Zu Hülf! Fraache zu Vista und Internet

T

Tono

Guest
Ein Bekannter hat mich um Hülfe gebeten. Er hat sich nämlich einen neuen PC gekauft, der demnächst geliefert wird. Ich konnte ihn weder zu einem Mac überreden (Budget zu gering), noch zu XP. Der kommt also mit einem mir relativ fremden Vista Home Premium irgendwas. Ich kenne mich da nicht aus, hoffe nur mal, dass es nicht ganz so falsch ist.

So, und nun hat sich mein Bekannter vorgestellt, mir das Teil einfach fertig in Kartons hinzustellen, damit ich ihm das einrichte.

Der Bekannte hat noch eine Lizenz für MS Office 2003.

Fraache eins:
Läuft das mit Vista zusammen oder wird das Probleme geben?

Nun ist mein Bekannter ein Gelegenheits-Surfer und wählt sich seit Jahr und Tag über eine MSN-Nummer per Modem ins Internet ein. Ich erinnere mich, mal irgendwo etwas von einem kleinen Programm gelesen zu haben, welches automatisch mit der günstigsten Verbindung einwählt.

Fraache zwei:
Kennt von euch jemand so ein kleines Tool, wo kriege ich es her und funktioniert das zuverlässig?

Alternativ:

Fraache drei:
Welche Modemverbindung wählt Ihr so, falls Ihr ein Modem verwendet?

Danke für Eure Hilfe!

Tono... mit ner Dose! Oje!
 
  • Gründäumling

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2007
    Beiträge
    483
    Hallo Tono,
    Office 2003 läuft auf Vista, es sollte jedoch das ServicePack3 (Office) aufgespielt werden, da es die Zusammenarbeit zwischen den beiden besser regelt, als SP1+2.
    Download von MS.
    Ergänzung:
    keinesfalls das gerade erschienene ServicePack 1 für Vista aufspielen, da es unausgegoren ist und mehr schadet als nutzt.

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Sonnenblume77

    Mitglied
    Registriert
    31. Jan. 2007
    Beiträge
    430
    Ort
    Erding
    Hallo Tono,

    Frage 1 ist ja beantwortet!