1. Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    2
    Danke/Gefällt mir erhalten

    Was hat meine Zitrone?

    #1
    Hallo ihr, ich habe seit drei Jahren eine Zitrone der es bis vor drei Monaten auch immer sehr gut ging. Nun verliert sie Blätter (fast alle sind schon runter) und an den Stielen besonders an den Abzweigungen und den Spitzen (entschuldigt meine Unwissenheit in Fachbegriffen) hat sie immer wieder weiße Netzte die wie sehr sehr zarte Spinnennetze aussehen oder wie bei jemanden der Ewigkeiten nicht gesaugt hat und sich der Staub irgendwie zusammen gewurtschtelt hat. Tiere sind aber keine an der Pflanze zu sehen. Die Blätter, die noch dran sind haben eigentlich alle irgendwo kreisrunde Löcher. Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären und jemand kann mir sagen wie ich ihr helfen kann.
    Lg Placebo


  2. Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    sachsen-grimma
    Beiträge
    541
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Was hat meine Zitrone?

    #2
    hallo..
    wenn es möglich ist ein foto einzustellen...wäre das vorteilhaft,
    das ganze hört sich nach spinnmilben an,wenn du lang genug draufschaust...wirst du es krabbeln sehen,da wäre schnelle bekämpfung angebracht,

    lg
    gudrun

  3. niwashi
    Gast

    AW: Was hat meine Zitrone?

    #3
    das sind Spinnmilben!
    ab in den Gartencenter deines Vertrauens und geeignetes Mittel besorgen!

    niwashi hasst diese kleinen Viecher ...


  4. Registriert seit
    24.02.2012
    Beiträge
    2
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Was hat meine Zitrone?

    #4
    Ach herrje jetzt seh ich die Viecher auch!!!!!! Oh nein dann werd ich morgen mal in den Krieg ziehen wo ich jetzt den Feind kenne
    Ich danke euch

  5. niwashi
    Gast

    AW: Was hat meine Zitrone?

    #5
    morgen ist Sonntag ... ich mein ja nur, weil da die Geschäfte geschlossen haben ...

    niwashi denkt nur laut ...


  6. Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    sachsen-grimma
    Beiträge
    541
    Danke/Gefällt mir erhalten

    AW: Was hat meine Zitrone?

    #6
    ..manche gärtnereien haben ..man staune..auch sontags geöffnet...kurzfristig..2 std. oder so...

    lg
    gudrun

  7. pere
    Gast

    AW: Was hat meine Zitrone?

    #7
    Schmierseifenlauge mit etwas Spiritus hilft auch hervorragend!

    Liebe Grüße
    Petra, die keine Schädlinge im Winterlager hat

Ähnliche Themen

  1. Hilfe meine junge Zitrone ist überdüngt..
    Von Nils im Forum Zitruspflanzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 15:18
  2. Warum Blüht meine Zitrone jetzt wie irre?
    Von Fiete84 im Forum Zitruspflanzen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2011, 15:17
  3. Hat meine Zitrone einen Pilz???
    Von Amelie im Forum Zitruspflanzen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 15:23
  4. Ist meine Zitrone okay?
    Von Jägermeister im Forum Zitruspflanzen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 16:13
  5. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 01:30
  6. normale Zitrone und Bio-Zitrone
    Von Delphin308 im Forum Zitruspflanzen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 10:32
  7. Meine Rank-Zitrone *g
    Von Delphin308 im Forum Zitruspflanzen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.11.2008, 22:49
  8. Meine Zitrone blüht nicht
    Von Michaela3110 im Forum Zitruspflanzen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.06.2008, 15:41
  9. Wann topfe ich meine Zitrone um?
    Von santini im Forum Zitruspflanzen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.05.2008, 12:38
  10. Winter im Garten
    Von Marcel im Forum Small-Talk
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.02.2005, 13:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •