Zitronengras und Duftgeranien????

ismene08

Mitglied
Registriert
03. März 2009
Beiträge
386
Ort
Sachsen-Anhalt
??????????????????????????????????

Kann mir hier jemand Tipps zur Überwinderung meines Zitronengrases und der Duftgeranien geben????
Hatte voriges Jahr schon mal welche sind aber beide eingegangen...
Das möchte ich dieses Jahr vermeiden...

Vielleicht könnt ihr mir gleich mal ein par Tipps zu meinen Krötenlilien geben!!!!????:confused:

???????????????????????????????????????????

Schönen Dank schon im Voraus!!!!!

LG Ismene08
 
  • hildegarden

    Mitglied
    Registriert
    19. Okt. 2008
    Beiträge
    540
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Hallöchen ismene08,

    ich habe mir vor zwei Jahren ein Zitronengras aus Samen gezogen und es (weil es nicht frosthart ist) hell und kühl überwintert. Nur mäßig feucht halten. Hier noch eine Info, schau mal:Zitronengras.

    Die Pflanzstelle der Krötenlilie decke ich über den Winter mit einer dicken Laubschicht ab.
     
    B

    barisana

    Guest
    meinst du sicher pelargonien :rolleyes:
    die werden überwintert wie andere geranien, äh pelargonien auch.
    es gibt hier schon 2 geranienthreads. schau da mal rein.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Timberlander Zitronengras, Winter und sonstige Unsicherheiten Gartenpflanzen 13
    V Zitronengras - woher und wie pflegen? Obst und Gemüsegarten 11
    Knofilinchen Ja was denn nun? => Zitronengras verwenden Obst und Gemüsegarten 15
    Knofilinchen Zitronengras im Glas - wie das "Glitschige" vermeiden? Kräutergarten 30
    W Zitronengras - Pflege Kräutergarten 15
    Knofilinchen Zitronengras Tropische Pflanzen 7
    lavender Zitronengras - Cymbopogon flexuosus Tropische Pflanzen 5
    K Zitronengras ist ganz braun Tropische Pflanzen 2
    ismene08 Hilfe für Zitronengras Tropische Pflanzen 6
    G Bewurzelung von Zitronengras Gartenpflanzen 3
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 7
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6

    Similar threads

    Oben Unten