Zu welchem Baum gehören diese Samen?

smaugthegolden

smaugthegolden

Mitglied
Hallo zusammen,
auf einem Ausflug habe ich einen zierlichen Baum gesehen mit gefiederten Blättern und diese Samen mitgenommen. Leider habe ich ihn nicht fotografiert. Es würde mich interessieren, was das war und ob ich diese kleinen Kugeln einpflanzen soll?
Danke für Tipps.
Birgit
 

Anhänge

  • A

    Andreas24

    Mitglied
    Koelreuteria paniculata - Blasenbaum darunter ist der bei uns in der schweiz bekannt.

    eventuell heisst der ja anderswo so wie geschrieben
     
  • smaugthegolden

    smaugthegolden

    Mitglied
    so ein merkwürdiger Name für so einen hübschen Baum. Habe die Samen mal in einen Blumentopf gesteckt, mal sehen, ob was draus wird.
    Danke nochmal an alle
    Birgit
     
  • smaugthegolden

    smaugthegolden

    Mitglied
    Hallo Andreas,
    ja, die Samen waren ganz schwarz, ist das schlimm? Sahen aber ganz fest und glänzend aus, willst du welche?
    Gruß
    Birgit
     
    A

    Andreas24

    Mitglied
    nein die müssen schwarz sein ! :)

    und nein ich habe doch selber den Baum im Garten stehen, schönes Blattwerk und vorallem Blüten im Sommer schön gelb, roter Blattaustrieb im Frühling und gelbe Herbstfärbung

    ja und man kann den so schön schneiden, was ja nicht bei jedem Baum geht.
     
    smaugthegolden

    smaugthegolden

    Mitglied
    Hallo Andreas,
    das wusste ich nicht, dass du den Baum im Garten hast. Da freuen wir uns auf ein paar hübsche Bilder im nächsten Jahr, gell?
    Birgit
     
  • A

    Andreas24

    Mitglied
    jo mal versuchen meine Webseite weiter zu bestücken, Fotos sind ja schon lange im Compi bloss wenns draussen noch warm ist, bin ich doch auch nicht immer am Compi :D

    danke auch für deine Kommentare
     
    N

    Nick74

    Neuling
    Ich hätte da auch mal Samen, sie sollen von einem Rhododendron- ähnlichen Strauch oder Busch mit weißen Blüten kommen. Der Samen wurde in Kroatien in einem botanischen Garten "gepflückt"

    Wer weiß, was das sein könnte?

    Lg
    Nick74
     

    Anhänge

    smaugthegolden

    smaugthegolden

    Mitglied
    ... da kenn ich mich leider nicht aus. Vielleicht solltes du die Frage im Forum noch einmal neu stellen, hier geht es unter
    Viele Grüße
    Birgit
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    P Gelöst zu welchem Baum gehört diese rosa Blüte ? Wie heißt diese Pflanze? 5
    G Von welchem Baum stammt dieses Blatt? Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Samenschote von welchem Baum? Wie heißt diese Pflanze? 17
    M Zu welchem Grund- / Flurstück gehört ein Baum? Gartenarbeit 10
    F Gardena Bewässerung mit WELCHEM Kompressor ausblasen? Bewässerung 7
    G Von welchem Tier könnte dieser Kothaufen stammen? Wie heißt dieses Tier? 2
    B Von welchem Tier ist der Kot? Tiere im Garten 2
    H Loch von welchem Tier Schädlinge 10
    L Von welchem Tier ist das? Tiere im Garten 3
    Wasserlinse Gelöst Von welchem Strauch ist diese Blüte? Pfaffenhütchen Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Ab welchem "Alter" vertikutieren? Rasen 7
    scheinfeld Mit welchem Gerät schneide ich eine Weide? Laubgehölze 8
    Stormmaster Wann und in welchem Abstand - Kalk und Herbstdüngung Rasen 5
    P Gelöst Zu welchem Strauch gehören diese Blüten? Wie heißt diese Pflanze? 2
    G Löcher von welchem Nager? Wie heißt dieses Tier? 3
    S Mit welchem Material Natursteinmauer hinterfüllen? Gartengestaltung 2
    A Von welchem Tier stammt dieser Kot? Siehe Foto Tiere im Garten 23
    Stormmaster Wie und mit welchem Werkzeug kann ich die Rasenkante am Betonboard begradigen? Rasen 9
    ChiVe Tierkot - Von welchem Tier ist das? Tiere im Garten 40
    N Teich selber bauen, aber mit welchem Material??? Gartenteich und Aquaristik 20

    Ähnliche Themen

    Top Bottom