A tiny house...

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.587
Was machste denn mit ner Gummihand? Und die Kochmütze daneben ist wohl eine Vase....
 
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ja, die Kochmütze ist eine kleine Vase. Die winzige Hand ist ein Feuchtigkeitsmessersondenschutz. War vollgekrümelt.
    (Eben habe ich mit meinem Wochenendblumenstrauß die Kaffeedose vom Brett gefegt. Mann, Mann, Mann).
     
  • Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Ich hatte heute eine Veranstaltung im Freibad, da waren Pommes Majo Pflicht.....
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Was haste denn da veranstaltet, Deinen Body gezeigt?
    Wir haben den Volksbad-Bodybuilder, der täglich kommt, seine Runden schreitet und kurz ins Wasser gleitet, weil er nicht gut schwimmen kann. Er zeigt sich, sollte doch genügen.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Sowas find ich auch schön. Man ist beschäftigt.
    Und in welcher Disziplin haste geglänzt?
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.675
    Ort
    Iserlohn
    Meine Disziplin war Organisator und Turnierleitung....😄
    Der Hammer war der Schnuppertauchkurs.....
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Oh, Tauchen....mit Flasche oder wie? Kein Schnorcheln nehm ich an.
    Unter Wasser ist so ne schöne Welt.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ich war auf dem Tollwood.

    P1150803.JPG
    P1150806.JPG


    Der Weg dorthin ist schon so schön, wenn man bedenkt, daß München versiegelt ist bis hintengegen.

    P1150812.JPG
    P1150816.JPG


    Es war sehr voll, ich werde nächste Woche nochmal gehen. Aber es war trotzdem schön und ich habe mir so gut wie keine Soße von meinem Falafelsandwich übers Hemd gekleckert.

    P1150817.JPG
    P1150820.JPG


    Beim Eis musste man wieder anstehen. War okay, weil das Pfirsichsorbet großartig war, Haselnuss sowieso.

    P1150822.JPG
    P1150824 (2).jpg


    Auf dem Nachhauseweg bin ich an Litfaßsäulenverschönerer vorbeigekommen. Das sehe ich mir nochmal an. Ein Lammsbräu auf dem Balkon hat den Tag abgerundet. Super Tag. Morgen geh ich ins Museum.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Die Hochseiltänzelnden da...Du meine Güte. Da darfste Dir nicht vorher ein Freßkoma angefuttert haben.

    Schön, dieses Festival. Und Litfaßsäulen sind eh ne richtig gute Erfindung.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Museum war wieder toll und sehr angenehm temperiert. Eben habe ich ein äußerst schmackhaftes Zitronentartelette verzehrt, jetzt setzte ich mich raus und lese Zeitung. Schön.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hier isses auch unter freiem Himmel gut temperiert. Da wollen sich Wolken zusammentun und regnen, aber der Wind will nicht und jagt sie weg.
    Doch noch Sonnenminuten dazwischen.

    Zitronenlecker, das hört sich gut an.
    Fies dagegen klingt ein kalter Cevapcici Rülpser von fahlen Blondbäuchen, maskuliner Art. Seit ich kein Fleisch mehr esse, sind manche Gerüche echt nix feines mehr.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja beim Essen ist das richtig blöd. Der Möwenschreihals von unten hat ein perfektes Timing, wann sie sich ne Kippe anzündet.
    Und Rauch steigt IMMER nach oben.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Notizbemerkung für den Rand:
    Hab heute 29 Züge für eine 50er Bahn gebraucht. Die Zeit ist net wichtig, schön langstrecken ist besser.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Stadtbummeltag. Vom Stachus zum Marienplatz.
    Das Wetter ist heute eher so mittel. Deshalb fahre ich zum Stachus, lasse dort das Fahrrad stehen und laufe die Fußgängerzone runter. Heute wird es nicht so voll sein (hoffe ich doch).
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Du läufst? Neue Zeiten brechen heran.

    Ich fahr gleich zum Friedhof, das Bettchen aufschütteln.
    Danach....zeichnen im Park. Andy Espinoza kann ganz toll Pastelle. Zeichnet schnell auf der Fashion Week die vorbeihuschenden Elfen. Aber Heiliger, so tolle Portraits....
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Na ja, es bleibt mir nichts anderes übrig. Die sehen es nicht gerne, wenn man durch die Fußgängerzone fährt.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    P1150879.JPG
    P1150876.JPG


    Durch den Alten Botanischen Garten zum Stachus...

