Das ärgert mich heute... Fred

  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.800
    Ganz lieben Dank euch ❤
    Die Gefahr mich zu überanstrengen besteht im Augenblick nicht, Schneefrau, auch wenn ich unter normalen Umständen versucht wäre 😉 aber das Fieber ist jetzt bei 39°C... da bleibt man tatsächlich ausnahmsweise mal freiwillig liegen. 🥴
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.803
    Ort
    Mittelhessen
    Ganz lieben Dank euch ❤
    Die Gefahr mich zu überanstrengen besteht im Augenblick nicht, Schneefrau, auch wenn ich unter normalen Umständen versucht wäre 😉 aber das Fieber ist jetzt bei 39°C... da bleibt man tatsächlich ausnahmsweise mal freiwillig liegen. 🥴
    Oh, bitte ganz schnell wieder runter mit der Hitze! Ich wünsche Dir gute Genesung für Körper und Geist.
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.803
    Ort
    Mittelhessen
    Vögel fressen alles, was ich auch mag. Äpfel, Erdbeeren, Johannisbeeren, Mais muss ich alles eintüten in Fruchtschutzbeutel. Aber Hirse baue ich nicht an. Da bräuchte ich nen riesigen Acker, wenn ich mich selbst versorgen würde.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.800
    Vögel fressen alles, was ich auch mag.
    Auch Mehlwürmer und Insekten..? 😉
    Kleiner Scherz. :paar:
    Ich mag das "Vogelfutter" auch gerne. Mais, Körner, Beeren und Obst in jeglicher Form... ist doch was Feines.
    Muss ja nicht ausschließlich sein.

    Muss aber gestehen, dass ich Hirse auch noch nicht oft gegessen habe. Ist lange her.
    Aber war sie hier nicht in früheren Zeiten mal Grundnahrungsmittel..?

    Ich denke da an das "Märchen vom süßen Brei" - war das nicht ein Hirsebrei? :fragend:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.803
    Ort
    Mittelhessen
    Nein, das kenne ich nicht. Also kannte man das damals in Deutschland auch. Hirse ist aber auch so lecker und vielseitig. Und schnell gemacht. Für mich ein echtes Seelenfutter.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.800
    Wenn du so schwärmst glaube ich, ich muss mal wieder was mit Hirse kochen. ;-) Hab sogar welche hier.
    Süßer Brei wäre fein. :giggle:
    (Wobe ich weiß, dass es auch leckere salzige Gerichte gibt. Habe damals, glaube ich, auch salzige gegessen...)
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.803
    Ort
    Mittelhessen
    Wenn du so schwärmst glaube ich, ich muss mal wieder was mit Hirse kochen. ;-) Hab sogar welche hier.
    Süßer Brei wäre fein. :giggle:
    (Wobe ich weiß, dass es auch leckere salzige Gerichte gibt. Habe damals, glaube ich, auch salzige gegessen...)
    Ja, ich mag Hirse zum Frühstück aber auch pikant, ich fülle auch gerne Paprika damit, oder mache eine orientalische Gemüsepfanne. Ich habe fast immer gekochte Hirse im Kühlschrank. Die kann ich schnell mit Hafer- oder Mandeldrink erwärmen und mit irgendwelchen Fruchtmus zum Frühstück essen. Am liebsten esse ich stückiges Apfelmus mit Zimt dazu.
    Der Herd ist sauber und ich ärgere mich nicht mehr.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.800
    Ich möchte demnächst mal was Südamerikanisches ausprobieren... Arepas de Queso, eine kolumbianische "Nationalspeise", soll sehr schnell gehen und zu jeder Gelegenheit, ob Frühstück oder tagsüber, gegessen werden. Habe mir dafür extra vorgekochtes Maismehl bestellt (mit normalem geht es anscheinend nicht).
    Aber ich glaube wir sind im falschen Thread. :grinsend:

