(Zer)stört Elektro-Warmwasser-Speicher Elektrik einer Katzenklappe?

Catwoman1

Mitglied
Registriert
07. Feb. 2009
Beiträge
91
(Zer)stört Elektro-Warmwasser-Speicher Elektrik einer Katzenklappe?

Hallo liebe Fachfrauen und -Männer,
brauche mal wieder Rat und Hilfe. Mein Vermieter hat mir (die Gründe mag ich gar nicht mehr hinterfragen :confused:) in die Küche anstelle einer ganz normalen Warmwasserleitung (die vorher da war :confused:) einen Elektro-Warmwasser-Speicher an die Wand in Fußbodennähe gehängt :schimpf:. Genau neben die Tür, die auf meine Terrasse führt. In dieser Tür ist eine elektronische mit 4 Batterien betriebene Katzenklappe. Wenn diese Tür nun offensteht, ist die Klappe nur ca. 30 cm von dem WW-Speicher entfernt.
Einige Wochen nachdem dieser unseelige Speicher angebracht wurde, blinkte der Batteriealarm an der Klappe. O.k., Batterien müssen gewechselt werden, was ich auch gemacht habe. 24 Std. später blinkte es wieder. Naja, vielleicht hatten die Batt. ja nicht mehr so viel Saft. Also wieder neue gekauft und rein damit. 24 Std. später - es blinkte. Jetzt habe ich die Batt. aus der Klappe, die mich über 100,-- Euros gekostet hat, rausgelassen und betreibe sie nur noch als ganz normale Klappe, die mich nur ca. 20,-- Euros gekostet hätte, wenn ich sie denn als solche gekauft hätte :schimpf:.
Hat jemand von euch auch schon so ein Problem gehabt - und gelöst? Wenns an dem Speichergerät liegt (Funkübertragung?): Kann man das irgendwie abschirmen? Diese Tür ist hier leider die einzige Möglichkeit, eine Katzenklappe anzubringen.

Vielen Dank für eure Ratschläge
 
  • malcolm

    Mitglied
    Registriert
    23. Apr. 2010
    Beiträge
    130
    Ort
    Dübener Heide
    AW: (Zer)stört Elektro-Warmwasser-Speicher Elektrik einer Katzenklappe?

    Hallo

    Mit dem Boiler hängt das ganz gewiss nicht zusammen.
    Da spielt jetzt wohl eher der Zufall eine grosse Rolle. Deine Klappe hat wahrscheinlich (mechanisch) einen Defekt.
    Geht nicht in Endstellung oder so. Damit müssen die Batterien ständig Strom liefern.
    Das wäre jetzt so meine erste Idee.

    Maik
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    AW: (Zer)stört Elektro-Warmwasser-Speicher Elektrik einer Katzenklappe?

    Na ja wenn die klappe Sensoren hat, die auf deine Katze oder ihr Halsband reagieren. Und die Klappe Öffnen?
    Dann könntest du beobachten ob die Klappe aufgeht, wenn die Katze gar nicht da ist. Dann wäre klar wo der Batteriesaft bleibt.

    Gruß Suse
     
  • Catwoman1

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2009
    Beiträge
    91
    AW: (Zer)stört Elektro-Warmwasser-Speicher Elektrik einer Katzenklappe?

    Ja, die Klappe hat Sensoren, die auf die Katze reagieren. Und sie schließt eigentlich völlig korrekt, bleibt also nicht auf oder geht auf, wenn Katz nicht da ist. Nur das die Batterien innerhalb 24 Std. leer sind. Hab mal was von Funkwellen gehört, die von elektr. Geräten ausgehen und andere Geräte beeinträchtigen. Aber obs das sein kann? Saugen Funkwellen Batterien leer?:confused:
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    AW: (Zer)stört Elektro-Warmwasser-Speicher Elektrik einer Katzenklappe?

    Soll es geben
    Test wäre es, die gleichen batterien woanders zu nutzen. Ich würde gerne mehr helfen, aber ob da alufolie hilft wäre auszuprobieren, sicher bin ich mir nicht.
    Vielleicht wickelst du den Boiler mal ein.

    Suse
     

    Catwoman1

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2009
    Beiträge
    91
    AW: (Zer)stört Elektro-Warmwasser-Speicher Elektrik einer Katzenklappe?

