Zucchiniblätter mit großen gelben Flecken

Ursel

Mitglied
Registriert
05. Juni 2009
Beiträge
174
Guten Abend!
Was fehlt meinen Zucchinis, die eigentlich gut gewachsen sind, auf den unteren Blättern aber große gelbe Flecken bekommen haben (Siehe Foto)? Ist das ein Pilz? Sollte ich die Blätter abschneiden?
Vielen Dank für einen Rat!
Ursel
 

Anhänge

  • IMG_0747.jpg
    IMG_0747.jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 274
  • Werder Bremen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. März 2010
    Beiträge
    1.201
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Ein Pilz ist es mit Sicherheit nicht.
    Meine hatten auch ein paar gelbe Blätter. Zucchinis sind Starkzehrer und reagieren bei Nährstoffmangel mit gelben Blättern. Habe meinen Dünger gegeben (abgestandenen Kuhmist, hatte den gerade da) und die 3 gelben Blätter abgeschnitten. Was nun nachwächst sieht gesund und grün aus. Die gelben Blätter geben der Pflanze nichts mehr, die können weg.
    Marie
     

    Ursel

    Mitglied
    Registriert
    05. Juni 2009
    Beiträge
    174
    Vielen Dank!
    Wenn es für die Zucchini nicht schädlich ist, werde ich diese Blätter abschneiden. Die Pflanzen sind nämlich ansonsten sehr stattlich:Sie haben etwa einen Meter Umfang.
    Gruß,
    Ursel
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Zucchiniblätter angefressen, von wem? Mit Bild Obst und Gemüsegarten 5
    sarkuma Zucchiniblätter sehen krank aus Obst und Gemüsegarten 3
    Brombärche Zucchiniblätter abschneiden? Obst und Gemüsegarten 3
    G Alten Pfirsichbaum retten & mit Edelreisern ergänzen – Seiteneinedlung / Seitenpfropfung Obstgehölze 5
    E Problem mit japanischer Stechpalme Hecken 0
    Rosabelverde Mahonien mit Blattschäden - ? Laubgehölze 10
    Linserich Formular in Word mit Entwicklertools erstellen Computerprobleme 5
    K Rasenmähroboter - Ränder mit Rasentrimmer? Gartengeräte & Werkzeug 15
    D Bewässerung planen mit Außenwasserhahn Bewässerung 77
    G Walderdbeere kurze Blätter mit braunem Rand Obst und Gemüsegarten 12
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    Rasenmeister Helle Grasflecken mit dickem Gras Rasen 7
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    K Sitzplatz mit Holzhack neu anlegen Gartengestaltung 2
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    elis Winter-Depression bekämpfen mit Sommerbildern Gartenfreunde 47
    L Zuckerhutfichte & Stress mit den Nachbarn Hecken 30
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Elkevogel Wohin mit Orchideen? Zimmerpflanzen 22
    M Was ist mit meiner Monstera? Zimmerpflanzen 8
    M2.0 Wand mit Pflanzen verdecken Gartengestaltung 4
    Elkevogel Gespinst mit welchem Tier? Tiere im Garten 18
    G Balkonkästen automatisch bewässern mit Wasser aus Klimaanlage Bewässerung 9
    D Rasen zu feucht in Kombi mit Schnittgut Rasen 13

    Similar threads

    Oben Unten