Zucchini und Gurke schon vorgezogen: War das zu früh?

Ceer

Mitglied
Registriert
21. März 2013
Beiträge
28
Ort
Münsterland
Hallo zusammen!

Ich habe vor einigen Wochen ein paar Samen geschenkt bekommen, unter Anderem Zucchini und Gurken und habe die direkt eingepflanzt....

Jetzt habe ich gelesen, dass man diese erst ab April sähen sollte. Die Pflanzen sind für den Balkon bestimmt, da ich leider keinen Garten besitze...

Die Gurke ist nun schon etwa 10cm hoch, die Zucchini jeweils etwa 6cm. Neben den Keimblättern hat sich jeweils ein Blatt gebildet und ein weiteres steht "in den Startlöchern" ;)

Kann ich die Pflanzen nun, obwohl ich offensichtlich zu früh angefangen bin, trotzdem ganz normal weiterwachsen lassen und dann später in einen großen Kübel setzen oder wie mache ich jetzt am besten weiter?
 
  • Ceer

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2013
    Beiträge
    28
    Ort
    Münsterland
    Ein Gewächshaus habe ich leider nicht, aber kann man die Pflanzen ansonsten schon in große Kübel pflanzen (würde die dann tiefer setzen, bis zu den Keimblätter?) und tagsüber raus stellen, dann gegen ABend wieder rein holen? Oder ist das noch zu kalt draussen?
     

    Maulwurf12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Okt. 2012
    Beiträge
    1.211
    Ort
    NRW
    Gurken solle keine Temperaturen unter 14 Grad abbekommen - da gibt es Wachstumsstopp.

    Ansonsten topfe sie in einen großen Topf und behalte sie einfach noch in der Wohnung.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N vertragen sich Zucchini und Gurke? Obst und Gemüsegarten 13
    Joelina84 Tomaten, Gurke, Zucchini und Kürbis Obst und Gemüsegarten 1
    J Verfärbte Blätter an Gurken und Zucchini, was kann das sein? Obst und Gemüsegarten 3
    G Gurken und zucchini bestäuben Obst und Gemüsegarten 12
    S Getier an meiner Zucchini und meinem Kürbis Obst und Gemüsegarten 1
    Sunfreak Gärtner hält Zucchini für ne Bombe und ruft die Polizei Small-Talk 13
    L Wieviele und welche Krankheiten hat meine Zucchini? Obst und Gemüsegarten 2
    A Unterschied zwischen Gurken und Zucchini-pflanzen Obst und Gemüsegarten 15
    blattläuschen kürbis und zucchini Obst und Gemüsegarten 2
    P Wann und wie erntet man Zucchini richtig? Obst und Gemüsegarten 11
    A Zucchini und Gurken mit langen Stielen. Ist das normal? Obst und Gemüsegarten 12
    SiWa30 Nachtfrost schlimm bei Zucchini und Tomaten?? Tomaten 4
    Mama-von-Annina Rundum Zucchini - Kochen, backen und Co. Essen Trinken 19
    N rote und schwarze Blattläuse an Zucchini und Paprika Schädlinge 5
    vogelspinnen-netz ---ABZUGEBEN---- kerne von butterzucchini (gelbe zucchini) und zierkürbis Grüne Kleinanzeigen 1
    B zucchini und kohlrabi..... Obst und Gemüsegarten 1
    H Gurken und Zucchini sind krank!!! Obst und Gemüsegarten 7
    M Zucchini - hellgrüne und gelbe Blätter Obst und Gemüsegarten 14
    A gelbe und grüne Zucchini nebeneinander? Obst und Gemüsegarten 10
    Grashüpfer28 Biete Zucchini und hokaido Kürbis Grüne Kleinanzeigen 2
    V Zucchini und Paprika wann rausstellen? Obst und Gemüsegarten 3
    P Zucchini, Salat, Gurken und Co... was wann säen bzw. vorziehen??? Obst und Gemüsegarten 6
    P Samen gewinnen von Gurken und Zucchini Obst und Gemüsegarten 2
    Simone 23 Gurken und Zucchini wachsen nicht - warum? Obst und Gemüsegarten 9
    U Blumen in der Nähe von Kürbis und Zucchini? Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten