Zwei Pflanzen zum Bestimmen

vogelmamapetra

Mitglied
Registriert
29. Sep. 2012
Beiträge
436
Hallo liebe Gartenfreunde,

habe zwei Pflanzen entdeckt, die mir sehr gefallen. Kann mir jemand sagen, wie sie heissen?

Herzliche Grüsse und vielen Dank im voraus.

vogelmamapetra
 

Anhänge

  • DSC04869.jpg
    DSC04869.jpg
    619,7 KB · Aufrufe: 93
  • DSC04870.jpg
    DSC04870.jpg
    585,9 KB · Aufrufe: 60
  • DSC04872.jpg
    DSC04872.jpg
    578,8 KB · Aufrufe: 63
  • DSC04871.jpg
    DSC04871.jpg
    405,9 KB · Aufrufe: 61
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Ich denke, bei nummer eins handelt es sich um einen Ranunkelstrauch.
    Nummer zwei dürfte Gemswurz sein.:)
     

    vogelmamapetra

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2012
    Beiträge
    436
    Vielen Dank für die prompte Antwort. Hat der Ranunkelstrauch denn Blüten ohne Blätter, dass die erst später kommen. Das wäre mir neu? Ranunkelstrauch kenne ich an und für sich.
     
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.405
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Ranunkelstrauch hab ich auch. Vorsicht, er bildet Ausläufer , und die sind sehr hartnäckig . Jeder ausgerissene Ausläufer
    kommt wieder, wenn er nicht komplett entfernt wird.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Vielen Dank für die prompte Antwort. Hat der Ranunkelstrauch denn Blüten ohne Blätter, dass die erst später kommen. Das wäre mir neu? Ranunkelstrauch kenne ich an und für sich.


    Also Blüten ganz ohne Blätter hat der auf deinem Foto ja auch nicht, aber je nach Standort und Sonnenlicht ist das wohl etwas verschieden, was wann schneller sprießt. Meiner an der Nordseite hat immer zuerst Blätter, aber der vollsonnig stehende im Nachbargarten hat gleich zu Anfang dicke Blüten, während die Blätter grad erst aufgehen.
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Moin,

    ich schließe mich den anderen an und sage, Ranunkelstrauch und Gemswurz.8)
    Der Strauch wächst bei mir auch im Garten und breitet sich auch an anderen Setellen aus.
    Anspruchslos ist dieser Strauch.8)
    Der Gemswurz ist eine hübsche Staude im Frühling, mehrjährig.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    V Zwei Pflanzen zum Bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 3
    Linserich Gelöst Drei, vielleicht auch nur zwei Pflanzen zum bestimmen Wie heißt diese Pflanze? 12
    S Gelöst Zwei Pflanzen, die ineinander gewachsen sind - Liguster und Kirschlorbeer Wie heißt diese Pflanze? 4
    V Gelöst Welche zwei Pflanzen blühen da zur Zeit? (Herbstanemone und Hibiskus) Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Zwei unbekannte Pflanzen? Calathea? Zimmerpflanzen 2
    O Gelöst Zwei unbekannte Pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Wie heissen diese zwei Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 3
    jalapa Zwei Pflanzen aus dem Wasa-Museumsgarten Wie heißt diese Pflanze? 25
    T Thuja-Hecke pflanzen, klappt das zwischen zwei Wegen? Hecken 2
    A Zwei Pflanzen zur Identifikation Wie heißt diese Pflanze? 6
    E Gelöst Zwei unbekannte Pflanzen - Danke für Eure Hilfe ! Wie heißt diese Pflanze? 3
    R Zwei mir unbekannte Pflanzen im Garten Wie heißt diese Pflanze? 4
    D Zwei unbekannte Pflanzen in meinem Garten Wie heißt diese Pflanze? 2
    florica Kennt jemand diese zwei Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 8
    dodo34 zwei unbekannte Pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 8
    A Zwei Pflanzen die mich in den Wahnsinn treiben! Wie heißt diese Pflanze? 6
    M zwei Pflanzen. Was ist es? Wie heißt diese Pflanze? 8
    londoncybercat7 zwei pflanzen zu identifizieren Wie heißt diese Pflanze? 16
    jakasi Hab wieder zwei Pflanzen über die ihr mir was sagen könnt Wie heißt diese Pflanze? 5
    F Zwei unbekannte Pflanzen vom Acker Wie heißt diese Pflanze? 4
    S Wie heißen diese zwei Pflanzen? Wie heißt diese Pflanze? 1
    Heide Zwei Pflanzen - zwei Fragen Wie heißt diese Pflanze? 11
    D Zwei Pflanzen sind befallen, weiss aber nicht was es ist. Gartenpflanzen 7
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    Taxus Baccata Zwei Tomatenpflanzen in einem Loch..? Tomaten 72

    Similar threads

    Oben Unten