A tiny house...

  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Heiß, heiß, heiß. Und das geht so weiter. Morgen melde ich mich für einen samstäglichen Schwimmbadbesuch an.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Frittenfett, Rotzblagen, Helden auf dem 3 Meterbrett, schlimme Mütter und die ganz coolen, die ihre Shisha mitschleppen.
    Ich glaub, ich muß auch mal wieder hin.
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Hier radel ich früh morgens entlang, meinem Tagewerk entgegen:

    P1080491.JPG
    P1080492.JPG


    Jetzt im Sommer ist das sehr vergnüglich.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, da isses doch wirklich schön.
    Fein durch Grün fahren, am Korngelb vorbei....in der Stadt isses ja auch im Winter schon mal schmuddelig unschön...
    Hast Du es weit, wie lange fährst Du?
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ich steige an der U-Bahn-Haltestelle auf mein dort geparktes Drittrad und fahre die zwei Kilometer sehr entspannt. Manchmal singe ich auch.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Na guck an. Der Acker wirkt gut!
    Ich singe immer. Die Nachbarn kennen das schon.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Es muß nicht alles schlecht sein, und Du hast den Obi in der Mittagspause.

    So, ich brauch noch ein bissi Salz, ich schlürf meine Boullion.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Wunderbarer Morgen. Noch nicht so heiß und das Arbeitspensum ist moderat . Gut, die Post war noch nicht da, aber ich bin zuversichtlich.
    Ein Huhn meiner Kollegin heißt Brigitte, das andere Melanie. Die Namen wurden vom Enkelsohn vergeben. Gute Wahl.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Oh ja, Brigitte ist ein wunderbarer Name.
    Mildred ist aber auch hübsch anzuhören.

    Der Nachbar jätet in seinem Garten, und ich werde gleich zum Fredenbaum fahren und nachschauen, ob die Stadt den Wildblumenflecken gemäht hat. Ich fänd es sinnig, eine Wildblumenmischung zubenutzen, die nicht schon im Juli wie Sau aussieht. Am Stadtgarten wurde schon gemäht.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Mildred? So heißen Francis McDormand im Film und Gattinnen von singenden Bundespräsidenten, aber doch kein Huhn.

    Offensichtlich war der Server der Stadtwerke ausgelastet, es hat etwas gedauert. Egal, jetzt hab ich sie, meine Schwimmbadreservierung.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Kluge alte Hühner müssen einen seltenen, wohlklingenden Namen haben, und dann kommen sie in bunten Geschichten von Helme Heine vor.

    Ich hab mir auch grad nen Handtuch reserviert. Schön neben dem Stadion. Ich geh am Freitag, da sind es hier 31 Grad.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Na ja, ein Handtuch auf die Liege legen. In diesem Fall ja eher auf die Wiese. Sinnbildlich.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Eigentlich war ich der Meinung, daß inzwischen auch der letzte Hilfsdepp begriffen hat, daß Kaffee in Pappbechern eine ganz schlechte Idee ist. Aber ich seh sie immer noch. Jeden Morgen in der U-Bahn. Schlimm!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Auch schön. War Gwendolin ein englisches Huhn?

    Wir könnten an einen der Strände hier herum gehen, aber wir mögen nicht. Wir gehen höchstens im Herbst oder Winter mal dort spazieren und sammeln Muscheln auf.

    Ist es euch zu heiß oder sind zu viele Leute dort (ich hab es auch zu Nicht-Pandemiezeiten dick, wenn man mir auf der Pelle hängt)?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Pappdeckelnasen mit nem schönen Schlappufrippo von Starbucks, jaja....hasse ich wie die Pest.
    Gar nicht cool!

    Aber Gwendolin ist sehr hübsch. Das schmeckt auf der Zunge.

    Und ja, heute isses janz schön warm, huihuihui....
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Und schon wieder eine Woche vorbei. Man glaubt es nicht. Um kurz nach zwölf ist hier Schicht und das Wochenende beginnt. Feudeln fällt diesen Samstag aus (es droht die Verwahrlosung). Aber ich gehe gleich in der Früh zum Baden und erfahrungsgemäß bin ich hinterher nicht mehr in der Lage viel zu tun.
    Am Sonntag fahre ich möglicherweise eine Runde mit dem Riesenrad, schaue am Dultstand auf dem Wittelsbacher Platz vorbei und werde die Wirtschaft mit dem Kauf eines Pfannenwenders ankurbeln. Immer vorausgesetzt es gibt kein Unwetterchen.
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Wir sind einfach keine Strandgeher. Und nein, an unseren Stränden hat es auch in normalen Zeiten niemals richtige Volksmengen.
    Wir mögen es, zuhause im Garten zu sein. Manche unserer Gäste ebenfalls. Meistens gehen die erst gegen Abend an den Strand. Dies sind die Rías Altas, da ist immer etwas Wind, das Wasser ist auch nicht so warm. An den Rías Bajas, da sieht das ganz anders aus. Da wohnen wir zum Glück nicht. Wir sind Eremiten. Grins.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Aber ich gehe gleich in der Früh zum Baden und erfahrungsgemäß bin ich hinterher nicht mehr in der Lage viel zu tun.