    P1150880.JPG
    P1150881.JPG


    ...und gleich mal auf der Oberpollinger Dach-Terrasse zur Beruhigung ein Bier getrunken (zu viel Geld ausgegeben ). Genauso wie der amerikanische Folk-Aficionado. Der hat auch Bier getrunken, ob er sich beruhigen musste, weiß ich nicht.

    P1150891.JPG
    P1150894.JPG


    Der Stachus ist der ideale Ort um Leute anzuschauen, immer was los ( "hier geht's zu wie am Stachus"). Nix los hingegen am Museum. Es ist Montag, gute Frau.

    Noch ein Eis und dann den Rest des Nachmittags auf dem Balkon gelesen. V.I. Warshawski gefällt mir richtig gut.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Die Socken zum Blümchenkleid....ja, das ist mutig. Aber es steht ihr supergut.
    Auf'm Stachus sitzen nicht nur Punks rum, oder? Was ich so im Netz gefunden hab, da sitzen Leute auf der Platte rum.....sehen aber gut gekleidet aus...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Das ist gut. Manchmal werden richtig schöne Plätze etwas okkupiert von den lieben Wilden.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Oh, hier isset voll schön. Beide Nachbarinnen unterhalten sich über guten Wein und es geht entspannt zu, auch in der Luft.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Zum Radfahren ist das Wetter heute ideal. Ich fahre wieder in die Stadt, aber dieses Mal nicht um Geld auszugeben. Ein Sprung in die Rathausgalerie und in die Kunstarkaden. Im Rathaus gibt es eine Ausstellung zu den Olympischen Spielen von '72. Letzten Dienstag haben wir uns noch einmal die neue Gedenkstätte im Olympiapark angesehen. Sehr berührend.

    p1020859-jpg.575786
    P1150744.JPG


    In den Kunstarkaden gibt es immer kleine Ausstellungen von den Studenten der AdBK. Ich freue mich schon sehr auf die Jahresausstellung.
    Dann radel ich zum Maximilianeum hoch und schaue mich auf der anderen Seite der Isar um. Ich hoffe das Wetter hält.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Umdisponiert. Eben sehe ich, daß es im Künstlerhaus am Lenbachplatz Bilder von dem Mann gibt, dessen Graffito ich vor kurzem auf dem Weg zur Brunnenskulptur von Olaf Metzel gesehen habe. Verrückt.

    P1150387.JPG


    Ich bleibe in der Stadt und sehe mich vielleicht am Samstag in Haidhausen um. (Eigentlich wollte ich mich am Samstag mit meinem besten Freund treffen. Wir habe uns sehr, sehr lange nicht gesehen und hatten endlich einen Termin gefunden, dann gestern eine Mail -> Covid positiv. Mist).
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Das ist schade mit dem Treffen mit Deinem Freund. Wohnt er wohl nicht in München, daß die gleichen Termine schneller machbar sind?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, verstehe. Es wird sich gewiß (ein tolles Wort) irgendwann in gar nicht ferner Zukunft ein Zeitplätzchen finden, was man zusammen mit Kaffee verknuspern kann.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ist der rechte da auch ein Ring?
    Sehr passend, man braucht seinem Gegenüber nur kurz und freundlich mit den Fingerchen winken.

    Ich esse gerade ein freundliches Erbseneis ohne Zucker. Gut gemeint, und schmeckt ganz lecker.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    nee, ich konnte das nicht richtig erkennen, die Perspektive ist etwas ungünstig.
    Aber klar, was sollte es anders sein.

    Kokoschka mag ich sehr. Und die Tafeln richtig toll.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Plakate zur Olympiade 1972.

    (Man konnte auch Gerhard Richters Entwürfe zur Schwimmhalle betrachten. Vom Lenbachhaus ausgeliehen).
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja guck, da gibbet keine Lieferengpässe,
    Olympia 72 waren ganz dramatische Ereignisse. Furchtbar fand ich das, als ich nach Deutschland kam. Olympia und die RAF.
     
  • Similar threads

    Oben Unten