A tiny house...

Feli871

Foren-Urgestein
Registriert
13. Juni 2007
Beiträge
7.230
Ort
Im wilden Süden
Uii, das sieht aber nicht gut aus. Dämliche Viecher.

Versucht doch mal bei sowas essigsaure Tonerde.
Nehmen wir immer bei Stichen von Insekten. Beim letzten Stich einer Wespe, habe ich gleich ein
Stofftaschentuch mit etwas essigsaurer Tonerde getränkt und direkt auf den Stich gelegt.
So für ne halbe Stunde oder Stunde. Ist überhaupt nicht dick geworden, hat nicht mehr gebrannt
und am nächsten Tag hat man nix mehr gesehen.
Vielleicht hilft es ja bei diesen Mückenstichen auch.
 
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.116
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Ihr glaubt es nicht!
    Ich habe mich heute Nacht, im Schlaf in eine Wespe gerollt.
    Natürlich hat sie mich in der Arm gestochen.

    Das Fenster war ohne Fliegenschutz auf 🙄
    Und wir haben wohl n Wespenstock unter den Dachschindeln...

    Männe ist das letztens (im Raum drüber) auch passiert...
    Deshalb habe ich heute mal das Dach von der Straße aus angesehen...
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    P1080515.JPG


    Heute war ich in der Stadt zum Regenjacken-Shopping. Unterwegs ist das Gummiband meines Mundschutzes gerissen. Glücklicherweise gibt es an jeder Ecke welche zu kaufen.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Anhang anzeigen 655321

    Glücklicherweise gibt es an jeder Ecke welche zu kaufen.

    Na guck Dir das mal an. Was für ein ansprechendes Design.

    Und ich war eine Schwimmbrille kaufen. Und als ich sie sah, da wußte ich, das ist sie. Auf ihr stand " I am Water"
    Ich hab sofort an DFW gedacht und das werd ich vor mich hinmurmeln, wenn ich morgen ins Becken steig.

    Heute war ich am Kanal, fotografieren im Fredenbaum und seltsame Leut begucken. Stellt sich eine Maid mit türkisschillerndem Chiffon bis zu den Zehen hinter mich und lächelt völlig entrückt gen Sonne. Dann stand die Maid am Pavillion, erhobenen Blickes über den See. Ebenfall mit eine avalonschen Ergebenheit zur Sonne.
    Und ich dachte, hui, da ist eine in anderen Spähren.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ihr glaubt es nicht!
    Ich habe mich heute Nacht, im Schlaf in eine Wespe gerollt.
    Natürlich hat sie mich in der Arm gestochen.

    Ach Du arme. Na, zur Zeit kriegste es aber ab, was?
    Das muß aber nicht zwingend runter, das Wespennest, oder? Mach nen Fliegenschutz hin und dann hast wenigstens im Schlafzimmer Ruhe.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Na guck Dir das mal an. Was für ein ansprechendes Design.

    Und ich war eine Schwimmbrille kaufen. Und als ich sie sah, da wußte ich, das ist sie. Auf ihr stand " I am Water"
    Ich hab sofort an DFW gedacht und das werd ich vor mich hinmurmeln, wenn ich morgen ins Becken steig.

    Ja, schönes Muster, hat mich gleich angesprochen. Ich muss nur noch ein paar schwarze Gummihenkel annähen. Die weißen sind zu labrig (und schmutzen schnell).
    Ich habe heute bereits meinen Badetag klar gemacht. Am Samstag werde ich mich wieder in die Fluten stürzen.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ich habe bei meinen letzten Besuchen in der Stadt einzelne Holzbuden stehen sehen, wie sie sonst auf dem Send zu finden waren. An eine Bude mit Schokofrüchten an der unteren Salzstraße erinnere ich mich bewusst, die stand mir nämlich im Weg, als ich einen Platz für mein Fahrrad suchte. Vielleicht gibt es an dieser Bude auch Popcorn.

