A tiny house...

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.587
Da ist ne Wagenladung Dinkelnudeln mit veganem Creme fraiche Sößchen auf gebratenen Champinons in meinem Bauch.
Jetzt versuch ich mich an Land zu robben und mein letztes Ach, das war gut zu hauchen. Wenn's ein Rülpser wird, ist auch gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Absolut. Und diese Creme fraiche ist auch richtig lecker.

    Wie geht's Deiner Erkältung, etwas besser? Guckste den Tatort?
    Ich guck NordNordMord mit einem größenwahnsinnigen Maler und schwulen Kunstsammlern. Ja klar, wenn schon Klischee, dann richtig.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Na ja, wenn es ein harmonisches Ganzes werden soll, darf man das aber nicht vergessen.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, ist ja schön, daß es Du zum Schlafen kommst, kannste gebrauchen.

    Heut ist schönes helles Wetter. Hätt ich mal gestern gebrauchen können, etliche Wege auf dem Renner durch Peitschregen.
    Egal, ich leg gleich eine lange Runde ein und setz mich nachher an den Esel.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Oha, wenigstens hast ne gute Ausrede.

    Ich habe heute Nacht schon die Kurzstrecke von Herrn Krause mit Danger Dan und Panik Panzer gefunden (die Kebekus ist wesentlich lustiger, aber auch dieses hier ist schön kurzweilig).
    Ich mag das Format der Kurzstrecke.

     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Na, dann isset ja nochmal jut gegangen.

    Das Kumpelchen nervt mich per WhatsApp über Rechtschreibdinge. Ich glaub, das ist so ein Fetisch von ihm, wo er ganz herrliche Gefühle kriegt.
    Manchmal ist er schon ein komisches Käuzchen.

    Registrieren, weitergehen ist eine Eigenschaft, die ich ganz arg schätze in manchen Situationen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Jopp! Ich seh es auch und perfide ein Schnittchen essen könnt ich dabei nicht.

    Übrigens....Breivik will raus. Ich hatte vor ein paar Tagen richtig Schaum vor dem Maul.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ich hab mich vorhin auch geärgert. Ich bin am Marienplatz kurz rausgesprungen wegen Kaffee und einer Brille und hab sehen müssen, wie sich die Impfgegner schon wieder zusammenrotten.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Laß uns auf einem Ulmer Hocker zusammensitzen und uns die Arschlöcher dieser Welt anschauen. Ganz ohne Schnörkel. Einfach sagen: richtig einen an der Marmel haben sie, sehen wollnse nich', lernen wollnse nich'.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Mit dem Ulmer Hocker liebäugele ich schon seit Jahrzehnten. Ich schaue ihn mir ab und zu bei Manufactum an.
    Das Buch von dem Mann muss ich im Auge behalten.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Mit dem Ulmer Hocker liebäugele ich schon seit Jahrzehnten. Ich schaue ihn mir ab und zu bei Manufactum an.
    Das Buch von dem Mann muss ich im Auge behalten.

    Hehe, genau das dacht ich mir, das ist genau Dein Ding. Ja, Recht hat der Kerl. Etwas erleben ist schön, wenn es gut durchdacht ist. Minimalismus ist oft arg karg.
    Ich hab sehr wenig Überflüssiges in der Wohnung, ich brauch Luft zum Atmen. Aber ein kleines Holzschemelchen hab ich (das Mamilein hat auch eines, da hockt sie gekauert drauf, wenn es draußen stürmt und schneit und sie sich an die Küchenheizung lehnt. Das ist ein ganz herziges Bild)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich mußte auch schon lachen.... :ROFLMAO:
    Improvisationskino. Das find ich auch mal spannend.
    Die Kneipe sieht zwar mager aus, aber wichtig ist ja, daß ein Jimi Hendrix hängt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, Problem erledigt. :ROFLMAO:

