Zustand des Rasens im Frühjahr

R

Rasengärtner

Neuling
Guten Tag liebe Rasenfreunde,

ich habe meinen Rasen jetzt das erste Mal geschnitten und bereits vor 3 Wochen gedüngt (Frühjahrsdünger).
Leider habe ich kahle und gelbe Stellen im Rasen.
Was sollte man denn da jetzt am besten tun?
 

Anhänge

  • F

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Abwarten, regelmäßig düngen und mähen und ggf. wässern.
     
    R

    Rasengärtner

    Neuling
    Was haltet ihr von nachsähen?
     
    G

    Grünwiesel

    Neuling
    für etwas mehr belüftung im rasen sorgen durch vertikutieren..danach würde ich nachsäen.

    traten die kahlen und gelben stellen unmittelbar nach dem düngen auf ?
     
  • G

    Garten Phil

    Mitglied
    Genauso sieht mein Rasen auch schon das 2te Frühjahr aus. Im ersten hatte ich genauso Panik. Aber ich kann diich definitiv beruhigen. Ich benutze ihn im Frühjahr danach Düngung (im 1ten mit cuxin und im 2te mit wolf Starterdünger) er sieht jetzt noch besser aus mit wolf. Und regelmäßig Mähen ist wichtig. Die Dauer bis es komplett verschwunden ist, kann man so genau nicht sagen. Aber was man sagen kann das es zügig geht besonders bei diesem aktuellen Wetter.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    L Zustand Blutahorn - guter Rat gefragt Laubgehölze 1
    M Rasen im schlechten Zustand - Reparatur oder Neuanlage? Rasen 11
    M Zustand Pflanzen draußen nach diesem komischen Winter Pflanzen allgemein 3
    M Oleander-Blätter in schlechtem Zustand Pflanzen allgemein 3
    S Rosen in desolatem Zustand Rosen 12
    L Ich habe da ein kleines Problem... (kleiner Clementienenbaum in miserablem Zustand) Zitruspflanzen 12
    P Fragen zum Zustand meines Gartenteiches Gartenteich und Aquaristik 7
    D Experten Meinung zu eigener Analyse von Tomaten Zustand Tomaten 13
    M Neuer Rasen in schlechtem Zustand Rasen 6
    P chinaschilf in trockenem zustand Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Rasen im furchtbaren zustand Small-Talk 3
    N Einzelne Äste des Kirschlorbeer sterben Pflanzen allgemein 1
    Hibiskusfreak Besuch im botanischen Garten des KIT Karlsruhe Foto-Treff 3
    Hortensie0607 Am Stamm des Olivenbaums Schädlinge 1
    H Passwort des Steuergerätes Bewässerung 1
    M Rainbird R-VAN Startpunkt des Beregnungssektors einstellen Bewässerung 7
    A Schäden an den Blättern des Hibiscus Stauden 2
    scheinfeld Gelöst Heute gesehen (Larve des Weidenbohrers) Wie heißt dieses Tier? 7
    H Gestalten mit heimischen Wildpflanzen (Masterarbeit) Grundlagen des Naturgartens Gartengestaltung 0
    E Fragen zur Unterflurbewässerung des Rasens Bewässerung 6

    Ähnliche Themen

    Top Bottom