Zitate einfügen?

  • little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    Hallo Blitz,

    schau mal Du hast rechts unten bei jedem Beitrag Zitieren stehn ... nur drauf klicken ... was zu viel ist einfach löschen Hauptsache Quote und die Klammern bleiben

    LG little butterfly
     

    Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    Mirko!

    Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

    1. Einfach das zweite Zitat in den Zwischenspeicher speichern und dann wieder einfügen.

    2. HTML verwenden.

    3. Die Seite als zweiten Tab aufrufen und die einzelnen Zitate einfach rüberkopieren.

    Da war noch was habe ich aber wieder vergessen.
     
  • blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Mirko!

    1. Einfach das zweite Zitat in den Zwischenspeicher speichern und dann wieder einfügen.

    Hier könnte schon ein Text stehen...

    Hallo Blitz,

    schau mal Du hast rechts unten bei jedem Beitrag Zitieren stehn ... nur drauf klicken ... was zu viel ist einfach löschen Hauptsache Quote und die Klammern bleiben
    LG little butterfly

    Hi Volker.

    So etwa? Manchmal ist es so einfach...

    @ Marlen: Deine Methode funktioniert nur bei einem Zitat. Bei zweien hilft doch der Zwischenspeicher. Ich sollte manchmal etwas mehr nachdenken, bevor ich hier blöde Fragen frage. Danke auch Dir.

    Grüße und Danke.

    Mirko
     
  • little butterfly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Okt. 2009
    Beiträge
    1.558
    Ort
    Sachsen
    @ Marlen: Deine Methode funktioniert nur bei einem Zitat. Bei zweien hilft doch der Zwischenspeicher. Ich sollte manchmal etwas mehr nachdenken, bevor ich hier blöde Fragen frage. Danke auch Dir.

    Grüße und Danke.

    Mirko

    Es gibt keine blöden Fragen .... man kann nicht alles wissen

    LG little butterfly
     
    T

    Tono

    Guest
    Ich kann es nicht leiden, wenn jemand zwanzig mal in einem Post quotet, um dann auf jeden Quote sein Statement zu verfassen. Für die Kundgabe meiner Meinung brauche ich das nicht und wenn es ein Dialog mit einem anderen User sein soll, dann kann man das auch privat bequatschen. Das hat für mich nämlich nichts mehr mit einer Diskussion zu tun sondern mit nervösem Gebrabbel.


    Wie sagte doch Heinz Erhardt so schön?
    "Fasse dich, aber kurz!"


    Ein Quote macht für mich dann Sinn, wenn ich konkret auf eine Aussage etwas äußern oder antworten möchte, was durch inzwischen bereits hinzugefügte andere Posts nicht mehr ohne weiteres zugeordnet werden kann. Dann, und nur dann, zitiere ich.


    diskutable Grüße
    Tono
     
  • Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    Ich kann es nicht leiden, wenn jemand zwanzig mal in einem Post quotet, um dann auf jeden Quote sein Statement zu verfassen.

    Ich jedoch finde es übersichtlicher, als wenn man lange lesen muß um endlich das zu finden, was man was man gesucht/gefragt hat.

    Aber darum ging es hier ja gar nicht, sondern nur darum, wie es geht!

    Zitierte Grüße :D
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Hi Tono.

    Jeder nach seinem Geschmack.

    Ich finde es nur albern wenn ich auf verschiedene Post`s mit Zitaten antworten möchte (kommt in Fachthemen vor, daß ich mich mit verschiedenen Meinungen auseinander setze) und dabei jedes Mal einen eigenen Post schreibe. Der Beitragszähler steigt da zwar, aber es ist eben albern.

    Grüße Blitz
     
    T

    Tono

    Guest
    Da kannst mir erzählen, was Du willst, ab drei Quotes in einem Post wird es einfach unübersichtlich und erweckt den Eindruck, hier diskutiert einer mit sich selbst.

    Was das mit dem Beitragszähler zu tun hat musst Du mir mal erklären.

    übersichtliche Grüße
    Tono
     

    Teich-Volker

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Sep. 2009
    Beiträge
    2.266
    Ort
    Sauerland
    Mein Freund Tono! ;)

    Wenn jemand z.B. drei oder vier Sachen in seinem Beitrag fragt und er zu jedem nach einem Zitat eine Antwort bekommt, die sich auf das direkt gefragte bezieht, find ich es einfacher als erst den ganzen Beitrag durchzulesen und dann erst sotieren zu können wo was zu gehört.

