Zitrone oder Mandarine???

O

Ontario

Guest
Hallo...

Ich habe vor... ach keine Ahnung wie lange das schon wieder her ist... Kerne gepflanzt. Zitrone, Mandarine und Blutorange.

Jetzt wächst da so ein kleines Pflänzchen vor sich hin...

Aber ich würd doch gern wissen, was es ist. Erkennt es jemand???
Bin mir nicht sicher... weil es meinen früheren Zitronenpflänzchen nicht ähnelt.

Liebe Grüße
Tanja

April 08 002.JPG
 
  • O

    Ontario

    Guest
    Meinst du wirklich???

    Ich habe ja letztes Jahr schonmal drei Zitronen-Kerne zum Keimen gebracht. Da waren nur die ersten beiden Blättchen so rundlich... Die anderen die nachkamen waren spitzer...

    Das ist das, was mich so verwirrt...:confused:

    Aber Danke Dimi;)

    Liebe Grüße
    Tanja
     
  • Nils

    Mitglied
    Registriert
    20. Okt. 2007
    Beiträge
    130
    Ort
    Berlin Frohnau
    Also Zitrone würde ich ausschliessen, sieht mir ganz nach einer kleiner Blutorangenplanze aus.

    Sie schiebt das hauptblatt schneller nach als eine Zitrone...

    :) denke ich zumindest..

    :eek:
     
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Tanja,

    ich halte mich bei der Bestimmung lieber raus, denn ich habe noch keine Zitruspflanze aus Kernen gezogen.

    Liebe Grüße
    Petra, die gern in einem späteren Stadium des Pflänzchens einen Tipp abgibt
     
    O

    Ontario

    Guest
    Also Zitrone würde ich ausschliessen, sieht mir ganz nach einer kleiner Blutorangenplanze aus.

    Sie schiebt das hauptblatt schneller nach als eine Zitrone...

    :) denke ich zumindest..

    :eek:

    Hi Nils...

    Das wär es ja... Hatte ein ganzes Netz Blutorangen gekauft und es waren nur zwei Kerne drin... Wenn ich von denen einen zum Keimen gebracht habe...:)

    Ich sag ja... Zitrone glaub ich auch nicht recht...:confused: Bin mir aber auch nicht sicher.

    Petra... ich werd auf jeden Fall nochmal ein Bild reinstellen, wenns größer ist;)

    Liebe Grüße
    Tanja
     
  • Dimi1112

    Mitglied
    Registriert
    12. Sep. 2007
    Beiträge
    533
    Ort
    Köln
    Uppsss... ich meinte Mandarine... eben genau aus dem Grund, dass die Blätter so rundlich sind :D

    Vertippt... :D

    Dimi
     

    Nils

    Mitglied
    Registriert
    20. Okt. 2007
    Beiträge
    130
    Ort
    Berlin Frohnau
    hm.. auf jedenfall keine Zitrone...ich habe schon mindestens 20 Zitronen hochgezogen und die sahen anders aus...

    :)

    Blutorange habe ich erst einmal gezogen... die sahen so ähnlich aus.. :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W ISt das eine Zitrone oder eine Limone? Obst und Gemüsegarten 7
    R Was ist das Orange oder Zitrone ? Mutation ? Obst und Gemüsegarten 6
    D überwinterte Zitrone schneiden oder einfach wachsen lassen? Zitruspflanzen 6
    M Orange oder Zitrone selber anpflanzen Tropische Pflanzen 57
    M Pelzige Nester, weiße krümel an blattunterseite, Zitrone Schädlinge 7
    K Zitrone beschneiden Zitruspflanzen 6
    T Blätter der Zitrone Zitruspflanzen 4
    F Die Überwinterung der Zitrone ... draußen! Zitruspflanzen 31
    M Gelbe Stellen an Blättern und Blattabwurf bei Zitrone Zitruspflanzen 4
    Petra1258 Zitrone im Gewächshaus - wie pflegen? Zitruspflanzen 14
    K Was hat meine Amalfi-Zitrone? Zitruspflanzen 4
    B Hilfe mit Kumquat und Zitrone Zitruspflanzen 3
    C Zitrone Zitruspflanzen 2
    X Korrektes schneiden meiner Orange/Zitrone Zimmerpflanzen 6
    M Zitrone schneiden, aber wo und wann. Zitruspflanzen 62
    D Zitrone auf Calamondin veredeln ??= Zitruspflanzen 1
    Laabernixe Hilfe! Weiße Punkte auf den Zitrone! Zitruspflanzen 0
    Petra1258 Hilfe ! Was mache ich mit meiner Zitrone falsch ? Zitruspflanzen 20
    C Äste an Zitrone sterben ab, Pilzbefall? Zitruspflanzen 12
    bonifatius Zitrone wie überwintern, wann sind die Früchte reif? Zitruspflanzen 48
    S Zitrone - Ableger nehmen Zitruspflanzen 29
    T Meine Zitrone Zitruspflanzen 2
    bonifatius Zitrone, Kumquat umtopfen Zitruspflanzen 27
    bonifatius Bougainvillia, Zitrone usw. sehen im GWH schlimm aus, Tropische Pflanzen 4
    mestoi Zitrone bekommt gelbe Blattränder - weiß jemand Rat? Zitruspflanzen 10

    Similar threads

    Oben Unten