    Schneller wirst du wohl an welches kommen, wenn du es selbst machst.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Oh je, das hab ich doch noch nie gemacht ... und der Mais in meinem Garten ist noch gar nicht richtig reif ... ich fürchte, dies wird kein gutes Popcornjahr. :(
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Popcornmais kann man kaufen, den findest du bei den getrockneten Erbsen, Linsen und ähnlichem Zeug.

    Dann nimmst du einen fest schließenden Topf, packst ein wenig Öl hinein und soviel Maiskörner, dass der Boden bedeckt ist. Zucker kann man auch schon zugeben. Deckel drauf und heiß machen.
    Wenn es aufhört, zu knallen, ist das Popcorn fertig. Wenn es salziges Popcorn werden soll, kommt das Salz erst jetzt drauf.

    Wir haben das auf einer unserer Islandtouren sogar auf dem Benzinkocher hinbekommen - und unsere Isländischen Zeltnachbarn waren dann sehr iritiert, als wir ihnen unser süßes Popcorn anboten. In Island scheint nur salziges Popcorn verbreitet zu sein, und die Armen schauten, als wollten wir ihnen süße Kartoffelchips andrehen.

    Es gibt auch Popcorn für die Mikrowelle, das haben wir mit den Kollegen mal ausprobiert. War o.k. Aber da ich keine Mikrowelle habe, brauche ich auch kein Mikrowellenpopcorn. (Und ich bin da auch etwas misstrauisch, ob da nicht außer Mais und Zucker noch irgendwas drin war, zusätzlich zu dem Beutel, der verhindern sollte, dass das Popcorn durch die Gegend fliegt.)
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Selbstgemachtes Popcorn ist geil, hat mein Mamilein immer gemacht. Fulminant geil.
    Boah, Badetag. Dreißig Liter Kaffee please.
     
    M

    mikaa

    Guest
    Ovomaltine der "gute" alte Instand Kakao gabs bei uns auch weil ja so gesund ..

    Ist aber in Wahrheit fast ausschliesslich Zucker
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wisst ihr, was Ovomaltine ist? das haben wir jeweils drüber gestreut, vor dem Poppen (äh... ja).


    Ja. Carocafe find ich aber geiler.
    Ovomaltine hat einen Caramellgeschmack, das find ich zwar auch gut, da hängt aber das Herzblut nicht dran.

    Und warum bin ich heut so fröhlich?
    Ach richtig, gutes Wetter und ich bin ein Ass im Fotografieren. Wenns läuft dann läufts.
    Ich tät mir jetzt gern ein Helmchen auf die Rübe kloppen und mit einem alten Moped mit Beiwagen über hügelige Brücken dengeln.
    Aber ich hab ja Badetag, und heute Abend mach ich die hübsche Hortensienserie weiter.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Freitag, wie schön. 20° C und Sonnenschein. Kaum hat man einmal gezwinkert ist es auch schon zwölf und dann kann ich mich auf den Heimweg machen. Heute wird der Nachmittagsschlaf ausfallen. Ich muss feucht durchwischen, damit ich morgen entspannt im Bad abhängen kann.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Mir schmeckt der Kaffee aus der Jura nicht. Ich wurde grade zur Verkostung genötigt. Mein Blauer Java-Handaufguss ist nicht zu toppen.
     

    Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.192
    Ort
    direkt am Garten
    Zu jeder Maschine braucht man den richtigen Kaffee und vor Allem das richtige Wasser. Ein Kumpel arbeitet für die Gastronomie bei WMF. Diese Maschinen kosten Unsummen. Er sagt kalkhaltiges Wasser sei gut für den Kaffeegeschmack, allerdings auch ungut für die Maschinen. Bei Tee ist es umgekehrt, die Queen hat angeblich deshalb immer schottisches Wasser auf ihren Reisen dabei. So schmeckt der Tee immer und überall gleich.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wieso ist mir Blauer Java ein Begriff? Kann es sein, daß Tchibo diese Sorte mal im Sortiment hatte?
    .....
    Stunden später....nope, es ist African Blue gemein, ein Blauer Elefant vorne drauf.
    Der ist auch lecker.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Wenn es um Kaffee geht bin ich ein fieser Snob. Sonst nicht (meine Herbstjacke fürs Rad ist von Strauss und sehr toll). Den Blauen Java gibt es bei Vee's.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    A propos Schwimmen. Das hat mir gestern noch ein paar Gedanken gemacht. Daß Leistungssportler nem ziemlich großen Druck ausgesetzt sind, ist naheligend.
    Und Phelps ist eh mein Held. Ein guter Mann.

