Hilft die Verpiss-Dich-Pflanze gegen Katzen im Garten?

Floratix

Mitglied
Registriert
07. Jan. 2008
Beiträge
51
Ort
Saarbrücken
Hallo liebe Gartenfreunde.
Habe heute in einer Gartensendung einen Bericht über die Verpiss-Dich-Pflanze gesehen.
Bei mir im Garten treiben sich immer jede Menge Katzen herum. Ich mag Katzen, aber ich habe durch sie schon jede Menge Fische aus meinem Gartenteich verloren. Sie sitzen ständig an meinem Teich und angeln sich hin und wieder einen Fisch, fressen ihn dann aber nicht und lassen ihn liegen. Das Thema mit dieser Pflanze war hier vor einiger Zeit schon mal behandelt worden. Die einen schrieben es hilft, die anderen sagten es hilft nicht.
Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
Gruß
Floratix
 
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.079
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    AW: Verpiss-Dich-Pflanze

    Hallo!:eek:

    Ich glaube nicht, daß die Verpiss-Dich-Pflanze viel gegen Katzen ausrichten kann.
    Ist dein Teich denn sehr groß? Nachbarn von uns haben wegen der katzen ein Drahtnetz über den Teich gespannt. Ist keine besonders schöne Lösung, aber Katzensicher.

    Gruß Luise:eek:
     

    salvadora

    Mitglied
    Registriert
    29. Okt. 2007
    Beiträge
    484
    AW: Verpiss-Dich-Pflanze

    Ich habe 5 Katzen in unmittelbarer Nachbarschaft. Verpiss-Dich-Pflanzen zu kaufen, ist rausgeschmissenes Geld.
     
  • Mutts

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2007
    Beiträge
    3.695
    AW: Verpiss-Dich-Pflanze

    gelöscht
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • N

    niwashi

    Guest
    AW: Verpiss-Dich-Pflanze

    Spar Dir das Geld - bei der Pflanze taugt nur der Name was :D.
    Bei mir haben sich die Katzen reingelegt!
    Mutts

    komisch, bei mir machten sie sogar einen Bogen um die unmittelbar daneben gepflanzte Katzenminze ...

    niwashi, der nur vergaß letztes Jahr Kopfstecklinge zu machen ...
     
    K

    Koi

    Guest
    AW: Verpiss-Dich-Pflanze

    Wir hatten sie auch ein Jahr lang.Dort wo sie stand waren die Katzen nicht aber sie setzten sich daneben.
    Hab mal eine mit der Nase drangehalten, ein wenig geschüttelt hat sie sich aber mehr nicht. Sie blieb daneben sitzen und lies sich, von Tochter als Trost streicheln!
     
  • ruppi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2007
    Beiträge
    1.911
    Ort
    MA-Feudenheim
    AW: Verpiss-Dich-Pflanze

    Hallo floratix,
    alle handelsübliche Produkte helfen dem Handel und schaden nur Deinem Geldbeutel. Dieses Thema war schon mehrfach hier. Geh einmal unter Suche.
    Wenn Du Zeit hast, auch einmal abends, dann gibt es ein 100% tiges Mittel.
    Kaufe, oder leihe Dir vom Enkel, eine Wasserspritzpistole. Oder lege Dir den Gartenschlauch griffbereit. Sobald die Schmusetiger kommen, ein Strahl Wasser und die Katze ist fort. Manche sind etwas langsam von Begriff, aber nach der dritten Dusche haben sie es kapiert!
    http://www.inidia.de/wassergewehr_schrank.jpg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Was hilft gegen die Weiße Fliege im Freiland? Obst und Gemüsegarten 8
    P Mit einfachen Mitteln gegen Schnecken, hilft zu hundert Prozent Gartenarbeit 2
    H Silberfischchen im Haus - Was hilft wirklich? Haus & Heim 19
    W Flöhe im Schuppen - hilft ein elektrischer "Bruzzler"? Schädlinge 1
    Orangina Wer hilft beim Bestimmen? Wie heißt diese Pflanze? 22
    rosenwasser Was hilft bei regelmäßigen Schlafstörungen? Wer hat Erfahrungen? Gartenfreunde 41
    DaBoerns Schimmel auf Erde - Kohle hilft? Schädlinge 3
    D Hilfe! Was Hilft Gegen Spinnmilben? Zimmerpflanzen 11
    D Was hilft gegen Erdflöhe? Schädlinge 21
    F Pflanzen wachsen unterschiedlich groß - hilft Düngen? Gartenpflanzen 2
    coronella Was hilft bei Erkältung? Mit welchen Hausmitteln und Heilpflanzen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Gartenfreunde 74
    verbus 12 Pflanzen, viele Fotos und keine Namen. Wer hilft? Wie heißt diese Pflanze? 29
    P Elefantenfuß krank (kleine schwarze Punkte)- was hilft? Zimmerpflanzen 0
    P Was hilft dauerhaft gegen Brennnesseln? Gartenpflanzen 45
    W Schmierläuse an Orchideen - was hilft? Zimmerpflanzen 2
    Gummibeer Tomatenendfäule: was hilft bei Blütenendfäule? Tomaten 11
    P Trauermücken-Befall bei Zimmerpflanzen - was hilft... Zimmerpflanzen 2
    Pukpuk Unkraut im Rasen - Worum handelt es sich und was hilft? Rasen 22
    Pulangao Beim Heimwerken verletzt - Notarzt hilft nicht richtig Heimwerken 53
    Elkevogel Namenlos - wer hilft Wie heißt diese Pflanze? 5
    M Hilft Kies an der Hauswand gegen Moos auf Asphalt ? Haus & Heim 14
    Murmelchen Was tun bzw. hilft gegen Hundepinkel? Haus & Heim 51
    die Feli Mehlläuse an Kohlpflanzen - was hilft? Schädlinge 8
    G Geranien blühen nicht mehr - woran liegts? was hilft? Gartenpflanzen 1
    die Feli Kohlweißling - was hilft gegen deren Rauben? Schädlinge 18

    Similar threads

    Oben Unten