Zuchini - wachsen ohne gesät worden zu sein

erwie

Neuling
Registriert
08. Juli 2008
Beiträge
2
Hallo,
ich ziehe jedes Jahr Zuchini und setze 3 Pflanzen. Dieses Jahr habe ich nur 2 Pflanzen durchbekommen. Aber ich habe bemerkt, dass an der Stelle wo sie voriges Jahr gestanden haben, sich welche selbst ausgesäht haben. also habe ich eine davon gesetzt. Normalerweise sind meine Zuchini schlank und grün gestreift. Aber von den selbst ausgesähten die werden dicklich oval? Wer kann mir sagen, wie das zustande kommt?

Gruß Erwie
 
  • Atlantic Giant

    Mitglied
    Registriert
    22. Nov. 2007
    Beiträge
    499
    Ort
    Thüringen
    AW: Zuchini

    Durch Einkreuzung!Das Ergebnis also von 2007.

    Curcubita Pepo kreuzt sich gerne mit anderen Zucchinis und Kürbissen.
    Es ist eine andere Pflanze entstanden, ganz nach den Mendelschen Regeln.
    Der Fruchtkörper ansich bleibt im Jahr der Verkreuzung noch sortentypisch, da er nicht aus embryonalem Gewebe gebildet wird, wie beispielsweise beim Mais oder der Bohne. Das Ergebnis einer Verkreuzung zeigt sich erst im nächsten Jahr.(2008 )

    Was hatte denn Dein Nachbar 2007 im Anbau?:confused:
     

    erwie

    Neuling
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    2
    AW: Zuchini

    Vielen dank für die antwort. Kann ich die genauso zubereiten wie die schlanken? Ich finde die Schale ist härter und das Fleich fester. Zum füllen sind sie glaub ich gut, weil man innen viel rausschneiden muß.
    Viele Grüße
     
  • Atlantic Giant

    Mitglied
    Registriert
    22. Nov. 2007
    Beiträge
    499
    Ort
    Thüringen
    AW: Zuchini

    Ob Du das kannst....weiß ich natürlich nicht.....grins.
    Aber empfehlen würde ich Dir immer vorher eine Kostprobe.Der Bitterstoffe wegen.
    Wer weiß was sich da eingekreutzt hat.
    LG Janni
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Zuchini hoch wachsen lassen Obst und Gemüsegarten 6
    M Zuchini/Gurken/Kürbis im 90 Liter Maurerkübel auf Garagendach? Obst und Gemüsegarten 30
    T Zuchini welken Obst und Gemüsegarten 4
    TanteKa Zuchini und Ameisen Obst und Gemüsegarten 3
    T Tomaten/Zuchini/Blumen Brauche mal Hilfe Gartenpflanzen 1
    A Zuchini u nd Gurken Obst und Gemüsegarten 5
    M Neuling, Fragen zu Kürbis und Zuchini Obst und Gemüsegarten 1
    garten der sinne Eisheilige und Zuchini Obst und Gemüsegarten 7
    X zuchini blühte Obst und Gemüsegarten 15
    D schwacher Zuchini & Komposterde Obst und Gemüsegarten 3
    C Zuchini zu viele Blätter nur eine frucht Obst und Gemüsegarten 4
    K Zuchini & Paprika: wird das noch was ? Obst und Gemüsegarten 14
    heidi123 Verwelkte Zuchini,was ist das? Obst und Gemüsegarten 2
    S Gurke unterschied zuchini Blätter??? Obst und Gemüsegarten 6
    L Zuchini/Gurken/Paprika/Aubergine/Melone jetzt ins Freiland? Obst und Gemüsegarten 2
    R Zuchini - wann auspflanzen? Obst und Gemüsegarten 17
    Zwergerl Wer hat Tomaten, Gurke u. Zuchini Samen - Lampionpflanze - übrig?? Grüne Kleinanzeigen 9
    Stupsi Zuchini klein und bitter Obst und Gemüsegarten 19
    Stupsi Zuchini Blätter entfernen Obst und Gemüsegarten 17
    Stupsi Luftfrost und meine Zuchini Obst und Gemüsegarten 39
    blitz Vertragen sich Tomaten mit Zuchini in der Nachbarschaft Tomaten 12
    C Zuchini- und Kürbispflanzen Obst und Gemüsegarten 5
    S Tomaten Pflanzen wachsen nicht mehr Tomaten 36
    E Hainbuchen-Hecke ist befallen und es wachsen keine Blätter mehr Hecken 13
    Goldi 1 Warum wachsen diese so unterschiedlich. Tomaten 8

    Similar threads

    Oben Unten