    Ja und haste Dir auch schon brav die Beine abrasiert und die Achselkante geschaaaaft....äh geshaved?
    Ich fahr nachher zum Planschen, direkt neben die Stadion. Vorher aber noch zum Autoputz..

    Boah, die demente Omma hat was neues. Jetzt keift sie imaginäre Tauben oder andere Vögel an, sie würden bei ihr auf dem Balkon Eier legen. Sie hat nen pikobello sauberen Balkon, daran kann es also nicht liegen. Da ist zuviel Schutt im Kopf.
    Demenz ist echt fies. Und ich weiß wovon ich red.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Die Lisbeth-Trilogie wandert zur Kollegin, ich brauch Platz im Regal. Das Cover von Vergebung zeigt den Barberinischen Faun. Toll. Konnte ich mich nicht mehr dran erinnern ( den Faun kann ich mir erst im Oktober wieder ansehen, die Glyptothek wird immer noch renoviert. Im Oktober ist es allerdings schon zu frisch für ein Lammsbräu im wunderbaren Innenhof, schlimm).
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich bin endsfertig vom Schwimmen. Lange nicht mehr soviele Bahnen verbrasselt.
    Und ich hab mir Chloraugen eingefangen, die Schwimmbrille nimmer dabei gehabt.

    Na, wenn Du Platz für Neues brauchst, dann soll das weichen, was eh nicht dem Herz gehört.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ich bin auch immer völlig am Ende, wenn ich im Prinzenbad war. Aber eher vom Abhängen unterm Baum, als vom ausgiebigen Schwimmen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich liebe Schwimmen. Ich bin Flußkind.
    Meine Raucherlunge sagt bei jedem Atemzug, daß ich Schindluder treib. Ich treib's aber gern mit langen Zügen, diese hektischen vielen kann ich nix abgewinnen, das muß langezogen sein.
    Ich sollte mir wieder ne Dauerkarte für's Hallenbad holen.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ich schwimme auch sehr gerne, mache aber viel Quatsch im Wasser. Und dann muss ich ja auch noch lesen unterm Baum und picknicken und schlummern.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    24,3 °C morgens um acht. Badetag! Yipppieeh.
    Jetzt schnitze ich mir noch etwas Gemüse für meine Brotzeit, gieße die Blumen und dann fahr ich los.
    Morgen wird es regnen. Meine Riesenradfahrt fällt wahrscheins ins Wasser. Egal, heute scheint die Sonne.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.115
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Es gibt Zeuch, das braucht kein Mensch!

    ...das ist der erste Biss den ich von so einem Drecksvieh habe.
    Zumindest ist es jetzt ein bisschen abgeschwollen, aber das pochert und ist vielleicht heiß!

    Kann ich da auch Heparin drauf schmieren?
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Wunderbarer Badetag. Ich war zeitig dort und konnte in einem fast leeren Becken ordentlich was wegschwimmen. Lauschig unter den Bäumen und selbst wenn man aus dem Wasser kam, nicht zu frisch. Zu Hause bin ich sofort wieder unter die Dusche gehopst und hab im verdunkelten Wohnzimmer weiter in meinem schönen Buch gelesen. Auch um halb fünf war es auf dem Balkon noch viel zu heiß. Jetzt sieht es nach Gewitter aus.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Was sind denn Kriebelmücken? Nie gehört.
    Ich hab aus Spanien noch so ein zitroniges Zeugs, daa kühlt auch ganz hervorragend.

    Yeah, Maria, das freut mich, war ein schöner Tag dann.
    Ich hab gestern so derart über Leute gelacht, die bei diesen Temperaturen immer noch über kaltes Wasser klagen. Ein Zeh rein und gebibbert.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, ichmöcht sehr gerne auch nochmal gehen, nicht nur wegen des Schwimmens, man sieht auch wirklich seltsame Unikate. Sonnenbrille beim Schwimmen ist ja Usus bei der Damenwelt. Gestern hab ich ein Exemplar gesehen, die hatte einen Glitzerhut auf. Ja, einen Sonnenschlag muß man vorbeugen, und dabei auch noch gut aussehen.

    Gewitterluft ist so süß, man möcht sich nen Stück abschneiden.

    Ich glubsch Fixxer Upper und finds toll, wie schön harmonisch manche Zimmer eingerichtet werden.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Einen Tag im Freibad und man hat sich mit seinem Körper versöhnt. Ich frage mich oft, wo man Bikinis in diesen Größen erwerben kann.

    Fixxer Upper? Sind das Amis?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, Fixxer Upper ist ne amerikanische Version von Tine Wittler, nur sehr viel hübscher und geschmackvoller. Läuft auf Sixx.

    Ja, Freibad beschönt nichts. Keine Schwangerschaftsstreifen, Cellulite, Bierbäuche, dicke Fußknöchel, schlaffe Ärsche.
    Daneben die abschätzigen Blicke der Jugend, die das natürlich nie treffen kann.
     
  • Similar threads

    Oben Unten