Zwei unbekannte Pflanzen vom Acker

F

floetenbiene

Guest
Schönen guten Abend an die Forumer,
ich heiße Sabine und bin neu hier. Das Forum wurde mir empfohlen, und ich bin beeindruckt, wie breit gestreut das Wissen hier ist. Ich wohne im südlichen Schleswig-Holstein, bin Naturfreund und fotografiere viel.

Am 14.10. habe ich auf einem Acker zwei sehr hübsche Pflanzen gefunden, beide intensiv lila. Eine ist ein Schmetterlingsblütler, die andere hat 5 Blütenblätter. Weil sie auf einem Acker standen, vermute ich mal, dass es sich um Nutzpflanzen handelt.

Weiß jemand, wie die Pflanzen heißen?

Herzlichen Dank für die Mühe und
beste Grüße Sabine
 

Anhänge

  • Moorschnucke

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Hallöchen,
    das erste ist vermutlich irgend eine Malvenart, das zweite wahrscheinlich eine Erbsenart.

    Schön, dass beide jetzt noch blühen.;)

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
    A

    aloevera

    Guest
    das erste ist eine wilde malve, malva sylvestris und das
    zweite eine futtererbse.
    lg. aloevera:cool:
     
  • F

    floetenbiene

    Guest
    Hallo und guten Morgen!
    super, super, herzlichen Dank für Eure Antworten. Und einmal sogar mit botanischem Namen.
    Einen schönen Tag noch und
    viele Grüße Sabine
     
  • Ähnliche Themen

    Ähnliche Themen

    Top Bottom