A tiny house...

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.587
Ich hol gleich meine neue Brille ab. Das alte Modell wieder gewählt, weil es super sitzt auf der Nase. Die Garantie für die Reparatur war leider abgelaufen, somit ist der Preis auch wieder wie neu.
Hoffentlich stimmt alles mit der Sehstärke.
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Super! Ja, ist blöd, wenn die Brille wackelt, oder man nichts sieht im schnellen Straßenverkehr.
    Bei mir auch alles in Ordnung. Ich kann super sehen, Sehstärke super in Ordnung!
    Und auch sonst geht es der Seele gut! Ich hab ein Lob von Haines, ich geh kaputt... Also so schlecht können sie nicht sein....
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich sehe mir auf SIXX verpfuschte Frauenbrüste an. Diese Ärzte sollte man mit Schimpf und Schande zu ihrer Mutter jagen, damit sie sich Hinterkopfschläge abholen. Ist ja furchtbar, was die da mit Menachen machen.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    P1120324.JPG


    Gestern im CrimeMag gesehen und heute beim Lehmkuhl besorgt. Ken Bruen mag ich sehr, früher wurde er von Harry Rowohlt übersetzt.
    Die Gedichte-Zeitung hat mir die SZ ans Herz gelegt, auch gleich mitgenommen. Lesen kann man nicht genug.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Geiles Cover, der Herr Saubermann. Ich sags ja, fotografiert mehr bei Nacht. Wüßt mal gern, wie man seine Fotografien auf nen Cover bringt...das wär's mal...

    Ich hab grad wieder mit dem Kachelofen gesprochen. Video-Chat mit Mutter. Von ihr sieht man wenig. :ROFLMAO: :ROFLMAO:
     
  • Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Die Buchverlage haben zwar hauseigene Graphiker und Designer, arbeiten aber auch sehr intensiv mit Grafik- und Designagenturen zusammen. Wäre auch sinnvoll solche Agenturen unabhängig von den Verlagen anzugehen UND auch da dann lästig hartnäckig dran zu bleiben.

    Und darauf achten, dass Du gleich mit der Verlagsleitung oder Stellvertreter den Kontakt angehst, nicht unten in irgendeiner Fachabteilung, auch nicht "nach unten" abwimmeln lassen.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Wunderbarer Tag im Bad und es gelten immer noch die Sätze für die Ewigkeit der SZ:

    "Wenn man erst mal drin ist, geht's."
    "Pommes?"
    "Wo ist denn mein Fahrrad?"

    Ich hab den Spind nicht ausgeräumt. Vielleicht kann ich nächstes Wochenende noch mal gehen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hehe, sehr schön. Ja, es wiederhokt eich gieles. Manchmal auch die Leidensgeschichten junger Mädels, wenns sie über Buben klagen.

    Ich habe heute wichtige Dinge über Demokratie und Afghanistaneinsätze gelernt. Die PARTEI war im Plenum des Westparks. Die Redner haben einen so schönen abfälligen Singsang in der Stimme.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Jetzt weiß ich's. Der Vogelschwarm, den ich am Sonntag im Ungererbad gesehen habe, waren Mehlschwalben. Ich war irritiert, sind doch die Mauersegler schon eine ganze Weile fort.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hab ich hier noch nie gesehen. Also, nicht bewußt.
    Ja, die Mauersegler vermisse ich jetzt schon. Putzige Schreihälse.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Dafür sitzt aber einer mit einem Bild von Spritz und Spratz in der Wanne. Grandios, was einem Szenenbildner manchmal vorsetzen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Weiße Keramik, bleiche Haut und Blut. Viel davon.
    Als hätte Helnwein mit breitem Schwung ausgeholt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich fahr gleich ins Freibad und nehm meinen Zeichenkrempel mit.
    Ich dachte schon, ich hätte dieses Jahr keine Verwendung mehr für Sonnencreme, hehe falsch gedacht.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ich fahr gleich ins Freibad und nehm meinen Zeichenkrempel mit.
    Ich dachte schon, ich hätte dieses Jahr keine Verwendung mehr für Sonnencreme, hehe falsch gedacht.

    Heute hab ich keine Zeit, aber am Wochenende muss ich den Spind ausräumen und wenn es nicht gar zu kalt ist, hüpfe ich nochmal rein.
    (Ich schaue mir Beckenrand Sheriff an und zwar in der Astor Kino Lounge).
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Heeeej...die Mauersegler sind doch noch nicht weg...fliegen grad noch die letzten Runden..
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, vielleicht, aber es ist dunkel und man kann nix sehen.
    Flugverhalten ist das gleiche, putzig, quirlig, sehr sozial und unterhaltsam.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ah, okay....aber sind die Mauersegler nicht auch ab und an still, wenn es leiser wird auf der Welt?
    Wie ist das im Sommer, vermuschen sich auch mal Schwärme im Revier? Ab und an mal zwei Schwalben an der gleichen Häuserecke unterwegs, wo sich sonst die Segler trollen?
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Freitag, herrlich. Die Zeit vergeht wie immer, wie im Flug.
    Hoffentlich regnet es nicht bei meinem Lebensmitteleinkaufsbummel. Kuchen muss gekauft werden und Bücher hole ich auch noch ab. Das alles bei strahlendem Sonnenschein, hoffe ich doch. Auf dem Sofa dann kann's schütten.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hier isses schwül, ich versuch zu atmen und zu existieren.
    Ich fühl mich wie durch die Mangel genommen. So starke Nebenwirkungen hatte ich beimersten Mal nicht.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Das hab ich gestern Nachmittag auch noch gedacht.
    Der Feierabend seie Dein und freu Dich auf Dein Kuchensofa.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ohne Kaffee kann ich das Haus nicht verlassen, deshalb erstmal ein Eimerchen zum Wachwerden.
    Heute gibt es Semmeln vom Brandner, eine Zeitung und Spülmittel brauche ich auch noch. Eine kleine Schwabing-Maxvorstadt-Rundfahrt wird es werden und es wär schön, würde es mich nicht abregnen.
     
  • Similar threads

    Oben Unten