Zimmerpflanze für Schatten und Pflanzen für Sonne

Lesemulch

Neuling
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
4
Hallo, hat jemand ein Tipp welche Pflanze ich für zwei Ecken die hier im Wohnbereich sind kaufen kann? Ab Mittags wenn es richtig sonnig ist kommt hier zwar viel Sonne rein und dann auch gut 3-4 Stunden direktes Sonnenlicht aber ich hab genau gegenüber der Fenster eine Essgruppe stehen und da ist es dann auch schon eher dunkel und dort kommt kaum Sonne hin. Ich dachte vielleicht an eine Palme, möchte schon was größeres haben. Aber geht das denn für so einen Standort?
Der zweite wäre neben einen Schrank wo eine Leseecke ist mit bequemen Sessel aber der Schrank verdeckt so gut wie alles vom Fensterlicht also müsste die Pflanze auch mit Schatten leben können. Jemand Ideen?
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Die Efeutute brauchts auch nicht so helle, ich hatte auch mal eine Yukka IM Zimmer stehen ohne direkte Sonne.
     
  • maria2019

    Mitglied
    Registriert
    13. Juli 2019
    Beiträge
    51
    chalathea verträgt auch keine sonne und es gibt viele zur auswahl. von hellgrünen bis samtig dunkelgrünen blätter
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Avatarez2 Was könnte das für eine Zimmerpflanze sein? Wie heißt diese Pflanze? 3
    S "Zimmerpflanze" für Gartenhütte Gartenpflanzen 8
    P Was ist das für eine Zimmerpflanze, wie pflege ich sie richtig und wie geht es ihr? Zimmerpflanzen 26
    A große Pflegeleichte Zimmerpflanze od. Palme für sonniges Büro gesucht wer kann helfen Gartenpflanzen 4
    H Was ist das für eine Zimmerpflanze ? Wie heißt diese Pflanze? 5
    Naase Kletterhilfe für Zimmerpflanze Gartenpflanzen 1
    R Was könnte das für eine Zimmerpflanze sein? Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Zimmerpflanze Bambus auch für den Garten Gartenpflanzen 1
    K Was ist das für eine Zimmerpflanze? Wie heißt diese Pflanze? 14
    T Was für eine Zimmerpflanze ist das? Wie heißt diese Pflanze? 6
    M Um was für eine Zimmerpflanze handelt es sich hierbei? Wie heißt diese Pflanze? 1
    M Was ist das für eine Zimmerpflanze? Wie heißt diese Pflanze? 1
    pudelrudel was ist das für einen Zimmerpflanze Tropische Pflanzen 3
    G Was für eine Pflanze ist die Ballonblume? Zimmerpflanze? Gartenpflanzen 5
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Zimmerpflanze verliert untere Blätter Zimmerpflanzen 5
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    M Zimmerpflanze mit unbekanntem Namen Zimmerpflanzen 2
    E Gelöst Zimmerpflanze (Pfeilblatt - Alocasia Polly) Wie heißt diese Pflanze? 3
    scheinfeld Gelöst Wer kennt diese Zimmerpflanze? (Punktblume) Wie heißt diese Pflanze? 2
    39ntsd Hilfe bei meiner Zimmerpflanze Zimmerpflanzen 20
    V Gelöst Welche Zimmerpflanze? - Philodendron Wie heißt diese Pflanze? 2
    luise-ac Gelöst Welche Zimmerpflanze? (Calathea rufibarba 'Wavestar') Wie heißt diese Pflanze? 5
    B Grenadilla als Zimmerpflanze? Obst und Gemüsegarten 11
    scheinfeld Gelöst Zimmerpflanze (Jatropha multifida/Korallenbaum) Wie heißt diese Pflanze? 8

    Similar threads

    Oben Unten