Zu Hülf! Gewächshaus auf Kachelofen vergessen!

Doris10

Mitglied
Registriert
10. Feb. 2013
Beiträge
81
Ort
Kärnten
Hallo liebe Tomaten Profis!

Mein erstes Jahr und dann sowas!:( Paprika machen sich super aber gestern hat mein Mann den Kachelofen eingeheizt und vergessen das Gewächshaus wegzutun. Habe die Samen am 9.3 eingebuddelt, kurzzeitig war die Temperatur auf 45 Grad so ca für eine Stunde, glaubt ihr denen ist etwas passiert.
Habe die Tumbling Tom rot und gelb, Fiaschetto F1 und Balkonstar. Soll ich gleich nochmal nachlegen oder lieber abwarten?

Vielen Dank!

LG Doris
 
  • thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Gib Ihnen noch 4-5 Tage, dann ist immer noch genug Zeit zum Nachlegen.

    7-8 Tage brauchen Tomaten in der Regel zum Keimen.
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.670
    Ort
    Ostalbkreis
    Erfahrungsgemäß würde ich sagen: Hat nix ausgemacht! 50 °C im Treibhaus kommt bei mir dann doch immer wieder einmal vor. :rolleyes:

    Grüßle, Michi
     
  • Doris10

    Mitglied
    Registriert
    10. Feb. 2013
    Beiträge
    81
    Ort
    Kärnten
    Hallo!

    Heute sind endlich 3 Tumbling Tom gekeimt. Der Rest ist noch im Dunkeln!

    Hoffentlich kommt da noch was! Mein Sohn liebt Tomaten da wäre es schön eine größerer Ernte zu haben.

    LG Doris
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M (Rasen)Traktor für Wiese gesucht, zu Hülf :) Gartengeräte & Werkzeug 14
    Tigerlotus geschlossene Lebermoosdecke auf Gemüsebeeten - zu Hülf! Obst und Gemüsegarten 3
    M Bestimmung der Apfelsorte - Zu Hülf ;) Obst und Gemüsegarten 9
    T Paprika in größeren Topf pflanzen?? Zu Hülf!! :) Obst und Gemüsegarten 11
    T zu hülf: Rosenbeet neu anlegen Gartenpflege 24
    T Zu Hülf! Fraache zu Vista und Internet Computerprobleme 41
    Gartentomate Gewächshaus - Doppelstegplatten erneuern Gartengestaltung 6
    G Gewächshaus popular106 Gartengestaltung 0
    G Suche gewächshaus Grüne Kleinanzeigen 0
    J Gewächshaus und Gartenbewässerung über Zisterne Bewässerung 4
    H Wirkprinzip Gewächshaus Gartenpflege 5
    F Passiv-Solares-Gewächshaus Heimwerken 9
    A Standort für Pool und Gewächshaus Gartengestaltung 7
    G Pflanzensterben im Gewächshaus Obst und Gemüsegarten 17
    T Überdachung, Tomatenhaus oder Gewächshaus - was ist besser für Tomatenanbau? Tomaten 10
    G Anzucht Gewächshaus mit Heizung für aussen Gartenpflege 13
    Schwabe12345 Gewächshaus - offene Fragen Obst und Gemüsegarten 15
    Kika06 Wespen tummeln sich gerne im Gewächshaus. Tiere im Garten 9
    GartenNewbie2022 Ameisen und Blättläuse im Gewächshaus Schädlinge 9
    G Gewächshaus Fragen und Erfahrungen Gartenarbeit 83
    Taxus Baccata Gewächshaus für Tomaten und anderes Gemüse, Planung und Dokumentation Obst und Gemüsegarten 433
    M Überwinterte Geranien jetzt schon ins Gewächshaus? Pflanzen überwintern 5
    B "Viktorianisches" Gewächshaus mit halbhoher Mauer auf Betonplatte der Einfahrt bauen? Heimwerken 2
    Gartentomate Automatische Schiebetür am Gewächshaus Heimwerken 4
    Schwabe12345 Gewächshaus - Fruchtfolge? Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten