Zukunft pflanzen - Bio für 9 Milliarden

  • Ing_Cent

    Ing_Cent

    Mitglied
    AW: Doku bei Arte

    DANKE für's finden und einstellen

    Diese Doku sollte Pflicht für jeden Landwirt/Gärtner sein.

    LG
    Ingrid
     
  • tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    AW: Doku bei Arte

    mir fehlt das verständnis dafür, daß überall(jedenfalls in meiner region) jahr für jahr auf den gleichen feldern raps für biosprit angebaut wird.
     
  • Citrusandi

    Citrusandi

    Mitglied
    AW: Doku bei Arte

    Die Einen beklagen sich, dass für Biosprit Urwälder gerodet werden, die anderen, dass heimischer Raps verwendet wird??????

    Biosprit wurde doch auch wegen des geringeren Schadstoffausstoßes eingeführt.

    Andi

    (Raps wird nie 2mal hintereinander auf dieselbe Fläche ausgebracht)
     
    tina1

    tina1

    Foren-Urgestein
    AW: Doku bei Arte

    definitiv steht der raps dort schon drei jahre hintereinander.
    der rapes geht in die anlage in der nähe. das weiß ich aus ganz sicherer quelle.
    und für die herstellung des biosprits wird mehr co2 in die luft geblasen, als hinterher die autos, die damit fahren, einsparen.
     
    Marcel

    Marcel

    Administrator
    Mitarbeiter
    AW: Doku bei Arte

    Ich hatte den Film damals auch Online geschaut und war beeindruckt von der Qualität bzw. nicht-Qualität der Böden; Stichwort Umgraben.
     
  • Ing_Cent

    Ing_Cent

    Mitglied
    AW: Doku bei Arte

    Hallo Citrusandi,

    wenn du dir die Doku angesehen hast, wirst du vielleicht das eine oder andere anders sehen.
    Dort werden globale Zusammenhänge sehr gut erklärt und lokale Lösungen aufgezeigt.

    LG
    Ingrid
     
    Ing_Cent

    Ing_Cent

    Mitglied
    auch von mir

    @ Marcel: Merci! :–))

    LG
    Ingrid
     
    Obi1

    Obi1

    Foren-Urgestein
    Ich habe letztens eine Doku über den die Besiedelung vom Mars gesehen.
    Pflanzen die extra dafür gezüchtet werden.
    Aber um ohne Hilfe von der Erde dort leben zu können würde es ca 100 Jahre dauern erstmal den Planeten zu erwärmen und Wasser zu tauen....
    und weitere 100+ Jahre damit ohne Atemmaske geatmet werden kann.
     
    Obi1

    Obi1

    Foren-Urgestein
    Hättet Ihr beiden Euch auch nur 10 Minuten der verlinkten Sendung angetan, wäre bereits Euch klar, was Thema ist.

    Grüßt (auf der Palme sitzend) De.
    Hab ich schon........ mehr als 10 min...
    Das gleiche ist ja auch bei Bioplastik was nichts für die Umwelt bringt....
    Oder auch die Energiesparlampe aber das ist ja schon wieder nicht Thema.
     
    Citrusandi

    Citrusandi

    Mitglied
    Vielleicht wäre es angebracht,
    mal(!) ausnahmsweise(!) einen Thread nicht ab Beitrag #... zuzublubbern.

    ... bzw. bitte bei Thema zu bleiben.
    Hättet Ihr beiden Euch auch nur 10 Minuten der verlinkten Sendung angetan, wäre bereits Euch klar, was Thema ist.

    Da darfst du dich nicht ausnehmen, warst ja auch dabei.

    Grüßt (auf der Palme sitzend) De.

    Dann wirds Wetter endlich besser. (Späßle)

    Wieso muss man da gleich Stress machen, wegen ein paar Beiträgen, die nicht ganz ab vom Thema sind.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    Commander abstimmung über die zukunft unseres bundesligtippspiels Spaß & Spiele 12
    T Unkraut jäten der Zukunft Gartenpflege allgemein 1
    Heide Beitraege in der Zukunft ? Supportforum 26
    P Weihnachtsbäume der Zukunft : Beleuchtung inklusive ... Pflanzen allgemein 16
    B News - Blattläuse,Gefahr für die Zukunft Schädlinge 1
    UweKS57 Welche Pflanzen sind das? Wie heißt diese Pflanze? 37
    N Straßenrand bepflanzen - welche Pflanzen Pflanzen allgemein 73
    B Bambus jetzt im Juli umziehen, lange Strecke, ausgewachsene Pflanzen Tropische Pflanzen 32
    A Gelbe Blätter Chili Pflanzen Obst und Gemüsegarten 4
    D Wie heißen diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 10
    V Zwei Pflanzen zum Bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 3
    E Welche Pflanzen für meinen Wintergarten? Pflanzen allgemein 15
    E Sind alle meine Pflanzen über den Winter vertrocknet? Stauden 6
    S Vergeilen von Pflanzen Obst und Gemüsegarten 13
    B Neuer Garten: Müssen einen Baum aus Klasse 1 oder 2 Pflanzen Laubgehölze 11
    E Gelöst Wie heißen diese Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Neue Pflanzen für die Dachterasse Stauden und Kletterpflanzen 15
    S Was sind das für Pflanzen und Gräser Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Pflanzen jetzt kaufen - wie lagern? Obst und Gemüsegarten 7
    K Pflanzen für die Beete an der Terrasse gesucht Pflanzen allgemein 15

    Ähnliche Themen

    Top Bottom