A tiny house...

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
3.247
Ort
München
Kein Mural. Die Straße ist nach Freddie Mercury benannt. Ich sehe mir das Straßenschild an, wenn es denn schon da ist.
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ah, und schon durch, das ist fix.
    Ich hab meinen Rücken bearbeitet, während der junge Nachbar an der Shisha saugt.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Schüchterne Tango-Ukulelespieler haben crazy Eulen auf dem Shirt.

    Gleich geht es nach St. Petersburg. Hoffentlich im Winter. Mit Schnauzbärten an Seelöwengesichter, die schmatzend Borrrrrrschtsch-prrfmz (Gesundheit!) essen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Warst Du nur in Helsinki oder bist Du auch irgendwo rumgefahren und bist gewandert? Landschaftlich ganz großartig da, was man so sieht.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Saunen sind ganz schön vielseitig....staun....den verstorbenen Opa drei Wochen im Winter aufbewahren. Ja, warum nicht....
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Grade gebügelt

    P1100709.JPG
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, was frag ich auch so doof. :ROFLMAO:

    Hmmhmm, Boot fahren. Auf der Newa auch möglich. Was schöne Brücken...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Da wird einem warm im Herzen....
    Ich geh morgen mal schauen, ob der Hansaplatz auch schon öffnet. Da gehen ein paar Stühlchen mehr drauf. Letzten Sommer auch nur alle drei Tische belegt.
    Ach, das wäre herrlich, endlich wieder mehr Leute in der Stadt, Motive zum fotografieren und vor allen Dingen Lachen und Stimmen hören....habe ich wirklich vermißt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Guter Musikgeschmack. Immer schön, wenn zeitgeschichtliches gleicher Welle mitverzählt wird.

    Und jetzt weiß ich auch, warum es bei Nachbars geklirrt hat.
    Dortmund spielt.
    Sie haben sich schon Grundlagen angefuttert, es gab Balkon(nicht Balkan, mensch!)-Gebratenes und "GibdochmaldenKrautsalatrüber".
    Hehehe...
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    P1100717.JPG


    Nachttischblumen in der Sonne.
    Wunderbarer Tag. Der Kanken ist schon gepackt, gleich breche ich zu meiner Gartencenterexpedition auf. Dieses Mal zu Seebauer. Ich brauche nur zwei Fuchsien. Deshalb wird die Enttäuschung nicht ganz so groß sein, wenn das Angebot ähnlich überschaubar ist, wie beim Kölle.
    Ich fahre mit dem ÖPNV nach Ramersdorf. Auch so schön, da komme ich sonst nie hin.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Extrem erfreulicher Ausflug zum Seebauer.
    Jetzt gibts einen zweiten Kaffee und dann kaufe ich Essensdinge ein. Schön, so ein freier Freitag.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Eben hatte ich Hundebesuch (obwohl ich es eher mit Katzen habe). Meine Nachbarin hat Blut abgegeben und ich schaue am Montag ob der Bello noch negativ in den Leishmanien ist (immer ein Risiko, ein Hund aus dem Ausland).
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Schon bemitleidenswert, was Bello so alles mitschleppt von der Straße. Das sind ja bedauernswerte Zustände oft. Aber meist kriegt man das doch in den Griff, nicht?

    Mein Ausflug ins Gartencenter war auch erfolgreich. Wunderschöne hohe Gräser und eine Sommerspier, und noch andere, kleinere Dinge geholt. Eine Mistel. Edit: ist gar keine Mistel, ist ne alte Myrtel...
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Bei Leishmanien gibt es in der Regel keine Heilung. Die Hunde müssen damit leben, mal mehr, mal weniger gut.

    Ich habe heute schons vorgeputzt (die Fenster leider nicht, ich hatte einen Müdigkeitsanfall) und kann morgen deshalb entspannter pflanzen. Die Tagetes sind größer als die Tomaten. :ROFLMAO:
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Au, das wußte ich noch nicht...gleich mal mehr lesen.

