zwei maskierte Männer stehen vor der Tür und wollen in euer Haus - laßt ihr sie rein ?

zwei maskierte Männer stehen vor der Tür und wollen in euer Haus - laßt ihr sie rein ?

  • ja, nur wenn es eine einzige Person ist

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja, aber nur mit Pfefferspray (oder anderer Schutz) in greifbarer Nähe

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    13
P

poola

Guest
Ein oder zwei maskierte Männer stehen vor der Tür und wollen in euer Haus bzw. eure Wohnung.
Angeblich Schornsteinfeger oder Heizungsableser oder Rauchmelderkontrolleur oder so etwas in Art.
Sie kommen genau zu dem angemeldeten Termin. Ihr (er)kennt sie nicht.
Ihr seit allein zu Hause.
Laßt ihr ihn/sie rein ?

Die Umfrage ist ohne zeitliche Begrenzung.
Jeder kann sehen, wer wie abgestimmt hat.
Jeder kann seine Abstimmung jederzeit ändern, wenn er seine Meinung geändert hat.
 
  • P

    poola

    Guest
    Ich hasse Besucher dieser Art.
    Aber ich will keinen Ärger mit meinem Vermieter. Und ich will ein gutes Zeugnis von ihm für den nächsten Vermieter.
    Bisher hatte ich noch kein Pfefferspray dabei, aber ich denke darüber nach.
     
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Schornsteinfeger kündigen sich vorher an.
    Niemals einfach irgendwelche Leute rein lassen.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Der muß sich ausweisen können. Zeigen lassen, Nummer notieren. Draußen stehen lassen und in der Zwischenzeit telefonieren.
    Und abgesehen davon versteh ich den ersten Punkt nicht. Die Maske kann er im Abstand von zwei Metern kurz vom Gesicht ziehen, damit man sich das Gesicht einprägen kann. Und dann wieder upp das Ding, wenn er über die Türschwelle stolpert.
     

    Platero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    29. Jan. 2021
    Beiträge
    2.758
    Ort
    Im Hessenland
    Pfefferspray ist im Einsatz gegen Menschen verboten. Es ist nur als "Tierabwehrmassnahme" erlaubt. Also gegen Hunde, die sich in Deinem Bein verbeissen, z.B.
    Wenn Du ein Pfefferspray besitzt und mitführst, es im dunklen Park gegen einen Vergewaltiger einsetzt, wird der Dich jedoch kaum anzeigen.
    Wenn Du einem Stromableser irrtümlich PS ins Gesicht sprayst, ist dir eine Anzeige wegen schwerer Körperverletzung sicher.
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.434
    Ort
    Mittelhessen
    Verstehe ich nicht so richtig. Also gibt es einen Termin vorab, ja?
    Dann würde ich sie auch reinlassen, wenn sie entsprechend der Arbeit ausgestattet sind. Ohne Termin nicht. Aber da würde ich erst recht keine Unmaskierten reinlassen.
     
  • M

    mikaa

    Guest
    Ich verstehe den Sinn dieser Umfrage nicht ...was willst du da lesen ,und wie sollte es eine individuelle Situation in eine Umfrage schaffen ? Und was ist dir die Meinung anderer denn wert,es ist Situationsbedingt und keine gestellte Szene als Aktenzeichen
    Alle Zählerstände werden Coronabedingt vom Verbraucher an oder durchgegeben entweder online oder postalisch. Der Schornsteinfeger betritt deine Wohnung meist nur zur Feuerstättenschau und die ist ziemlich fest angegeben ..du kannst dir dann immer noch den Ausweis zeigen lassen ..
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Guten Tag.
    Generell bekommt jeder, der erwartet wird und einen Auftrag hat, freien Eintritt in die Räumlichkeiten gewährt.

    Nun hängt es vom Betragen des Gegenüber ab, in welcher Verfassung er das Gebäude verlassen wird.
     

    Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    "Einfach gerannt kommen" würde ich nicht akzeptieren und zwei Männer sind mir sowieso schon verdächtig.
    Meine Kaminkehrer kenne ich, den Wasserwart der Gemeinde auch ... kann mir nicht vorstellen, was zwei Männer hier wollen sollen. Verstehe auch die Frage nicht so ganz ...

