Zimmer renovieren wie in einer Hütte in den Bergen

Marlies

Neuling
Registriert
01. Aug. 2006
Beiträge
18
Ort
Much
Hallo zusammen,

wer schon mal Skifahren war der weiß was ich meine.

Wir haben einen Raum den wir gerne so gestalten wollen wie eine Skihütte in den Bergen. Ideen haben wir schon, doch die Ideen um zusätzen das fällt uns schwer.

Es steht ein kleiner Kaminofen schon mal drin. Der Raum ist ca 32 qm². Früher waren es 2 Räume.Vorne der Raum ist eine Küche. Die müßte vielleicht auch noch um renoviert werden. Es soll so richtig urig werden. Der Raum ist höchsten 210 cm hoch. Da kann man bestimmt keine Hütte rein bauen. Weiß jemand wo man so Hefte oder irgend welche Ideen her bekommt? Wir müssen das sehen. Ich finde noch nicht mals ein Bild im Internet, um zu zeigen wie ich es meine.

Ich habe mal Bilder von mir hoch geladen. Nur ist das wohl auch noch nicht so richtig für in einem Raum. Das letzte Bild da sind die Räume sehr sehr hoch und das passt nicht. Es sollte nur mal eine Anregung sein. Vor allen Dingen soll es nicht so dunkel werden. Das erdrückt nur in so einem kleinen Raum. Ich finde es sehr schwer kreativ zu sein.

Vielleicht habe ich jetzt eine Idee. Ich habe gerade unsere Urlaubsbilder mir angeschaut. Aber ich bin mir da auch nicht so sicher. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn Ihr mir noch helfen könntet.
 

Anhänge

  • DSCN1685.jpg
    DSCN1685.jpg
    407,1 KB · Aufrufe: 391
  • DSCN1686.jpg
    DSCN1686.jpg
    313,5 KB · Aufrufe: 271
  • winter1.JPG
    winter1.JPG
    74,1 KB · Aufrufe: 176
  • Schrankdackel

    Gesperrt
    Registriert
    25. März 2009
    Beiträge
    6.198
    Ort
    Rheinland-Pfalz/ Laubenheim-Nahe
    Also wenn ich das richtig sehe, dann handelt es sich bei der Hütten um einen alten Stall. Und Du willst innen so etwas wie einen Schankraum einrichten? Bei Deinen ersten Sätzen dachte ich, Du willst es wohnlich einrichten, mit Alkoven und Co.
    Da werden wohl einige Gänge zu Trödlern fällig werden, wenn man allerdings in Much wohnt, dann wird es schwer passende Dinge zu finden.
    Ich würde alles mit Holz verkleiden und flämmen (auf den Boden Dielen), damit ein antiker Touch entsteht, Theke etc. auch alles aus Holz, am besten aus sägerauem Holz selbst gezimmert, von innen selbstgezimmerte Fensterläden. Tja und dann dekorieren, mit altem Pferdegeschirr, Kuhglocken, Schlitten, Ski, alte Enziankrüge, Bierkrüge usw.
    Das wird auf jeden Fall kein Projekt, das man mal eben macht, das wird Jahre dauern, bis allein die Deko zusammen getragen ist.

    Kleiner Tipp - in Engelskirchen gibt es eine Firma, die fertigen urige Sitzgarnituren - Tische und Bänke her - die wären bestimmt das Richtige, kosten allerdings bestimmt auch eine Kleinigkeit.
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Also ich weiss nicht wo Much ist aber wenn du Einrichtung suchst komm mal rüber von der Ostsee bis zum Erzgebirge gibt es tausende guter Trödelläden und Antikläden. Da findest du auch alte Küchen mir gruden

    Ich würde Normale Bretter nehmen, nicht stark gehobelt und ohne nut und feder, dazu Beize und mal guekn was dabei raus kommt vielleicht an einigen Stellen mit dem kleinen Unkraut (Flammenwerfer?) drüber gehen um brennstellen anzudeuten. Wie auf den Bildern unsauber arbeiten also nicht alles senkrecht anbringen und dann gucken was ich als nächstes mache z. B. Knüppelholzgarnituren als sitzgruppe gibt es auch schon neu oder wenn ihr in Wald nähe wohnt selbst bauen. Vielicht aber auch eine Wurzelholzsitzgruppe.
    Ich habe hier im Forum bilder von einem auf der Strasse gefundenen hängekerzenleuchter gezeigt sowas würde hervorragend passen denke ich.

    Viel Spaß bei eurem Projekt

    Suse
     
  • Marlies

    Neuling
    Registriert
    01. Aug. 2006
    Beiträge
    18
    Ort
    Much
    Hallo,

    ich glaube das sind nicht die richtigen Bilder. Es soll gemütlich sein. Keine Theke oder so ähnlich. Mal sehen was ich noch finde.
     
    M

    Marsusmar

    Guest
    Du hast ja auch Bilder vom Eingang eingestellt ....:eek:

    Suse die gespannt ist was jetzt kommt
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Zimmer gesucht in Hamburg Grüne Kleinanzeigen 9
    A 2 Zimmer per Lüftung verbinden Haus & Heim 3
    K Mit Vitrine Schimmel im Zimmer vorbeugen Gartenpflanzen 10
    F Welche Kletterpflanze im Zimmer an Balken? Stauden & Gehölze 10
    A Kleiner Baum im Zimmer Citrus/Olive Tropische Pflanzen 16
    B Dipladenia im Zimmer? Gartenpflanzen 21
    M Wie heisst diese (Zimmer?)Pflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 14
    H Gelöst Langweilige Zimmer-/Grünpflanze (Einblatt) Wie heißt diese Pflanze? 2
    U Erdiger Geruch in einem Zimmer im Erdgeschoss Sanierung & Renovierung 0
    B Hilfe, meiner (Zimmer-)Heidelbeere geht es schlecht :(( Zimmerpflanzen 3
    K HILFE! Kleine Käfer im Zimmer Haus & Heim 3
    Eisenkraut Zimmer-Jasmin? Gartenpflanzen 3
    Z Kletterpflanze für´s Zimmer Zimmerpflanzen 13
    Amanda Blattläuse am Zimmer-Hibiskus Gartenpflanzen 10
    P Polsterphlox im Zimmer? Gartenpflanzen 13
    P Wärme nur oben im Zimmer Haus & Heim 31
    P Eine Miniaturlandschaft im Zimmer? Gartengestaltung 78
    P Forsythie als Topfpflanze im Zimmer? Laubgehölze 22
    Zuckertonne Afr. Schmucklilie jetzt auspflanzen / Zimmer oder wo Gartenpflanzen 4
    A Glasschale fürs Zimmer bepflanzen Zimmerpflanzen 4
    B Obst / Kräuter im Zimmer anpflanzen ? Obst und Gemüsegarten 6
    Knofilinchen Blühpflanze für das Zimmer - Empfehlungen? Zimmerpflanzen 15
    M Unempfindliche Pflanze für versch. Zimmer gesucht Zimmerpflanzen 2
    Naase Ist die Studentenblume fürs Zimmer oder Treppenhaus geeignet? Gartenpflanzen 3
    L Winterharte Passionsblume im Zimmer überwintern Gartenpflanzen 5

    Similar threads

    Oben Unten