A tiny house...

  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Das wird heute wahrscheins ein Abhängtag. Es nieselt bei ~ 19°. Ich werde zum Äußersten gehen und ein Stündchen bügeln. Aber erst gibt es ein vorschriftsmäßiges Frühstück.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich hab glaub ich seit den vorderen Analen nicht mehr jebiechelt. :eek:
    Mein Bügelbrett sieht auch aus wie vom Marder angenagt, das möchte dringend zum Sperrmüll.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ich hab Leinenhosen und -hemden und ich mag den Abdruck von der Wäscheleine an meinen T-Shirts nicht.
    Zudem habe ich derart hübsche Geschirrtücher und Servietten, die es verdient haben gebügelt zu werden.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Eben habe ich mit meiner Freundin telefoniert und wir haben grob unseren Ausflug mit Stadtrundfahrt und anschließendem Wirtshausbesuch geplant. Das wird schön.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wie schön, daß ihr euch auch spontan zu Ausflügen verabredet.

    Ich habe heute ganz spontan einer ganz jungen Nachbarin geholfen, ihren letzten Krempel aus der Wohnung zu tragen. Vor 4 Monaten getrennt, und immer noch keine gute Planung beim Auszug. Ja, Mädel, sowas macht man nicht alleine mal eben an einem Sonntag.
    Kurz mit einer anderen Nachbarin nochmal sortiert, auch Gedanken und Kraft, und jetzt ist alles entmüllt.

    Ein kurzer Moment der Freude meinerseits: dem jungen Mann, der uns erhalten bleibt, fiel die Kinnlade runter, als ich meinte, ich werde 51. Man schätzt mich auf 40.
    Lülülü, das freut mich.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Geilio, der Jochen-Kumpel hat mir eine selbstgemachte Marmelade geschenkt, und die schmegget hervorragend. Ganz ohne Milch, dafür mit Mandelaroma bei den leckeren Aprikosen, und das ohne Wassergeschmack.

    Ich hol mir gleich ne Farbkopie ab und werde mich ins Bad begeben, zum Schwimmen wird es reichen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Die Max Emanuel Brauerei hat wieder aufgemacht. Dort hatten wir füher im Biergarten die wunderbarsten Abstürze. Jetzt steht Coleslaw auf der Speisekarte. Man glaubt es nicht.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ja, es ist schön geworden. Einmal werden wir schon hingehen, es ist ums Eck und im Biergarten hat sich nicht viel verändert.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Jau. Diese Sparte Instagram nutze ich einfach nicht. Absolute Seuche.
    Mein Feed besteht aus Kunst, Kunst und nochmal Malerei. Da wird nicht ein Produkt gezeigt, kein Influencer, no prominent girl.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Wenn schon, denn schon:

    GÜNTER EICH
    Ende eines Sommers
    Wer möchte leben ohne den Trost der Bäume!
    Wie gut, daß sie am Sterben teilhaben!
    Die Pfirsiche sind geerntet, die Pflaumen färben sich,
    während unter dem Brückenbogen die Zeit rauscht.
    Dem Vogelzug vertraue ich meine Verzweiflung an.
    Er mißt seinen Teil von Ewigkeit gelassen ab.
    Seine Strecken
    werden sichtbar im Blattwerk als dunkler Zwang,
    die Bewegung der Flügel färbt die Früchte.
    Es heißt Geduld zu haben.
    Bald wird die Vogelschrift entsiegelt,
    unter der Zunge ist der Pfennig zu schmecken
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Preis wüsste ich auch nicht mehr, aber Matschbrötchen hießen sie bei uns auch. Es würde mich wundern, wenn diese kinderfreundliche Schmiererei, die ein Schokokuss im Brötchen nunmal ist, aussterben würde. (Aber in der Schule gab es die bei uns nicht. Dazu musste man verbotenerweise das Schulgelände verlassen und zum Bäcker gegenüber der Schule laufen.)
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.532
    Ort
    Mittelhessen
    Preis wüsste ich auch nicht mehr, aber Matschbrötchen hießen sie bei uns auch. Es würde mich wundern, wenn diese kinderfreundliche Schmiererei, die ein Schokokuss im Brötchen nunmal ist, aussterben würde. (Aber in der Schule gab es die bei uns nicht. Dazu musste man verbotenerweise das Schulgelände verlassen und zum Bäcker gegenüber der Schule laufen.)
    Ich habe meins nach der Schule beim Bäcker, in der Freistunde (zwischen Schulschluss und der Orchesterprobe) oder auf dem Weg vom Schwimmunterricht und nächster Unterrichtsstunde gekauft, Man muss nur organisiert sein, dann geht das schon, :lachend:
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.532
    Ort
    Mittelhessen
    Doch, aber unsere Schule hatte keinen Kiosk und es war auch kein Geschäft in der Nähe.
    Das gab es nur beim Bäcker, Ein frisches knuspriges Brötchen und ein herrlich frischer Schokokuss (hießen früher noch M..,.kopf, oder N…kuss). Brötchen wurde aufgeschnitten und der Schokokuss draufgedrückt. Dann die andere Hälfte wieder drauf.
    Das war unglaublich lecker.
    Und würde ich noch Zucker essen, würde ich das noch heute mögen. Nutella ist ein Dreck dagegen.
    Gegenüber der Bushaltestelle, wo wir warten mussten gab es einen Bäcker. Da machte gute Geschäfte. Einen Kiosk gab es nicht in der Schule.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.287
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Das gab es nur beim Bäcker, Ein frisches knuspriges Brötchen und ein herrlich frischer Schokokuss (hießen früher noch M..,.kopf, oder N…kuss). Brötchen wurde aufgeschnitten und der Schokokuss draufgedrückt. Dann die andere Hälfte wieder drauf.
    Das war unglaublich lecker.
    Und würde ich noch Zucker essen, würde ich das noch heute mögen. Nutella ist ein Dreck dagegen.
    Gegenüber der Bushaltestelle, wo wir warten mussten gab es einen Bäcker. Da machte gute Geschäfte. Einen Kiosk gab es nicht in der Schule.



    Ich würde sowas nie wieder essen, war damals halt der Luxus für uns Schüler.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Bei uns ist am 10 September noch ein Schwimmabzeichen für Familien machbar. Ich hab aus Spaß gesagt, da mach ich mit und werde von Kleinkindern übertrumpft.
    Mal sehen wie das Wetter wird.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Hab grade gesehen, daß am Wochenende das Superbloom-Zeigl im Olympiapark ist. Ich geh trotzdem baden.
    Hat auch sein Gutes, der Herbst. Nicht mehr so viel Freizeitstress.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Oh jott, diese Megan Thee Stallion ist die Seuche, die kann ich mir nicht geben. Jeder Depp muß seinen Arsch twerken bis Duisburg, ich kanns nimmer sehen.
    Macklemore ist toll, und Henning May sowieso. Glass animals gestern noch gehört, geile Truppe.
     
  • Similar threads

    Oben Unten