    Zeugen Jehovas kommen mir nicht rein, ansonsten sollen sie bei plausibler Begründung ein Zettelchen in den Briefkasten schmeißen.

    Mir ist das tatsächlich schon mal passiert: es läutet, ich gehe an die Wechselsprechanlage, der da unten sagt: "Sie sind doch bei der *Telefon- und Internetprovider*, (hat gestimmt) und da hätte ich ein Angebot für Sie. Ich komme kurz mal rauf." Ich: "Ah, das ist nett, aber ich ziehe mich grad um und habe nichts an, schmeißen Sie es bitte in den Kasten."
    Und was war im Kasten? Nichts ...
     

    gartenerde

    Mitglied
    Registriert
    18. Sep. 2016
    Beiträge
    528
    wenn sich keiner angemeldet hat dann muss er mir Ausweis zeigen, dann kann er rein aber nur wenn er kein Vertreter ist.
    viele grüsse Iris
     

    Frau B aus C

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Sep. 2013
    Beiträge
    1.542
    Ort
    Gebirge
    Ich lasse keine Fremden in mein Haus! Niemals! Schon gar nicht maskierte Männer!
    Was soll eigentlich diese Frage?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Ja genau. Obacht vor maskierten Männern.
    Die sollen jetzt überall sein.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Da fehlt ein Auswahlpunkt, so kann ich leider nicht teilnehmen an der Umfrage.

    Wenn angemeldet lass ich natürlich die Leute ins Haus, egal ob Handwerker
    Kundendienstler oder jemand der die Heizung ablesen will. Wobei Heizung und
    Wasser vom Hausverwalter abgelesen wird, und den kenne ich.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    Taxus Baccata Zwei Tomatenpflanzen in einem Loch..? Tomaten 72
    S Geeignete Unterpflanzung für zwei Buchen Laubgehölze 14
    H Zwei Maissorten in einem Beet Obst und Gemüsegarten 14
    M Zwei Fragen zur Bewässerungsplanung mit Gardena-Komponenten Bewässerung 1
    F Micro drip System mit zwei Viereckregner funktioniert nicht Bewässerung 8
    S Gelöst Zwei Pflanzen, die ineinander gewachsen sind - Liguster und Kirschlorbeer Wie heißt diese Pflanze? 4
    SiWa30 Obstbäume direkt an eine zwei Meter tiefe Mauer setzen Obst und Gemüsegarten 10
    W Zwei Apfelsorten Obst und Gemüsegarten 49
    V Welche zwei Zimmerpflanzen habe ich da? Zimmerpflanzen 4
    V Gelöst Welche zwei Pflanzen blühen da zur Zeit? (Herbstanemone und Hibiskus) Wie heißt diese Pflanze? 2
    B zwei Büsche, die ich nicht bestimmen kann. Kann Jemand helfen Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Bewässerung zwei Rasenflächen, die durch Gehweg getrennt (Skizze) Bewässerung 7
    V Zwei unbekannte Pflanzen? Calathea? Zimmerpflanzen 2
    Orangina Fotowettbewerb Januar 2022 "Vorfreude auf den Frühling - in nur zwei Farben" Archiv 31
    F Zwei Fragezeichen im Kopf Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Ein-, zwei- oder dreitriebig? Tomaten 11
    V Zwei Pflanzen zum Bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 3
    K gesucht: Tausendfüssler, 3mm lang, rein weiß und mit zwei Antennen Zimmerpflanzen 13
    B Ventilbox von zwei seiten einspeisen. Bewässerung 6
    D Micro-Drip: Tropfrohr und Sprühdüsen in einem System oder zwei? Bewässerung 8
    C Neuer Rasen - Ergebnis nach zwei Wochen - ok oder zu ungeduldig? Rasen 12
    P Gelöst Namen von zwei Blumen gesucht Wie heißt diese Pflanze? 5
    H Sei zwei Jahren weder Blüten noch Früchte Zitruspflanzen 20
    V Gelöst Zwei Büsche zum Bestimmen - Ilex und Lerchensporn Wie heißt diese Pflanze? 11

    Similar threads

    Oben Unten