zwischen Gartenschlauch und Brause rinnt es,....

L

Ludovika

Mitglied
...und das egal, welche Brause ich anschliesse.
Der Steckkontakt ist von Gardena, allerdings schon etliche Jahre alt.
Die Gießbrausen sind von unterschiedlichen Firmen - und auch von Gardena.

Bevor ich mir jetzt wieder ein Brauseteil kaufe, das dann möglicherweise wieder Wasser rausplätschern lässt..... gibt es sowas wie eine Dichtung? Eine spezielle Dichtung? Denn mit Dichtungsringen hab ichs schon versucht.... da plätscherts noch mehr....

Wie bekommt Ihr denn diese Verbindung dicht?
Könnt Ihr mir mit einem Tipp - Rat - Vorschlag weiterhelfen?
 
  • elis

    elis

    Foren-Urgestein
    Vielleicht könntest ja das Teil runtermachen, den Schlauch ein Stückchen abschneiden und dann wieder neu draufmachen und gut festschrauben.
     
    freedom1

    freedom1

    Foren-Urgestein
    Aus diesem Grund habe ich das Gardena Zeug entsorgt und habe jetzt überall Geka Kupplungen.
     
  • poldstetten

    poldstetten

    Mitglied
    wenn die Brause im Winter einem Frost ausgesetzt war, wirst Du jedes Jahr eine Neue brauchen.
     
  • N

    NikO5236

    Neuling
    Hallo! Ich denke, dass Sie noch den Schlauch schneiden müssen
     
    A

    Ashley

    Mitglied
    wenn die Brause im Winter einem Frost ausgesetzt war, wirst Du jedes Jahr eine Neue brauchen.

    ich baue meine Gardena Sachen jeden Winter ab und lagere das Zeug im Keller.

    Nach 1 Saison tropft es auch überall raus, obwohl es keinen Frost abbekommen hat, das zum Thema Plastikschrott.

    Mein Opa hatte damals eine alte Brause aus Messing, die hielt fast 20 Jahre ohne Probleme.
     
    D

    DanielaK

    Mitglied
    Also, wenn es an der Schlauchkupplung hinten tropft, auseinanderschrauben ggf. Neu schneiden, wieder sauber zusammenschrauben. Wenn es vorne an der Schlauchkupplung tropft wird wohl eine neue fällig sein. Wenn das Ding schon älter ist, hat sich evt. Irgendwo ein Riss gebildet. Eine Dichtung könntest du nur auf der Einsteckseite wechseln, also am Giessgerät. Eine neue Schlauchkupplung ist wesentlich günstiger als ein neues Giessgerät. Über den Winter wegräumen verlängert die Haltbarkeit definitiv.
     
    elis

    elis

    Foren-Urgestein
    Ich baue meine Plastikteile von Gardena auch übern Winter ab. Das hält bei mir jahrelang. Ab und zu mal eine neue Dichtung, das wars dann. Wie gesagt den Schlauch neu anschneiden bringt auch viel, besonders wenn der oft gebogen wird, gerade beim Anschlußstück.
     
  • L

    Ludovika

    Mitglied
    Oh ---- ich hab grad erst die Antworten gefunden.....

    Ich hab mir jetzt neue Teile gekauft und eine sündteure Gartenbrause.
    Hilft ja nix ---- ich werde aber den Tipp mit dem Abbau der Teile übern Winter aufgreifen. Der ist vermutlich Geld wert! ----- Ich bin so ein Winterschlamper... schäm.....

    Danke für Eure Antworten!
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    C Wieviel Zeit zwischen aerifizieren und sanden? Rasen 11
    J Was für Pilze wachsen da zwischen meinem Salat? Obst und Gemüsegarten 3
    S Verbindung zwischen PE Rohr und MicroDrip Gartengeräte & Werkzeug 3
    L Kann Forsythie zwischen Thuja wachsen? Hecken 8
    S Große Spalten zwischen Kopfsteinpflaster schließen? Heimwerker 6
    P Pflanzen zwischen Terrasse und Wiese Stauden und Kletterpflanzen 4
    P Unterschied zwischen Biotonne und Thermokomposter Mein Garten 22
    M Welche Blumen(zwiebeln) zwischen Tulpen und Lilien pflanzen? Zwiebelpflanzen 13
    Obi1 IP-Adressenkonflikt zwischen der Wlan-speicherkarte und einem Fotodrucker Computerprobleme 25
    H [Gestaltung] Füllplatz zwischen Sträuchern Pflanzen allgemein 4
    P Unkraut und Gräser zwischen Efeu Gartenpflege allgemein 6
    R 3/4 oder 1/2 zwischen Pipeline und Außenhahn? Gartenpflege allgemein 1
    C Zwischen Terrassenplatten hervorgewachsen - Umgepflanzt Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Clivia blüht zwischen den Blättern eingezwickt Zimmerpflanzen 1
    Elkevogel Was wächst hier zwischen dem Mangold? Wie heißt diese Pflanze? 4
    Gartenneugestalter Winterharter Thymian als Bodendecker zwischen Yuccas? Stauden 16
    Scarlet Blühstreifen zwischen Feldern, Versuch in der Schweiz Gartenfreunde 10
    L Unterschiede zwischen Rasenmähern? Gartenpflege allgemein 8
    T Dehnungsfuge/Spalt zwischen zwei Mehrfamilienhäusern Renovierung / Arbeiten am Haus 2
    E Paprika: Schwarze Stellen zwischen den Stengeln Obst und Gemüsegarten 4

    Ähnliche Themen

    Top Bottom