Zitronenpflanzen

Madome

Neuling
Registriert
24. Okt. 2020
Beiträge
1
Guten Abend

Ich wollte kurz fragen ob meine drei Zitronenpflanzen gut aussehen ich habe es mal getestet.




Liebe Grüße
 

Anhänge

  • 20201024_210817[1].jpg
    20201024_210817[1].jpg
    262 KB · Aufrufe: 143
  • 20201024_210825[1].jpg
    20201024_210825[1].jpg
    232,5 KB · Aufrufe: 91
  • lecoquelicot

    Neuling
    Registriert
    25. Okt. 2020
    Beiträge
    9
    Sieht stabil aus! Die werden hoffentlich schön wachsen. Mir ist es auch bereits vor nicht allzu langer Zeit richtig schöne Zitronenpflanzen zu züchten :)
     
  • Bernd Ka.

    Mitglied
    Registriert
    02. Sep. 2020
    Beiträge
    527
    Ort
    Regensburg
    ...hatte auch mal so Prachtexemplare und
    dann kamen die Nacktschnecken. Sie mögen
    die Keimblätter und lassen den Stengel stehen,
    also etwas Vorsicht. Viele Grüße, Bernd
     
  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.658
    Ort
    Oberbayern
    Habe auch einen Kern allerdings von einer Satsumas zum Keimen gebracht. 5 Blätter sind schon da, das 6. ist im Anmarsch. Das Pflänzchen steht nun auf dem Fensterbrett im Esszimmer. Hoffentlich ist es ihm jetzt dort nicht zu warm, weil mittlerweile die Heizung aufgedreht ist :unsure:
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.694
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Habe auch einen Kern allerdings von einer Satsumas zum Keimen gebracht. 5 Blätter sind schon da, das 6. ist im Anmarsch. Das Pflänzchen steht nun auf dem Fensterbrett im Esszimmer. Hoffentlich ist es ihm jetzt dort nicht zu warm, weil mittlerweile die Heizung aufgedreht ist :unsure:

    Ich würde das Pflänzchen kühler stellen, sonst kommen Läuse. Nicht kalt sondern nur kühler.

    lg.elis
     

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.658
    Ort
    Oberbayern
    Da bleibt nur noch das Schlafzimmer übrig. Dort ist aber abendes das Fenster gekippt. Ob es ihm da nicht zu kalt rein kommt? Oder braucht´s dann ein Tages -und ein Nachtquartier?
     
  • Similar threads

    Oben Unten