zitruspflanze aus spalier befreit

kungfu

Mitglied
Registriert
09. Okt. 2008
Beiträge
688
Ort
Österreich/Steiermark
Hallo, ich habe gestern eine limonocello bei bellaflora gekauft, diese war auf ein kleines spalier gebunden und ist jetzt ist die wuchsrichtung quasi richtung boden - meine frage ist daher, wie kann ich nun so einer pflanze eine ganz normale wuchsform anerziehen?

lg kathrin
 
  • iobrecht

    Mitglied
    Registriert
    29. Mai 2008
    Beiträge
    82
    Hallo,

    ich hatte auch zwei Zitruspflanzen auf Spalier, eine gewöhnliche Zitrone und eine Pursha Limette. Ich mochte das auch nicht, es gefiel mir einfach nicht die prächtigen Bäumchen so eingezwängt und geknebelt zu sehen. :eek: So wider die Natur :(

    Ich hab sie dann ganz einfach davon befreit. Nach und nach von unten nach oben, Schritt für Schritt alle Drähte und Klammern durchgeschnitten und entfernt und dann die Querstreben gelockert und entfernt. Jeder Pflanze habe ich einen Stab gelassen um sich daran anzulehnen.

    Beide Pflanzen habens mir gedankt und sind freudestrahlend Richtung Himmel gewachsen ;) :p :cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Zitruspflanze in Not Zitruspflanzen 11
    L SOS Zitruspflanze Zitruspflanzen 7
    T Zitruspflanze harzt und weißer Belag Zitruspflanzen 13
    M Pflanzenbestimmung: Welche Zitruspflanze ist das? Zitruspflanzen 4
    N Welche Zitruspflanze habe ich hier? Zitruspflanzen 4
    L Zitruspflanze schneiden Zitruspflanzen 9
    G Zitruspflanze von IKEA - Früchte genießbar? Zitruspflanzen 20
    amaryllis5 Baum entdeckt...Zitruspflanze? Wie heißt diese Pflanze? 5
    mystery Welche Zitruspflanze ist für Anfänger geeignet? Zitruspflanzen 2
    Zwergapfel Zitruspflanze im Garten im Tontopf einbuddeln? Zitruspflanzen 6
    W Zitruspflanze gelbe Blätter Zitruspflanzen 22
    outlaw Gelbe Blätter an Zitruspflanze - Wann werden sie wieder grün? Zitruspflanzen 63
    Dine2002 Zitruspflanze warm überwintern??? Zitruspflanzen 16
    C Wer kann meine Zitruspflanze identifizieren?!!! Zitruspflanzen 5
    iobrecht Zitruspflanze in Spalierform. Soll man sie befreien? Zitruspflanzen 2
    C Glanzmispel sieht furchtbar aus (Fotos) Hecken 1
    D Phoenixpalme sieht komisch aus Tropische Pflanzen 15
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    Supernovae Diverse Fragen aus dem Handtuchgarten Gartenpflanzen 19
    L Schuppen streichen: Wände aus Holz & Dach aus Trapezblech Sanierung & Renovierung 25
    V Grünkohl aus dem Garten sieht komisch aus Obst und Gemüsegarten 1
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    G Bartmücken /Gnitzen im Garten aus Kübelpflanzen vertreiben Schädlinge 25
    K Hecke aus Kirschlorbeer - Welche Pflanzen alternativ bei trockenem Boden und unter Baum? Hecken 17
    M Sehen die Blätter eures Oleanders auch so aus? Gartenpflege 4

    Similar threads

    Oben Unten