Zwei mir unbekannte Pflanzen im Garten

Rosenelfe61

Neuling
Registriert
20. Mai 2012
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meinen verwilderten Garten wieder auf Vordermann zu bringen und dabei habe ich zwei Pflanzen gefunden, die ich nicht mit Namen kenne.
Das zweite Bild ist eine Pflanze, die sehr schnell wächst. Die Blätter sehen für mich einer Weinrebenpflanze ähnlich, ist aber keine. Falls es Unkraut ist, ist es eine lästige Pflanze oder eine schöne?
Das1. Bild ist wahrscheinlich ein Grassorte, welches einen sehr großen Horst gebildet hatte, der in der Mitte nur totes Material hatte, deshalb habe ich sie in 4 Teile geteilt. Ich hoffe, dass das richtig war.
Würde mich freuen, wenn mir jemand die Namen der Pflanzen sagen kann, damit ich nach der Pflege googeln kann.
Besten Dank an alle Pflanzenkenner.


Rosenelfe
 

Anhänge

  • IMG_0389.jpg
    IMG_0389.jpg
    362,5 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_0388.jpg
    IMG_0388.jpg
    494,7 KB · Aufrufe: 96
  • P

    pere

    Guest
    ist Nr. 2 nicht ein Rhizinusstrauch?

    Liebe Grüße
    Petra, die immer und ewig daneben tippt :(
     
  • Rosenelfe61

    Neuling
    Registriert
    20. Mai 2012
    Beiträge
    4
    @ Moorschnucke: Danke für dein Bemühen, aber ne Taglilie ist das nicht. Die Taglilie kenne ich und ich habe sie ebenso im Garten. Es müßte irgendein Gras sein, aber welches nur?

    @Pere: Mhm.....ein Rhizinusstrauch? Ich habe gegoogelt und die Blätter vom Rhizinusstrauch sehen ähnlich, aber anders aus, also ein Rhizinusstrauch ist es wohl nicht. Aber danke fürs Mitüberlegen.

    Hat sonst noch jemand eine Idee welche Pflanzen das sein könnten? Bin dankbar für jeden Tipp.


    Rosenelfe
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Zwei mir unbekannte Sträucher Wie heißt diese Pflanze? 4
    D Habe eine mir nicht bekannte Pflanze zwischen zwei Häuser entdeckt, was ist das? Gartenpflanzen 2
    scheinfeld zwei Fragen von mir Wie heißt diese Pflanze? 2
    jakasi Hab wieder zwei Pflanzen über die ihr mir was sagen könnt Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Zwei Wildpflanzen Wie heißt diese Pflanze? 2
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    Taxus Baccata Zwei Tomatenpflanzen in einem Loch..? Tomaten 72
    S Geeignete Unterpflanzung für zwei Buchen Laubgehölze 14
    H Zwei Maissorten in einem Beet Obst und Gemüsegarten 14
    M Zwei Fragen zur Bewässerungsplanung mit Gardena-Komponenten Bewässerung 1
    F Micro drip System mit zwei Viereckregner funktioniert nicht Bewässerung 8
    S Gelöst Zwei Pflanzen, die ineinander gewachsen sind - Liguster und Kirschlorbeer Wie heißt diese Pflanze? 4
    SiWa30 Obstbäume direkt an eine zwei Meter tiefe Mauer setzen Obst und Gemüsegarten 10
    W Zwei Apfelsorten Obst und Gemüsegarten 49
    V Welche zwei Zimmerpflanzen habe ich da? Zimmerpflanzen 4
    V Gelöst Welche zwei Pflanzen blühen da zur Zeit? (Herbstanemone und Hibiskus) Wie heißt diese Pflanze? 2
    B zwei Büsche, die ich nicht bestimmen kann. Kann Jemand helfen Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Bewässerung zwei Rasenflächen, die durch Gehweg getrennt (Skizze) Bewässerung 7
    V Zwei unbekannte Pflanzen? Calathea? Zimmerpflanzen 2
    Orangina Fotowettbewerb Januar 2022 "Vorfreude auf den Frühling - in nur zwei Farben" Archiv 31
    F Zwei Fragezeichen im Kopf Wie heißt diese Pflanze? 7
    P zwei maskierte Männer stehen vor der Tür und wollen in euer Haus - laßt ihr sie rein ? Haus & Heim 20
    G Ein-, zwei- oder dreitriebig? Tomaten 11
    V Zwei Pflanzen zum Bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 3
    K gesucht: Tausendfüssler, 3mm lang, rein weiß und mit zwei Antennen Zimmerpflanzen 13

    Similar threads

    Oben Unten