Zierkirsche die im Sommer blüht ?

Ungeduldige

Neuling
Registriert
01. Mai 2013
Beiträge
7
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und muss direkt eine Frage loswerden. :)
Ich bin auf der Suche nach einem Baum,bei dem man spontan auf eine Zierkirsche tippen würde.
Gesehen habe ich ihn am Rande eines Parks.
Jedoch passte die typische Jahreszeit,also der Frühling nicht.:rolleyes:
Den genauen Monat kann ich garnicht mehr benennen,es war sehr warm,ich denke Juni,Juli,oder August,September ?
Gibt es zu dieser Zeit ,blühende Bäume deren Blüten der Zierkirsche ähneln?
Danke und viele Grüße :cool:
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Blühende Gehölze im Spätsommer, die gibt es wohl.
    Ich kenn den Sieben Söhne des Himmels Strauch oder auch die Duft-Clematis, der Losbaum, die Abelie (ist ebenfalls eine Kletterpflanze -Geisblattgewächs).....aber was sieht für Dich wie eine Zierkirsche aus?
    Hat der Baum Weiß oder Rosa geblüht??

    Hier, klicker Dich mal durch die Blühgehölze durch, scroll runter bis zu der Jahreszeit, die Du evtl. meinst.

    http://www.gartendatenbank.de/wiki/1_pflanzen-b%E4ume_str%E4ucher_geh%F6lze_im_garten



    Beste Grüße
    Doro
     

    Ungeduldige

    Neuling
    Registriert
    01. Mai 2013
    Beiträge
    7
    Hallo Doro,
    Danke für die schnelle Antwort.
    Ich meine einen richtigen Baum,also einen Stamm und eine Krone,schon fast rund,so wie Kinder einen Laubbaum malen...
    Die Blüten waren in einem kräftigen rosa,fast pink und optisch wie von einer japanischen Zierkirsche..
    Ich habe sie damals sogar fotografiert und schaue mal nach ,ob ich das Foto finde.
     
  • R

    Rentner

    Guest
    Hallo,
    gugel mal nach Aronia (Apfelbeere). Da gibt es einige unterschiedliche Arten.
     
  • Ungeduldige

    Neuling
    Registriert
    01. Mai 2013
    Beiträge
    7
    Ich habe das Foto gefunden,könnte die Sache vielleicht erleichtern. ;)
    Das Bild wurde von unten in den Baum gemacht,sprich ich hab nach oben fotografiert
     

    Anhänge

    • unbekannte blume.jpg
      unbekannte blume.jpg
      372,5 KB · Aufrufe: 308

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ah guck, der Rentner, das wandelnde Lexikon.
    Ich fand die Aussage sehr verwirrend, NICHT im Frühjahr blühend. Ich bin direkt in den Herbst gerutscht...:d

    Beste Grüße
    Doro
     
  • R

    Rentner

    Guest
    Ohne Bild war eine genauere Aussage auch nicht möglich. Das ist ein Zierapfel (Eleyi, Rudolph o.ä.), allerdings blühen die bis max. Ende Mai und nicht wie oben angegeben im Juni, Juli, August oder September.

    Für dich

    eleyi_aj63b.jpg
     

    Ungeduldige

    Neuling
    Registriert
    01. Mai 2013
    Beiträge
    7
    Hallo nochmal,
    ich merke schon,dass ich an der Art meiner Beschreibung arbeiten muss.

    Es ist wie beim Friseur,da beschreibe ich auch immer und sehe hinterher doch ganz anders aus . :grins:

    Jedenfalls vielen Dank für die freundlichen Bemühungen.
    Ich konnte jetzt googlen und habe auch schon mein "Wunschbäumchen" gefunden.
    :cool:Grüße
    Ungeduldige
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Zierkirsche- Edelreis abgestorben Gartenpflanzen 1
    N Japanische Zierkirsche - welche Krankheit? Laubgehölze 3
    M Alternative zu Zierkirsche Laubgehölze 20
    V Zierkirsche? Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Blätter an Zierkirsche werden Gelb Stauden & Gehölze 2
    P Welche japanische Zierkirsche? Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Zierkirsche schneiden Gartenpflege 1
    C Zierkirsche - Läuse Gartenpflege 1
    G Erkennungsmerkmal zwischen Zierkirsche und essbarer Obstgehölze 5
    J Schädlinge an Zierkirsche Laubgehölze 2
    C Mit was düngt Ihr Zierkirsche und Amberbaum "Gumball" Gartenpflanzen 2
    Dr Cornwallace Japanische Zierkirsche Blätter trocknen Laubgehölze 6
    Heinzenberg Japanische Zierkirsche blüht ( wieder ) nicht Laubgehölze 5
    B Mini-Ahorn? Zierkirsche? Oder was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 1
    Montag Bonsaischule: Montags Zierkirsche und Blauregen Gartenpflanzen 16
    avenso avenso`s - Bonsaiversuch- Zierkirsche und Apfel Bonsai 71
    Zero Bonsai; Karin's Zierkirsche Bonsai 99
    C Zierkirsche "Kanzan"/ Kugelahorn "Globusum" Gartenpflanzen 24
    S Japanische Zierkirsche blüht nicht mehr rosa Gartenpflanzen 1
    michisternchen Hat jemand eine jap. Hänge-Zierkirsche oder Hänge-Nelkenkirsche? Gartenpflanzen 8
    X Krabbeltier an Zierkirsche Schädlinge 3
    Kiwifan Zierkirsche verliert Blätter Gartenpflanzen 1
    scheinfeld Johannisbeere oder?? - Japanische Zierkirsche Wie heißt diese Pflanze? 2
    StefanK Zierkirsche - Seitenaustrieb trennen Gartenpflanzen 1
    R Zierkirsche gesucht. Gartenpflanzen 8

    Similar threads

    Oben Unten