    Das Fieber ist von alleine etwas gesunken, auf 38,8, so kann ich hoffentlich schlafen. Hoffentlich geht es noch weiter runter. Aber das ist eigentlich jetzt auch kein Grund zum Ärgern. :grinsend:
     

    der allgäuer

    Mitglied
    Registriert
    28. Juli 2015
    Beiträge
    550
    müsste mal nach rezepten schauen.
    fieber ist nicht so schlecht, wie es immer hingestellt wird.
    der körper erhöht die temperatur, um den unerwünschten eindringlichen mit dieser höheren temperatur den garaus zu machen.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.800
    @der allgäuer auf jeden Fall. Deswegen warte ich auch immer erstmal eine gute Weile ab bevor ich zu Fieber senkenden Maßnahmen greife. Nur wenn die Temperatur weit über 39 klettert ist es halt nicht mehr so angenehm, da darf sie gerne etwas runter.
    Aber bis 39°C ist ok, da soll der Körper erstmal machen. Der wird schon wissen, was er braucht.
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.822
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Ich ärgere mich grad ein bisschen über einen Artikel in der Onlinezeitung eben. Dort steht, dass hier trotz Mahnungen und Vorschlägen noch kein Strom gespart würde. Kann doch nicht sein, dass meine Community die Einzige im Land ist, die schon Strom spart. Alle die ich so kenne/in letzter Zeit zu tun hatte geben sich Mühe, haben die Heizung runter oder noch gar nicht an usw. Mein Arbeitgeber hat in allen Läden die Leuchtschriften ausgemacht, die Heizungen runtergedreht (Hausmeisterkontrolle war schon da). Sowie im Parkhaus sämtliche Lichter auf LED getrimmt. Laut meinem Chef hat es allerdings 2 Ladestationen gegeben, die die LED Ersparnis gleich wieder aufbrauchen.:wunderlich:

    Das lässt für mich spontan nur 2 mögliche Schlüsse zu: entweder sind Herr und Frau Schweizer gar nicht so verschwenderisch wie behauptet wird und somit gar nicht so viel Potenzial da. Oder aber, die vielen E-Transportmittel haben so zugelegt im letzten Jahr, dass wir einen deutlich höheren Verbrauch hätten, wenn wir uns nicht so Mühe geben würden. War dazu auch schon mal wärmer im September...🤔

    Was schätzt ihr?
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.800
    Ach Ihr seid wahrlich keine Hilfe. :augenrollen:
    Tut mir leid, @Tubi. :paar:
    Wir haben hier das Katzen-Problem auch, wobei ich Katzen an sich sehr gerne mag und es tatsächlich unglaublicherweise nur ein oder zweimal vorgekommen ist, dass eine wohin machte, wo es wirklich störte.
    Solange es nicht zu einer ständigen Begebenheit wird, würde ich das eine Mal runterschlucken und auf sich beruhen lassen.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.803
    Ort
    Mittelhessen
    Tut mir leid, @Tubi. :paar:
    Wir haben hier das Katzen-Problem auch, wobei ich Katzen an sich sehr gerne mag und es tatsächlich unglaublicherweise nur ein oder zweimal vorgekommen ist, dass eine wohin machte, wo es wirklich störte.
    Solange es nicht zu einer ständigen Begebenheit wird, würde ich das eine Mal runterschlucken und auf sich beruhen lassen.
    Die scheißen mit den ganzen Winter ins große Tomatenhaus. Das sie sich jetzt auch ins Gewächshaus trauen, ist doch echt dreist. Und die Mäuse fangen sie nicht weg.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.800
    Ok, das ist dann wirklich ärgerlich... :wunderlich:
    Bei uns gibt es immerhin weit und breit keine einzige Maus...
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.800
    Nicht? Ich habe letzte Woche schon zwei am helllichten Tage vor mir rumlaufen sehen.
    Ne, die Katzen hier sind nur am Jagen, kein Zipfel von einer Maus zu sehen - und wir wohnen am Feldrand.
    Aber nirgends riecht es nach Mäusekot oder Urin... kein Mäuseschaden... das war im früheren Garten ganz anders, was war das ätzend. Aber da waren auch keine 6-7 Katzen auf der Pirsch...
    Dafür richten die Katzen hier bemerkenswert wenig - eigentlich gar nichts - an...
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.803
    Ort
    Mittelhessen
    Ne, die Katzen hier sind nur am Jagen, kein Zipfel von einer Maus zu sehen - und wir wohnen am Feldrand.
    Aber nirgends riecht es nach Mäusekot oder Urin... kein Mäuseschaden... das war im früheren Garten ganz anders, was war das ätzend. Aber da waren auch keine 6-7 Katzen auf der Pirsch...
    Dafür richten die Katzen hier bemerkenswert wenig - eigentlich gar nichts - an...
    Nee, hier ist für alle kostenfreies Hotel. Katz und Maus.
     

    Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.800
    Mir fällt gerade etwas ein, was mich heute ärgert... Schwiegermutter (natürlich mehrfach geimpft) kam heute mit Covid vom Bodenseeurlaub zurück. Ansteckungsursache war aber wahrscheinlich nicht einmal der Urlaub sondern ihre Schwester, die schon schniefend und hustend mit ihr aufgebrochen war. :augenrollen:
    Es ist schon wahnsinnig schwer, so einen blöden Test zu machen und wenigstens halbwegs sicherzugehen, dass man gesund in Urlaub fährt und die Mitreisenden nicht ansteckt. 👎
    Schwiegermuttern hat Fieber und es geht nicht besonders. Hoffe, dass es nicht noch richtig schlimm wird. Für höhere Semester kann es ja trotz Impfung ungut laufen. :wunderlich:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.803
    Ort
    Mittelhessen
    Mir fällt gerade etwas ein, was mich heute ärgert... Schwiegermutter (natürlich mehrfach geimpft) kam heute mit Covid vom Bodenseeurlaub zurück. Ansteckungsursache war aber wahrscheinlich nicht einmal der Urlaub sondern ihre Schwester, die schon schniefend und hustend mit ihr aufgebrochen war. :augenrollen:
    Ist sie gegen Omnikron geboostert?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Was ist das im Rasen? Rasen 1
    K Gelöst Was ist das für ein Käfer? (Trauer-Rosenkäfer) Wie heißt dieses Tier? 4
    B Gelöst Wer ist das? (Plattbauch - Libelle) Wie heißt dieses Tier? 3
    F Welches Insekt verursacht das Schadbild? Schädlinge 3
    jola Gelöst Was ist das ? - Esche und Geißblatt Wie heißt diese Pflanze? 9
    P Was ist das für eine Pflanze? Zimmerpflanzen 23
    Linserich Gelöst Was ist das für ein Gras? - Phalaris arundinacea / Rohr-Glanzgras picta Wie heißt diese Pflanze? 12
    Kusselin Gelöst Was ist das in der Ligusterhecke? (Holunder) Wie heißt diese Pflanze? 5
    C Was ist das für eine Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Polnische Firma Photovoltaikanlage Angebot unschlagbar? Ist das möglich? Heimwerken 16
    Guiseppe Soll das weg Wie heißt diese Pflanze? 7
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Welche Blumenhartriegel Sorte könnte das sein? Laubgehölze 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    Rosabelverde Gelöst Wird das ein Baum? (Rotbuche) Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Ist das Parkett (natur/geölt/gewachst/lackiert) oder Laminat? Haus & Heim 4
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    Schwabe12345 Rosenkohl treibt wieder aus - klappt das? Obst und Gemüsegarten 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4
    M Weiss jemand was das ist ? Tropische Pflanzen 1
    B Was für eine Maus ist das? Wie heißt dieses Tier? 5

    Similar threads

    Oben Unten