Aussaat und allem vielleicht 5 Jahre gedauert...Ich habe allerdings nur eine Mauer verdeckt...generell würde ich immer eine blühende Strauchhecke vorziehen...Mein Nachbar hat sich auch so eingehaust...und nun sterben an verschiedenen Stellen einige Thujen. Bei dieser momentanen kleinen Klimaveränderung würde ich mich nicht auf so eine monotone Pflanzung einlassen.
     
  • Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Hallo, ich habe vor 2,5 Jahren Lebensbäume gepflanzt. Wie lange dauert es bis eine blickdichte Hecke entsteht ?...
    Welche Sorte hast du gepflanzt?
    Es gibt welche (z.B. Brabant oder Plicata), die während eines Jahres an die 30 - 40 cm zulegen können.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Thuja Lebensbaum braune Stellen Nadelgehölze 3
    Mr.Ditschy Lebensbaum krank!? Gartenpflanzen 24
    K Lebensbaum /Thuja zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 3
    H Thuja Lebensbaum mit Unbekannten Befall Laubgehölze 5
    W Lebensbaum Gartenpflanzen 11
    Scubamarco Wie Lebensbaum-Hecke entfernen? Hecken 6
    U Suche Lebensbaum zur Taufe meiner Nichte Gartenpflanzen 7
    Scubamarco saurer Boden Lebensbaum Gartenpflanzen 1
    C Lebensbaum-Pflege - schwarze Zweige Stauden & Gehölze 1
    M Lebensbaum- und Zypressenhecke Gartenpflanzen 3
    A Probleme mit Lebensbaum Gartenpflanzen 3
    T Lebensbaum - Problem (?) Gartenpflanzen 5
    M blaue Scheinzypresse oder Lebensbaum Gartenpflanzen 4
    C Lebensbaum oder Zypresse für Betonpflanzsteine ? Gartenpflege 10
    G TANNENBAUM LEBENSBAUM ABLEGER? Gartenpflege 1
    G Lebensbaum wird braun Gartenpflege 3
    G Lebensbaum abschneiden oder Äste abkneifn ? Gartenpflanzen 1
    M Sturmbühler Mondkalender 2024 zur freien Verwendung Bücher & Co. 0
    M Alternative zur Eibe? Hecken 20
    M Zwei Fragen zur Bewässerungsplanung mit Gardena-Komponenten Bewässerung 1
    H Wacholder zur Hälfte braun Nadelgehölze 5
    M Gehört dieser Stamm zur Himbeere Obstgehölze 13
    J Gelöst Schwarzer Frosch? (Springfrosch - Rana dalmatina zur Paarungszeit) Wie heißt dieses Tier? 18
    N Weide erkrankt, welche Krankheit und welches Mittel zur Behandlung Gartenpflanzen 1
    L Lupinen oder andere Pflanzen zur Bodenverbesserung? Gartenarbeit 4

    Similar threads

    Oben Unten