    Oha, die müssen sich mal ranhalten.
    Tagetes auf'm Brot sieht immer so hälthy aus. Willste bestimmt nicht, oder?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    In der Glotze läuft Schönbrunn.
    Es gab schon Gulasch, Pferdeviaker und jetzt gibts Schlosserbubn.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Morgen gibts Salzburg ... oder auch nicht .. mal sehen :)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Oh, macht ihr endlich wieder einen Ausflug.
    Wie war das, Du bist noch nicht geimpft, oder?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Die Tagetes sollen die Tomaten beschützen. Normalerweise sind um diese Zeit die Tomaten mehr als doppelt so groß, wie die kleinen Stinker.

    Es war eindeutig zu kalt dieses Jahr...

    ja leider, ich hoff diese Woche noch ... aber Stadt Salzburg ansehen wird nicht die Gefahr sein ... dann brauch ich nach Klagenfurt auch nicht fahren

    Sondern? Habt ihr irgendwas besonderes vor in Salzburg?
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    naa nur die Stadt anschaun .... :) der Kleine möchte mal da studieren
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ah, ja dann kann man sich schon mal vertrauter machen. Und nicht nur Sehenswürdigkeiten anschauen, vielleicht auch mal mehr den Blick auf die Wohnverhältnisse werfen...
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.292
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Hier duftet es nach Kaffee...irgendein Nachbar ist wohl auch schon wach. Also muss ich aufstehen und mir auch einen kochen, dieser Duft lässt mich dahinschmelzen.
    Die Vögels zwitschern und wenn es wärmer wäre, würde ich am Balkon den Tag beim Erwachen zusehen.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Moin Scheinfeld, genau das werde ich gleich machen, draußen und ohne Balkon dem Tag auflauern, aber mit Schal & Jacke. Das Gevögel plärrt schon begeistert rum!

    Lass dir deinen Kaffee schmecken. :)
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ich bin auch schon aus dem Bett gekrabbelt und beim ersten Kaffee. Container, Semmeln, Rewe.
    Die Fenster müssten ganz dringend geputzt werden, aber das Wetter ist schon wieder eher suboptimal. Mal sehen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Was bist Du für ein fleißiger Mensch. Dolle Sache mit der Fensterei.

    Ich möchte heute unlustig aus dem Fenster starren.
    Das Fahrrad kommt noch nicht.
    Heute nacht wurde der Status "voraussichtlich Samstag" rausgenommen. Da hab ich es schon geahnt. Mist.
    Aber na ja, davon geht die Welt nicht unter.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hier gibt jetzt erstmal dicke Tropfen....hmmm, ach, eigentlich net schlecht, ich freu mich ja immer über guten Frühlingsduft mit hübschem Regen.
    Jetzt wird geyogt. Hab ne tolle Frau gefunden, die ist Ende 50. Kein Jungspund also. Und hat mehr ein Augenmerk auf die grundsätzliche Stabilität, das gefällt mir sehr.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wow, das sieht grandios erfrischend aus. Und feiner als so nen Instant-Zusammenrührtee isses allemale.
    Da machst Du keinen Honig mehr rein? Klappt das mit dem Rosmarin?
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Kein Honig, kein Zucker. Aromatisiertes Wasser. Ich gieße meistens zweimal auf und mag es sehr gerne..
    Momentan trinke ich einen sensationellen Pfefferminztee. Ich habe geerntet. Zwei Minzen auf dem Balkon sind zu einfach zu viel.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich hab mir auch marokkanische Minze geholt, das beste in der Hitze, ja.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Danke für den Tipp, Maria! Ich lieeeebe Wassermelone und ich lieeeebe Rosmarin, aber beides zu kombinieren ist mir noch nicht eingefallen, muss ich unbedingt ausprobieren.

    Wie, 2 Minzen sind zuviel - ich hab 4 und gerade noch 1 marokkanische dazugekauft und eine nicht mehr ganz so fitte aus dem Topf genommen und einfach irgendwo zwischen die Blumen gesetzt ... Minze kann man doch nie genug haben? Die spielt schon täglich in meinem Frühstücks-Schwarztee mit! Aromatisiertes Wasser mit Minze und Orangenschalen find ich ebenfalls großartig.

    Wann kommt denn jetzt dein roter Rennbock, Doro? Hast schon einen neuen Termin? Und gibt's den Helm schon?
     
  • Similar threads

    Oben Unten