    Ich denke nur an mein letztes ärztlichen Gutachten.

    45 Seiten mit Zitaten und Umschreibungen.
    Sogar mein Anwalt hat erst auf der letzten Seite lesen können:

    " H. B.... ist nicht mehr Arbeitsfähig "

    Ich meine damit, wenn ich z.B. mehrfach antworte, auch zu mehreren Personen ist es doch einfacher wenn jeder sofort weiß worum es geht und wer gemeint ist, wenn er seine eigenen Worte vorher noch mal lesen kann.

    erweckt den Eindruck, hier diskutiert einer mit sich selbst.

    Und das interessiert mich gar nicht, weil die Leute die ich anspreche, wollen Hilfe oder Tips und die bekommen sie, was stört mich da was Andere denken oder für ein Eindruck von mir haben.

    Volker der Zitatfreund :D
     
    T

    Tono

    Guest
    Wenn einer nur Tipps gibt, ist das ja auch in Ordnung.
    Es gab und gibt hier im Forum aber auch noch so ein paar andere Leuchten und auf die trifft das absolut zu, was ich geschrieben habe.

    friedliche Grüße
    Tono
     

    blitz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Jan. 2008
    Beiträge
    2.294
    Ort
    Riesa ; Nordsachsen an der Elbe
    Was das mit dem Beitragszähler zu tun hat musst Du mir mal erklären.
    Tono

    Wenn ich zum Beispiel auf zwei Post´s gleichzeitig antworten will, und jedes Mal einen Post schreibe, dann habe ich zwei Post´s hintereinander. Das macht dann gerne den Eindruck, ich wäre ein Beitragszählerjunkie...

    Da zitiere ich doch lieber in meinem Antwortpost zweimal. Sieht einfach besser aus.

    Grüße Blitz
     
    T

    Tono

    Guest
    Ihr habt doch beide nen Knall! :D
    Wer guckt denn auf sowas wie diesen blöden Zähler?

    amüsierte Grüße
    Tono
     
    T

    Tono

    Guest
    Lasst es mich nochmal anders konkretisieren:

    Wozu quotest Du überhaupt?


    Braucht kein Mensch!
    Wenn Du was zu sagen hast, dann sage es. Wer deinen Beitrag liest wird sich schon Mühe geben zu verstehen, worauf Du dich beziehst.

    Ich kenne kein Forum, in dem auch nur annähernd so viel gequotet wird wie hier!
    In den meisten Foren wird gar nicht gequotet. Aber das Doppel- ... Dreifach- ... Fünffach-... Zehnfachquoten, das gibt's nur hier! :D

    "Waschweiber!" sag ich nur... ;)


    doppelte Quotengrüße
    Tono
     

    Maiglöckchen74

    Mitglied
    Registriert
    23. Aug. 2008
    Beiträge
    761
    Ort
    Niedersachsen
    Ich kenne kein Forum, in dem auch nur annähernd so viel gequotet wird wie hier!
    In den meisten Foren wird gar nicht gequotet. Aber das Doppel- ... Dreifach- ... Fünffach-... Zehnfachquoten, das gibt's nur hier! :D

    HA, ich habe schon in manchen Foren gesehen, dass jemand eine Frage stellt, der nächste direkt drunter die Frage zitiert und beantwortet, der Fragesteller dazu noch ne Frage hat und nochmal alles dafür zitiert (einschließlich seiner Eingangsfrage) usw. usf, so dass nach zwanzig Beiträgen man eigentlich im letzten Beitrag nochmal die ganze Unterhaltung lesen kann, da alles gnadenlos zitiert wurde. Zum Glück geht das hier ja nicht, dass man Zitate zitieren kann.

    Nur in den PN`s, wo man ja beim Antworten noch die PN des anderen drin hat und wenn beide PN-Schreiber zu faul sind, zwischendurch mal zu löschen, man zum Schluß dann zehn PN`s runterscrollen muß, um noch eine kurze Abschieds-Gute-Nacht-Formel zu lesen:D.

    Gruß
    Sara
     
    S

    sabine65

    Guest
    Machs doch einfach so wie ich Sara.
    Immer oben antworten, dann musst net scrollen.:rolleyes:

    ich hab eher das Problem, dass es nach zix mal hin und her meinen Bildschirm sprengt.

    Dann schreibt man einfach neu!:)
     
  • Similar threads

    Oben Unten