    Hallo Suse,
    werde morgen deinen Tip, den Boiler in Alufolie zu wickeln, mal testen. Versuch macht kluch.
    Hoffentlich hat die Klappe noch nicht so einen mitgekriegt, daß der Test gleich zum Scheitern verurteilt ist. Wenn nur die Batterien ausgesaugt werden, müßte es ja morgen mit neuen Batts klappen. Wenn die Klappe dann länger als 24 Std. nicht anfängt zu blinken wars ein Erfolg.
    Und son Boiler in Alufolie verpackt mitten in der Küche hat doch was :grins:

    Vielen Dank auch an dich Maik und
    guts Nächtle
     
  • M

    Marsusmar

    Guest
    AW: (Zer)stört Elektro-Warmwasser-Speicher Elektrik einer Katzenklappe?

    Mit fällt nur nichts anders ein, Plastik ist ja schon drum. Wenns klappt kann man es immer noch verschönern.

    Suse
     
    Registriert
    01. Apr. 2009
    Beiträge
    127
    Ort
    Trier
    AW: (Zer)stört Elektro-Warmwasser-Speicher Elektrik einer Katzenklappe?

    Hallo
    Ist der Boiler nur für das Warmwasser der Küche?
    Wenn ja, dann zieh mal den Stecker für ein paar Tage und mach dein Wasser anders warm.Dann sind wenigstens die "Strahlungen" ausgeschlosssen.
    Ich Tippe aber auch auf einen Defekt der Klappe.
     

    Catwoman1

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2009
    Beiträge
    91
    AW: (Zer)stört Elektro-Warmwasser-Speicher Elektrik einer Katzenklappe?

    Hallo Markus,
    ja, der is nur für Heißwasser in der Küche. Den Stecker hatte ich vor dem letzten Batteriewechsel gezogen, leider hats nix gebracht. Nach fast genau 24 Std. setzte das Blinken wieder ein. Aber vielleicht war die Elektronik in der Klappe ja schon geschädigt. Damit hat sich ja auch der Versuch mit Alufolie vorerst erübrigt.
    Werde nun in den sauren Apfel beißen und 'ne neue Klappe kaufen. Vor deren Einbau pack ich den Boiler aber gaaaanz dick in Alufolie ein. Wenn das nix hilft:confused: - muß ich wohl mal 'ne kleine Anfrage an Vermieter richten, wie's mit seiner Beteiligung an den Kosten für die Katzenklappe aussieht. Boiler ist ja schließlich auf seinem Mist gewachsen :mad:

    Vielen Dank aber für deinen Tip.
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    AW: (Zer)stört Elektro-Warmwasser-Speicher Elektrik einer Katzenklappe?

    Hat das Ding eventuell noch Garantie? bevor du eine neue holst die sind ja teuer genung.

    Liebe grüße von Susanne an Susanne
     
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    AW: (Zer)stört Elektro-Warmwasser-Speicher Elektrik einer Katzenklappe?

    mal offtopic: du hattest da in der küche vorher warmwasser über die zentrale warmwassererwärmung und hast jetzt einen boiler? wer bezahlt das? die erwärmung über elektro ist wirklich teuer...ich würde das als extreme verschlechterung der mietsache ansehen und das nicht so hinnehmen...
     
  • Catwoman1

    Mitglied
    Registriert
    07. Feb. 2009
    Beiträge
    91
    AW: (Zer)stört Elektro-Warmwasser-Speicher Elektrik einer Katzenklappe?

    @Suse
    Habe mit der Herstellerfirma (Sureflap in England) gemailt. Sie meinen auch, es wäre wohl ein technischer Defekt und wollen mir eine neue Klappe völlig kostenfrei schicken, sogar das neueste Modell. Bin ja mal gespannt.

