Zuckererbsen: Beste Sorte und weitere Fragen...

Syrah

Mitglied
Registriert
26. Mai 2008
Beiträge
247
Hallo,

ich habe hier noch ein Paket Zuckererbsen 'Ann' liegen. Laut Internet sehr frühe Ernte, aber geschmacklich soll's bessere geben.

Mein Problem ist, dass wir von Ende Juni bis Ende August nicht in Deutschland sind. Die Fragen sind also Folgende:

- wenn ich jetzt aussähe, wann kann ich dann frühestens bei welcher Sorte ernten?
- kann ich auch kurz vor Abreise, also Ende Juni noch Zuckererbsen aussähen und habe ich eine Chance, dass sie (für's Giessen ist gesorgt...), dann genau zur Rückkehr Ende August ernten zu können? Gibt's dafür vielleicht eine Sorte, die besonders lange zw. Aussaat und Ernte braucht?

Welche Sorten halten ihr für generell die besten in Bezug auf Fadenlosigkeit, Papierlosigkeit und Geschmack??

Vielen Dank schonmal!
 
  • Zuckertonne

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2013
    Beiträge
    755
    Ort
    Deutschland
    also ich säe immer Sugar Bon im März April und ernten war 10 Wochen später, das Problem ist das die gerne nasse Füsse haben und dadurch immer wieder Blüten bilden, also wenn du nicht giessen kannst , schon fraglich, hatt im Sommer direkt nie welche da der Platz dann belegt war, stell mir nur vor das die im Hochsommer richtig saufen* Alkohol natürlich :p
     

    Syrah

    Mitglied
    Registriert
    26. Mai 2008
    Beiträge
    247
    Also für's Giessen ist gesorgt!! Da würde sonst ziemlich viel kaputt gehen hier...
     
  • xeeshjuli

    Neuling
    Registriert
    23. Apr. 2015
    Beiträge
    1
    Problem ist das die gerne nasse Füsse haben und dadurch immer wieder Blüten bilden, also wenn du nicht giessen kannst ,
     
  • Zuckertonne

    Mitglied
    Registriert
    05. Aug. 2013
    Beiträge
    755
    Ort
    Deutschland
    prbier es aus , wenn dann hast Glück, wenn nicht dann war es ein Versuch, Sommer begann eh erst spät und wenn gar nicht, vllt geht der ja bis Oktober diesma, ich hoffs einfach
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Beste Zuckererbsen Sorte? Obst und Gemüsegarten 3
    63baerbel Schädlinge an meinen Zuckererbsen Obst und Gemüsegarten 3
    Cathy Zuckererbsen vor Tomaten Obst und Gemüsegarten 30
    H Zuckererbsen und Bohnen vorziehen Obst und Gemüsegarten 5
    sarkuma Zuckererbsen vorziehen Obst und Gemüsegarten 318
    Kerstin1112 Zuckererbsen = Zuckerschoten? Obst und Gemüsegarten 3
    Z Zuckererbsen wollen nicht mehr /o: Obst und Gemüsegarten 6
    D Zuckererbsen ohne rankhilfe Obst und Gemüsegarten 10
    D Zuckererbsen ob das geht? Obst und Gemüsegarten 1
    Ellenlang Zuckererbsen anbauen - weiße Streifen an Pflanze Obst und Gemüsegarten 3
    Cathy Zuckererbsen zubereiten Obst und Gemüsegarten 5
    D Smaragdthujen kürzen um 0,5 Meter - wann ist der beste Zeitpunkt dafür? Hecken 11
    P Beste Variante zum Anschuss 25mm PE Rohr an Außenwasserhahn Bewässerung 13
    Tirreno Beste ungeschützte und robuste Tomatensorten Tomaten 4
    V Jasmin-Strauch schneiden: wann ist der beste Zeitpunkt? Stauden & Gehölze 1
    A Welche Erde ist die beste für mein kleines "Hochbeet" Gartenpflege 8
    R Himbeeren schneiden - wann ist der beste Zeitpunkt? Kräutergarten 2
    rosenwasser Welcher Grill ist der beste Kohlegrill? Suche Erfahrung Essen Trinken 23
    Mannigfalter Beste Schnitthöhe gegen Unkraut Rasen 4
    GHOST.Rider Das beste Material für Dekofiguren im Garten? Gartengestaltung 16
    B Beste Kürbissorten? Eure Favoriten! Obst und Gemüsegarten 27
    B Marille (Ungarische Beste) mit Pilz? Obstgehölze 2
    Cathy Bohnen setzen. Wann ist der beste Zeitpunkt? Obst und Gemüsegarten 56
    manfredo19@ welche Anzuchterde ist die beste? Gartenpflanzen 3
    Mulchwurm "Beste Gartenwerkzeuge" Gibt es solch ein Thema schon? Gartengeräte & Werkzeug 5

    Similar threads

    Oben Unten