zwei Büsche, die ich nicht bestimmen kann. Kann Jemand helfen

  • Ersteller des Themas Beate59
  • Erstellungsdatum
B

Beate59

Neuling
Liebe Gartenfreunde, ich habe zwei Büsche im Garten, bei denen es mir nicht gelungen ist herauszufinden. Vielleicht könnt ihr mir helfen? Der eine hat sich selber angesiedelt. Ist vermutlich ein schnellwüchsiger Allerweltsbusch. Hat aber kaum geblüht (2-3 weiße Blüten) und wächst wie verrückt. Vermutlich eine Traubenkirsche ???? Aber ich habe keine Blütendolden gesehn ?
Der nächste Busch ist ein Winterschneeball. Dachte ich..... Hat rosa geblüht im Winter/zeitiges Frühjahr. Nun hat er aber Früchte produziert, die an Kornelkirsche erinnern. Die kann ich nicht zuordnen und zweifle jetzt daran, ob es ein Winterschneeball ist.
Vielen Dank schon mal im Voraus für eure geschätzte Meinung dazu.
2022-05-21-14-18-39-jpeg.711505
2022-05-21-14-19-42-jpeg.711506
2022-05-30-15-44-00-jpeg.711509
2022-05-30-15-46-50-jpeg.711510
 

Anhänge

  • Celtis

    Celtis

    Foren-Urgestein
    die Pflanze mit den roten Beeren ist Cornus mas oder Cornus officinalis
     
    B

    Beate59

    Neuling
    Nein leider nicht. Hat nicht gelb geblüht sondern rosa und doldenartig. Ich habe auch eine Kornelkirsche im Garten und weiß, wie sie blüht. Allerdings sehen die Beeren/Früchte tatsächlich wie Kornelkirschen aus. Wobei meine Kornelkirsche bisher noch keine Früchte trägt. Ich dachte schon an Berberitze. Aber da stimmen die Blätter nicht. Leider habe ich kein Foto von der Winter/frühes Frühjahrblüte
     
    B

    blümchenpflücker

    Foren-Urgestein
    1 könnte irgendein Prunus sein, evtl. Schlehe oder Pflaume.
    2 vielleicht ein rosa Duftschneeball.
     
  • 00Moni00

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Nein leider nicht. Hat nicht gelb geblüht sondern rosa und doldenartig. Ich habe auch eine Kornelkirsche im Garten und weiß, wie sie blüht. Allerdings sehen die Beeren/Früchte tatsächlich wie Kornelkirschen aus. Wobei meine Kornelkirsche bisher noch keine Früchte trägt. Ich dachte schon an Berberitze. Aber da stimmen die Blätter nicht. Leider habe ich kein Foto von der Winter/frühes Frühjahrblüte
    Da hast du recht- ist kein Cornus...
    Sondern ein Winterschneeball/auch Duftschneeball genannt...
    Duftschneeball
     
  • B

    Beate59

    Neuling
    Vielen Dank. Super !! Das ist er auf jeden Fall. Jetzt fehlt nur noch der erste Busch. Ein Allerweltsbusch, der sich dort selber angesiedelt hat. Und ich kann es einfach nicht rausfinden. Leider hat er auch kaum geblüht......, so daß dies als Bestimmungsmerkmal ausgefallen ist.
     
  • wilde Gärtnerin

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Hab "Busch"1 mit meiner Traubenkirsche verglichen: kommt hin!
     
    B

    Beate59

    Neuling
    Ja dachte ich auch - bin mir aber trotzdem nicht so ganz sicher. Jetzt warte ich einfach mal ab, was für Früchte produziert werden. Ich weiß immer gerne, was für Freunde in meinem Garten wohnen :))) Aber vielen Dank für deine Einschätzung. Beate
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    V Gelöst Zwei Büsche zum Bestimmen - Ilex und Lerchensporn Wie heißt diese Pflanze? 11
    Jazz Brazil zwei dicke Büsche Wie heißt diese Pflanze? 16
    V Welche zwei Zimmerpflanzen habe ich da? Zimmerpflanzen 4
    V Gelöst Welche zwei Pflanzen blühen da zur Zeit? (Herbstanemone und Hibiskus) Wie heißt diese Pflanze? 2
    G Bewässerung zwei Rasenflächen, die durch Gehweg getrennt (Skizze) Bewässerung 7
    V Zwei unbekannte Pflanzen? Calathea? Zimmerpflanzen 2
    Orangina Fotowettbewerb Januar 2022 "Vorfreude auf den Frühling - in nur zwei Farben" Archiv 31
    F Zwei Fragezeichen im Kopf Wie heißt diese Pflanze? 7
    P zwei maskierte Männer stehen vor der Tür und wollen in euer Haus - laßt ihr sie rein ? Haus allgemein 20
    G Ein-, zwei- oder dreitriebig? Tomaten 11
    V Zwei Pflanzen zum Bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 3
    K gesucht: Tausendfüssler, 3mm lang, rein weiß und mit zwei Antennen Zimmerpflanzen 13
    B Ventilbox von zwei seiten einspeisen. Bewässerung 6
    D Micro-Drip: Tropfrohr und Sprühdüsen in einem System oder zwei? Bewässerung 8
    C Neuer Rasen - Ergebnis nach zwei Wochen - ok oder zu ungeduldig? Rasen 12
    P Gelöst Namen von zwei Blumen gesucht Wie heißt diese Pflanze? 5
    H Sei zwei Jahren weder Blüten noch Früchte Zitruspflanzen 20
    Wasserlinse Gelöst Zwei blaue Blumen-Zwergprunkwinde und Lein Wie heißt diese Pflanze? 8
    O Gelöst Zwei unbekannte Pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 3
    Wasserlinse Gelöst Drei, vielleicht auch nur zwei Pflanzen zum bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 12

    Ähnliche Themen

    Top Bottom