    Ich hab gestern übrigens Under the tree gesehen. Böses unter isländischer Sonne. Mir ist bisweilen die Spucke weggeblieben. Mit humorigen Tendenzen, sagten manche. Und da muß ich sagen, wow, das sind mal keine Schenkelklopfer.
    (arte mediathek)
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Nach dem letzten Bukow-König 110 hab ich mir heute nochmal den ersten betrachtet. Sieht schon etwas anders aus, wenn man jetzt weiß, wie's endet mit den beiden ... :unsure:

    Echt feinste Schauspielerei. Da wird die Handlung nebensächlich. Der Hübner und seine fast unmerklichen, aufgeladenen Blicke. Und wie er die Augenbrauen unterm Haaransatz festzurren kann, wenn's die Situation erfordert.

    Könnte sein, dass ich mir das auch zum drittenmal betrachte. Der Filmschnitt kommt mir nämlich auch sehr klug vor, aber bisher hab ich nicht drauf geachtet.

    Wie war die Nacht in Helsinki, Maria?

    (Ich glaube, Night on Earth hatte auch eine Nacht in Helsinki dabei, oh yeah. :giggle:)

    Doro, was ist Under the Tree? Noch gar nie gehört. (Haben die überhaupt Bäume in Island?) ((Fällt mir ein, ich muss dringend meine Island-Lupinen aussäen und in die Kälte stellen!))
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Nach dem letzten Bukow-König 110 hab ich mir heute nochmal den ersten betrachtet. Sieht schon etwas anders aus, wenn man jetzt weiß, wie's endet mit den beiden ... :unsure:

    Echt feinste Schauspielerei. Da wird die Handlung nebensächlich. Der Hübner und seine fast unmerklichen, aufgeladenen Blicke. Und wie er die Augenbrauen unterm Haaransatz festzurren kann, wenn's die Situation erfordert.



    Doro, was ist Under the Tree? Noch gar nie gehört. (Haben die überhaupt Bäume in Island?) ((Fällt mir ein, ich muss dringend meine Island-Lupinen aussäen und in die Kälte stellen!))

    Ist ein guter Film. Findest Du in der arte Mediathek.

    Ja, der Hübner ist ein ganz wandelbarer Schauspieler. Und man merkt, daß er ganz viel Theater spielt. Ich würde ihn zu gerne auf der Bühne sehen. Leider ist da das Fernsehen noch nicht soweit, daß es mal regelmäßiger das Schauspielhaus Hamburg zeigt.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Da kann man schon mal ausschlafen und dann kann man nicht. Mann.
    Es hat geschneit, deshalb gibt's heute keine Brantnersemmeln. Ich fahr nur kurz zum Rewe um's Eck und stürze mich dann in die Hausarbeiten. Ich will um halb vier ins Kino.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Vorhin habe ich noch eine Weile im Glitterschnitter gelesen und muss sagen, daß ich mittlerweile das E-Book vorziehe. Sehr viel angenhmer, besonders wenn das Buch eine rechte Schwarte ist (die Lieblinge kaufe ich aber immer noch gedruckt).
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Jetzt war ich doch beim Bäcker. Mit dem Winterrad. Breite Reifen, wenig Luft und ein niedriger Sattel. Dann passt die Brille.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    DAs mit dem E-Book erstaunt mich eigentlich gar nicht. Es ist schon angenehm, auf dem beleuchteten Display zu lesen, man braucht keine exakte Lampe, man blättert leicht. Ja, und leicht ist es ja auch.

    Hehe, im ersten Augenblick dachte ich, gleich isse soweit, dann holt sie sich auch nen Smartphone. So fängt es an, Maria...

    So, und doch noch gefahren, ja? Ist doch gut, umso leckerer ist das Brot.
    Ich bastel mir gleich wieder eines.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    jaja, schon klar.
    Ich bekehre Dich schon nicht, muß man selber wollen.

    Scheiße, ich hab vergessen, daß ich morgen beim Boostern bin, ich kann gar kein Brot heute falten. Jetzt muß ich das verschieben und den schon angesetzen Sauerteig anders verbrauchen. Egal, dann gibt es halt anderes heute.
     
  • Similar threads

    Oben Unten