Gelöst Zwiebeln........ und nun ?

C

Chrisel

Guest
Heute müßt ihr mir mal helfen.
Habt ihr eine Ahnung was das für Blumen sind ?

comp_DSC08780.jpg comp_DSC08781.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Fritillarias schauen bei mir noch nicht aus dem Boden, obwohl in einer Ecke wunderte ich mich auch schon über so ähnliche hohe Blätter.
    Irgendeine Alliumsorte?
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Meine Schachbrettblume blüht schon.

    Ja, Allium ist auch gut möglich.
     
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.378
    Ort
    NRW
    Könnten das Maiglöckchen sein, weil ich wollte auch fragen riechen sie nach Knofi weil die beiden sehen gleich aus, Bärlauch und Maiglöckchen , die haben solche breiten Blätter.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.486
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Könnten das Maiglöckchen sein, weil ich wollte auch fragen riechen sie nach Knofi weil die beiden sehen gleich aus, Bärlauch und Maiglöckchen , die haben solche breiten Blätter.

    Für Maiglöckchen wären mir die Blätter zu schmal, für Bärlauch zu fleischig.

    Hattest du bei den schmalblättrigen Zwiebeln Schneeglöckchen stehen? Sonst hatte ich auch an Traubenhyazinthen gedacht, aber wenn die zu lang sind? Dann weiß ich es auch nicht.
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ich glaub, ich habs.
    Die größeren Blätter könnten Frittilaria uva-vulpis und die kleineren F. michailovskyi sein.

    Danke fürs mitraten. :paar:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Tulpen und Hyazinthen Zwiebeln Zwiebelpflanzen 4
    M Welche Blumen(zwiebeln) zwischen Tulpen und Lilien pflanzen? Zwiebelpflanzen 13
    H Warum Zwiebeln und Knollen im Herbst pflanzen? Vorteil von mehr Wurzeln? Zwiebelpflanzen 31
    M Karotten und Zwiebeln Obst und Gemüsegarten 16
    manfredo19@ jetzt Möhren säen und Zwiebeln stecken? Obst und Gemüsegarten 9
    B Zwiebeln und Knollen Überwintern Gartenpflanzen 6
    A Meine Lilie und andere Zwiebeln Gartenpflanzen 1
    Kräuterhexi Bis wann pflanzen und Zwiebeln stecken? Gartenpflanzen 4
    O Verschiedene Iris-Sorten sowie Zwiebeln von Rosen- und Goldlauch abzugeben Grüne Kleinanzeigen 20
    jojowo Gartenvlies für Möhren und Zwiebeln Obst und Gemüsegarten 6
    K Knoblauch verdorrt, Zwiebeln verkrüppeln und Dill blüht nicht... Kräutergarten 18
    E Wie Beet harken ohne Stauden und Zwiebeln zu verletzen? Gartenpflanzen 6
    Blacky30 Suche Tulpenzwiebeln und andere Zwiebeln Grüne Kleinanzeigen 1
    U Zwiebeln im Blumentopf und Wasser? Gartenpflanzen 1
    taos Wie Knoblauch und Zwiebeln pflanzen? Obst und Gemüsegarten 24
    Schwabe12345 Zwiebeln vorziehen in Schalen Obst und Gemüsegarten 19
    K Um welche Zwiebeln handelt es sich? Zwiebelpflanzen 26
    Fjäril Zwiebeln / Knollen Zwiebelpflanzen 6
    J Komische Zwiebeln geerntet, was machen? Obst und Gemüsegarten 5
    Schwabe12345 Rote/lila Zwiebeln Obst und Gemüsegarten 1
    W Zwiebeln teilen sich, werden aber nicht groß :( Zwiebelpflanzen 5
    Elkevogel Zwiebeln säen? Wie am besten? Obst und Gemüsegarten 57
    Utzel Brutzel Zwiebeln trocknen nicht ein... Obst und Gemüsegarten 3
    G Zwiebeln werden weich Obst und Gemüsegarten 5
    J Kann man unreife Zwiebeln essen? Obst und Gemüsegarten 2

    Similar threads

    Oben Unten