Zucchini-Pflanzen

G

Gast

Foren-Urgestein
Hi

ich habe mir in meinem Garten 4 Zucchini-Pflanzen gezogen, doch drei dieser Pflanzen tragen auf den Blättern silbrige Flecken. Kann mir jemand sagen, was das sein kann und was man dagegen tun kann?

Danke

• C

claudi

Mitglied
    wenn es sich um silbrige schleimspuren handelt, sind schnecken drübergekrochen.
    ob es auch etwas anderes sein kann, weiß ich leider nicht.

S

Silvisonne

Neuling
    Mein Zucchini hat das auch, tut aber der Frucht nicht schaden.
    Hab' mich in diesem Jahr beim Kauf vergriffen ,meine Pflanze bringt gelbe Früchte "zur Welt". Sind die genauso,wie die grünen im Geschmack oder handelt es sich dabei um einen Zierzucchini?ähnlich wie Zierkürbis?

SaBay

SaBay

Mitglied
    Also soweit ich weiß sind die gelben genau wie die grünen- nur gelb eben! :wink:
    Aber es heißt das die gelben zarter sind!
    Hatte mir dieses Jahr auch gelbe gekauft aber irgendwie mag die net wachsen... :evil:

• S

Silvisonne

Neuling
    Heute die erste GELBE geerntet und verzehrt u. was soll ich dir sagen.... :D jaaa, sie lebt noch, sie lebt noch..... Meine natürlich mich, die Zucchini war klasse, hab' keinen Unterschied zu ihren grünen Verwandten rausgeschmeckt.Das lag aber vielleicht am Gericht(Auflauf). Es gibt ja noch tausend andere Rezepte.
    Hat jemand ein ausgefallenes Rezept ,das auch wirklich schmeckt??

• Stephanie174

Stephanie174

Mitglied
    Hallo Silvisonne,

ich habe mir vorgestern Abend was mit Zucchini gemacht.
    Ob das ausgefallen ist, kann ich nicht sagen, aber geschmeckt hat es auf jeden Fall
    (Naja, etwas mehr Salz hätte ich dran machen können. :wink: )

Das Rezept habe ich von:
    http://www.kochatelier.de/Rezepte_einfache_Bewirtung/zucchini_eier_pfanne.htm
    (Ich habe noch zusätzlich Tomaten dran gemacht
    und alles was zu Hause nach Kräutern aussah)

Andere Rezepte sind noch auf folgender Seite:

http://de.dir.yahoo.com/Lifestyle/Essen_und_Trinken/Essen/Kochen/Rezepte/Nach_Zutaten/Gemuese_Rezepte/Zucchini_Rezepte/

VG, Stephanie

• C

Calendula

Neuling
    Hallo zusammen! :)
    Bin neu, hier im Forum und auch als Gärtnerin ( seit November). Jetzt habe ich zwar einen schönen Erstlingserfolg mit zwei Zuccinipflanzen, gelb und grün, aber seit einer Weile bekommen sie beide semmelweisse Blätter . Was mag das sein und kann ich die Früchte trotzdem verwenden?
    Viele Grüße
    Calendula

Anhänge

Stephanie174

Stephanie174

Mitglied
    Hallo,

vielleicht ist es Mehltau.
    Meine Mutter hatte das letztes Jahr auch an ihren Zucchini- und Kürbispflanzen.
    Sie hat die stark befallenen Blätter beseitigt (nicht auf den Kompost!)
    und hat ein Mittel dagegen aus dem Baumarkt daraufgespritzt.
    Das war allerdings noch bevor sie Früchte hatten.
    Wie das ist, wenn sie Früchte dran haben weiß ich nicht,
    aber wir haben damals reichlich geerntet, gegessen und leben noch :wink: .

VG, Stephanie

Anhänge

G

Gast

Foren-Urgestein
    Hallo Stephanie!
    Vielen Dank für die Antwort.Ja, an Mehltau habe ich auch gedacht, meine Schwiegermutter sagt, ich würde zu viel gießen. Naja, habe die schlimmsten Blätter jetzt entfernt.Das hat die Pflanzen zum Glück nicht gestört, sie haben jetzt beide wieder neue Früchte angesetzt.Vielleicht lags auch am Wetter,es war ja naß und kalt.
    Viele Grüße
    Calendula

• Top Bottom