    @billymoppel
    Jepp, die Leitungen liegen auch alle noch, sind aber totgelegt. Den genauen Sinn der Aktion kann ich auch nicht verstehen. Hat wohl damit zu tun, daß die alten Leitungen marode sind.
    Bevor ich im Nov. 2010 hier eingezogen bin, gabs im Sept. schon einen Wasserrohrbruch zwischen Küche und Schlafzimmer. Als ich hier schon wohnte, wurde - weil sich alle wunderten, daß der alte Wasserschaden nicht trocken wurde trotz Trocknungsgeräten -festgestellt, daß die Wasserrohre unter dem Bad auch zum Teil leckten. Daraufhin wurden dann vom Zentralgerät im Keller neue Kalt- und Warmwasserrohre auf Putz hochgelegt bis in meinen Flur, dort dann unter der Decke lang in hübschen Kabelschächten versteckt ins Bad gelegt und von dort dann nur das Kaltwasserrohr in die Küche gelegt. Warum? Keine Ahnung. Wohl weils für Vermieter billig war.
    Hier in dieser Wohnung ist einiges im Argen. Seit ich hier wohne sind fast täglich irgendwelche Leute hier um irgendwelche Schäden kostengünstig zu verringern (behoben ist noch kein einziger). Z.B. Schimmelpilz an den Wänden im Flur und im Kriechkeller, der sich unter meinem Schlafzimmer befindet, und nur durch Holzbretter getrennt ist. Mein Keller ist feucht, weil dort noch Wassergräben durchgehen. Ende vom Lied: Ich bin auf der Suche nach einer neuen (freigänger-)katzenfreundlichen Bleibe. Wird wohl der 3. Umzug in 2 Jahre.
    So jetzt aber genug OT.
    Wenn die neue Klappe da ist, werde ich dicke Schichten Alufolie um den Boiler packen. Schadens kanns ja nicht.
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    AW: (Zer)stört Elektro-Warmwasser-Speicher Elektrik einer Katzenklappe?

    ich würde dir raten, dich unbedingt beraten zu lassen - denn auch in einer bruchbude wird die miete nicht umsonst sein.
    du wirst sonst das böse erwachen bekommen, wenn du deine nächste abrechnung vom strom bekommst. da kannst du ja schon mal selber rehcnen, welche leistungsaufnahme das hübsche teil pro stunde hat - und in einer küche dürfte er ja wohl mehr oder weniger immer an sein, wenn du zuhause bist.
    es geht ja wohl nicht, dass der vermieter die kosten auf den mieter abwälzt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Rosabelverde Windows Schnellzugriff stört nur Computerprobleme 6
    N Riesiger Stein stört Teichplanung Teich & Wasser 10
    L Thuja Hecke stört den Nachbarn Gartenpflanzen 4
    S Fichte stört Nachbarn Gartenpflanzen 83
    A Hochbeet Bewässerung mit IBC Tank / Micro Drip und Elektro Pumpe Teich & Wasser 11
    H Elektro Kinderauto auf Makita Akkus umrüsten Heimwerken 5
    wilde Gärtnerin Elektro-Rasenmäher im Regen vergessen.. Gartengeräte & Werkzeug 1
    L Elektro Gartenfräse Gartengeräte & Werkzeug 3
    M Elektro-Kettensäge - Erfahrungen!? Gartengeräte & Werkzeug 8
    P BMW bringt 40t Elektro LKW zum Einsatz Small-Talk 11
    Opitzel Gibt es einen funktionierenden Elektro- Rasentrimmer? Gartengeräte & Werkzeug 35
    V Suche Elektro-Hochentaster Gartengeräte & Werkzeug 6
    K Suche: Elektro-Rasenmäher, Gartenschlauch mit Wagen (Nürnberg) Grüne Kleinanzeigen 0
    A Aldi Rasenmäher Elektro 2011 Gartengeräte & Werkzeug 1
    harryw Elektro-Rasentrimmer vom Discounter Gartengeräte & Werkzeug 14
    Diekholzener Suche Rasenmäher - bevorzugt Benzin, aber Elektro geht auch... Grüne Kleinanzeigen 0
    D Gas, Wasser, Elektro Anschlüsse??? Hausbau 15
    A Terrassenheizstrahler elektro Haus & Heim 1
    K Elektro-Laubsauger Gartengeräte & Werkzeug 2
    G Elektro-Rasenmäher defekt? Gartengeräte & Werkzeug 21
    H Vertikutierer - Elektro oder Benzin? Rasen 4
    B Elektro am Gartenhaus Haus & Heim 4
    S Rasenmäher...Benzin...Elektro... Gartenarbeit 21

    Similar threads

    Oben Unten