Zucchini und Gurken

Cathy

Cathy

Foren-Urgestein
Hallo ihr,
ich habe mal Zucchini und Gurkenfragen. :)
Habt ihr Beides schon ausgesäet?
Hat jemand Erfahrung mit kletterenden Zucchini gemacht??
Könnte ich diese wohl auch in einen Kübel wachsen lassen und wie groß sollte dieser wohl sein???
Die letzte Frage hätte ich auch zum Thema Gurken.

Da ich nur einen kleinen Garten habe, möchte ich was machbar ist, in Kübeln gedeihen lassen.

Anbei mal Fotos von meinem Minigärtchen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und besseres Wetter wie hier.

Tschüß Cathy
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Heidelbeere86

    Heidelbeere86

    Mitglied
    Hallo!
    Also Zucchini hatte ich schon öfter in Kübeln, die recht groß waren. Die Pflanzen müssen dann nur gut gedüngt werden.
    Die Gurken sind bei mir nicht so toll in Töpfen gewachsen, Schlangengurken gingen gar nicht aber diese kleinen Einlegegurken waren noch relativ ok.
    :cool: Grüße

    Achso und ausgesäät hab ich jeweils 2 Gurkensamen und 2 Zucchinisamen zum Test ;)
    Die "richtige" Aussaat mach ich erst ab April.
     
    P

    pflanzenzüchter

    Guest
    Hallo Cathy,
    Zucchini pflanze ich nicht. Die Gurken säe ich immer im Mai direkt ins Freiland. Ich hatte sie noch nie im Kübel, aber da die Wurzeln relativ klein sind, müsste das funktionieren. In einem Lehrgarten wurde mir erzählt, dass man auch eine normale Zucchini an eine Stange binden kann, wenn man Platz sparen möchte.
     
    Inkalilie

    Inkalilie

    Foren-Urgestein
    Ich habe gerade gestern Gurke und Zuchhini gesät. Die Zuchhini ist die kletternde aber Erfahrungen habe ich damit noch nicht.
     
  • A

    anne.s

    Guest
    Hallo Cathy,

    Zucchini habe ich am Dienstag ausgesät in Töpfe, Gurken mag ich nicht.

    Dein Garten ist wirklich ganz toll gelungen. Darf ich fragen, wieviel qm das sind?

    Gruß Anne,

    auch mit einem Minigarten
     
  • Cathy

    Cathy

    Foren-Urgestein
    @Anne. Danke für das Lob! *freu* Ich schätze, das es so 20m² sind. Der Rest des Garten gehört meiner Schwiegermutter. Sie hat mir ein Teil ihrer Rasenfläche überlassen, was ich mir vor kurzem umzäumt habe.
    VG Cathy
     
  • Z

    Zwerg Speedy

    Neuling
    Hi Cathy,
    es gibt eine schöne Kletterzucchini mit dem Namen "Black Forrest". Das ist so viel ich weiß die einzige wirkliche Kletterzucchini. Ich meine die gibt es bei Sperli. Diese Sorte macht einen richtig langen Trieb, an dem die Zucchini hängen. Allerdings wird die Pflanze recht schwer. Du müsstest einen kräftigen Stab zum Aufbinden haben und darauf achten, daß die Pflanze nicht nach unten rutscht. Die wird wirklich schwer! Die Früchte sind dunkelgrün und lassen sich leicht ernten. Es gibt da noch eine andere Sorte, die nicht rankt, aber recht kompakt bleibt. Es ist "Partenon, F1". Die habe ich auch schon im Kübel versucht und das hat funktioniert. Sie ist grün, und setzt sehr leicht Früchte an.
    Samen gabs bei Gärtner Pötschke.
    Ich hoffe Dir hilft das ein wenig weiter.
    Grüssle vom Zwerg Speedy
     
    Cathy

    Cathy

    Foren-Urgestein
    Hallo Speedy,
    danke für den Rat und besonders den Hinweis, das die Pflanzen richtig starken Halt braucht. Da werde ich mir was einfallen lassen müssen.

    Ganz lieben Gruß von Cathy
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    J Verfärbte Blätter an Gurken und Zucchini, was kann das sein? Obst und Gemüsegarten 3
    G Gurken und zucchini bestäuben Obst und Gemüsegarten 12
    A Unterschied zwischen Gurken und Zucchini-pflanzen Obst und Gemüsegarten 15
    A Zucchini und Gurken mit langen Stielen. Ist das normal? Obst und Gemüsegarten 12
    H Gurken und Zucchini sind krank!!! Obst und Gemüsegarten 7
    P Zucchini, Salat, Gurken und Co... was wann säen bzw. vorziehen??? Obst und Gemüsegarten 6
    P Samen gewinnen von Gurken und Zucchini Obst und Gemüsegarten 2
    Simone 23 Gurken und Zucchini wachsen nicht - warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Cathy Zucchini und Gurken zu groß Obst und Gemüsegarten 4
    Cathy Gurken und Zucchini Obst und Gemüsegarten 6
    S Getier an meiner Zucchini und meinem Kürbis Obst und Gemüsegarten 1
    Sunfreak Gärtner hält Zucchini für ne Bombe und ruft die Polizei Small-Talk 13
    L Wieviele und welche Krankheiten hat meine Zucchini? Obst und Gemüsegarten 2
    blattläuschen kürbis und zucchini Obst und Gemüsegarten 2
    P Wann und wie erntet man Zucchini richtig? Obst und Gemüsegarten 11
    C Zucchini und Gurke schon vorgezogen: War das zu früh? Obst und Gemüsegarten 2
    SiWa30 Nachtfrost schlimm bei Zucchini und Tomaten?? Tomaten 4
    Mama-von-Annina Rundum Zucchini - Kochen, backen und Co. Essen Trinken 19
    N rote und schwarze Blattläuse an Zucchini und Paprika Schädlinge 5
    vogelspinnen-netz ---ABZUGEBEN---- kerne von butterzucchini (gelbe zucchini) und zierkürbis Grüne Kleinanzeigen 1

    Ähnliche Themen

    Top Bottom