Zucchini in Frühbeet oder Töpfchen?

Niti

Neuling
Registriert
06. März 2012
Beiträge
5
Hallo,

ich bin ABSOLUTER Garten-Neuling, möchte aber ab sofort Erfahrungen sammeln.

Ich hab mir jetzt Zucchini-Samen gekauft. Da steht drauf, März bis April ins Frühbeet. Hab ich aber keins.
Geht das, dass ich die Pflänzchen im Haus, am Fensterbrett, in einem Töpfchen ranziehe? Diese auf der Sonnenseite am Fensterbrett platziere?
Oder bin ich da noch zu naiv?

Ich danke Euch schon jetzt für Eure Geduld mit mir :D

glg Niti
 
  • K

    Kapha

    Guest
    Hallo Niti , willkommen :)
    Also Zuchini , Kürbisse , Melonen , Gurken etc.... kannst du ohne weiteres in Töpfen zuhause vorziehen. Machen die meisten so .
    Würde sie aber danach erst wieder umsetzen wenn du sie in den Garten setzt , da sie mit ihren Wurzeln sehr empfindlich sind.

    Viel Erfolg und Spass :grins:
     

    Niti

    Neuling
    Registriert
    06. März 2012
    Beiträge
    5
    Liebe Kapha,

    vielen Dank!! Dann werd ichs mal versuchen :)

    glg Niti
     
  • tihei

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juni 2011
    Beiträge
    1.680
    Ort
    Norddeutschland
    Warte noch bis Mitte...Ende April, falls Du kein Gewächshaus hast. Die Zucchini wollen erst ein...zwei Wochen nach dem letzten Frost raus. -Till
     
  • Schneehase

    Mitglied
    Registriert
    03. Feb. 2012
    Beiträge
    279
    Ort
    hessischer Odenwald
    Ich habe meine Zucchini so ab Anfang Mai immer an Ort und Stelle gesäht.
    Zucchinis habe ich noch nie vorgezogen, bei Kürbissen mache ich das alledings schon, weil die länger brauchen.

    LG
    Schneehase:cool:
     
    K

    Kapha

    Guest
    Ich mache es hauptsächlich weil sich sonst die Schnecken vor mir freuen :grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    I Wann dürfen Tomaten,Zucchini, Paprika usw ins Frühbeet? Obst und Gemüsegarten 11
    Sunfreak 🎃 Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 28
    P Was ist das? Gekauft als Zucchini.... Wie heißt diese Pflanze? 24
    Sunfreak Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 128
    F Zucchini Größe unterschiedlich Obst und Gemüsegarten 68
    Z Was ist mit meiner Zucchini los? Obst und Gemüsegarten 4
    F Tomaten, Zucchini, Radieschen: Was würdet ihr tun? Obst und Gemüsegarten 29
    F Mein erstes Mal Zucchini Obst und Gemüsegarten 8
    Buchsenzo Zucchini Sorten Unterschiede in Wuchsfreudigkeit, Blattgröße Obst und Gemüsegarten 2
    G Zucchini Blätter von außen welk Obst und Gemüsegarten 2
    B Die Vorsaison läuft schief! (Tomaten Krankheit?, Zucchini blühen + Krankheit etc.) Obst und Gemüsegarten 6
    M Hilfe, meine Zucchini Keimlinge welken!!! Obst und Gemüsegarten 38
    Knuffel Würde sich da eine Zucchini oder ein Kürbis wohl fühlen? Obst und Gemüsegarten 8
    R Zucchini umsetzen trotz Blüte Obst und Gemüsegarten 6
    M Ein paar Fragen zu Zucchini, Radieschen, Kohlrabi, Erdbeeren Obst und Gemüsegarten 7
    P kranker Zucchini Sämling Obst und Gemüsegarten 3
    J Zucchini: Blätter verfärben sich Gartenpflanzen 40
    juergen09 Zucchini: Bildung weiblicher Blüten fördern? Obst und Gemüsegarten 13
    Schwabe12345 Ist das ein Kürbis oder gar ein Zucchini Obst und Gemüsegarten 8
    J Verfärbte Blätter an Gurken und Zucchini, was kann das sein? Obst und Gemüsegarten 3
    P Zucchini faulen Obst und Gemüsegarten 22
    G Zucchini Pflanze schimmelt am Stamm Obst und Gemüsegarten 3
    G Gurken und zucchini bestäuben Obst und Gemüsegarten 12
    V Was ist mit den Zucchini los? Obst und Gemüsegarten 3
    F Immer Mehltau an Zucchini Obst und Gemüsegarten 25

    Similar threads

    Oben Unten