     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    P1080519.JPG
    P1080517.JPG


    ...Und im Garten blüht die Illusion, das kenn' ich schon
    Mal seh'n, ob sich das Warten lohnt
    Immer wieder geht ein Regen nieder
    Und am Himmel hängt ein halber Mond ...

    Element Of Crime

    Geregnet hat es nicht, aber der Mond war da und zwar heute morgen um kurz nach sechs über der Maxvorstadt. Schön.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich bin glücklich. Ich war am Kanal, hab zusammenhanglos faselnde Junx ausgehalten, mit entspannten Menschen drüber gelächelt, geschwommen und mich über den weiten Blick links und rechts gefreut.
    Man muß die wummernden Bässe ausschalten, es als ein insziniertes Schauspiel annehmen und hinterher ein Bad in der Stille des Fredenbaums nehmen.
    Und sich auf einen leckeren, eiskalten Farmersalat freuen, nachdem man mit 15 Kilo Einkauf doch nicht auf dem Rad zusammengebrochen ist.

    Ein sehr hübscher Tag neigt sich.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ich halte mich auch nur noch mit Mühe aufrecht. Nach der Arbeit hab ich eingekauft, die Bude geputzt und auch noch den Balkon in Schuss gebracht. Und das alles bei tropischen Temperaturen. Eigentlich wollte ich noch die Badetasche packen und das Picknick vorbereiten, aber das haut wahrscheinlich nicht mehr hin.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Nu, das machste morgen.
    Ich glaub, Du brauchst Dich nicht ärgern ums Erreichen des Tagespensums.
    Tagwerk sagt meine Schwester immer. Das ist ein hübsches Wort.

    Ich hab jetzt den Ventilator angeschmissen und Spotify.
    Und morgen kommt Crazy Heart mit Jeff Bridges und Colin Farrell. Da freu ich mich drauf.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Das war wohl nur eine kleine Formkrise vorhin. Es ist jetzt alles für den Badetag vorbereitet. Ich muss morgen früh nur noch die Blumen gießen, dann kann es losgehen.
    (Hab Tücher bereitgelegt um die Balkontür zuzuhängen, dann brennt die Sonne nicht gar so arg in die Küche).
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Du bist ein formidabeles Mädchen, das sagte man einst, wenn sie sich für arbeitsame Schritte zurechtlegte.

    Ich ziehe die Vorhänge auch zu, wenn ich die Wohnung verlasse. Ich hab SchlagSüdseite. Das brennt.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ein wunderbarer Morgen, die Blumen sind gegossen, noch ein Kaffee und dann radel ich los. Beim Bäcker vorbei, noch eine Zeitung kaufen und dann lege ich mich untern meinen Lieblingsbaum. Um diese Zeit hängt da noch niemand ab und im großen Becken werden fünf Leute umherpaddeln. Schön.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ich hab keine Ticket mehr bekommen für's Wochenende. War klar.
    Kanal geht aber auch.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Nix da, ich bleib heute drinnen. Es ist sehr heiß, ich brauch ne Pause. Mein Körper sagt, die Hitze scheide ich sofort aus, und das nicht nur aus den Poren.
    Es bleibt beim Schreibtisch, Linse in der Hand, Ventilator und Dokus auf dem NDR über Landwirdschaft (ich betreibe, wenn ich fotografier, Bingehören über Bauernglück und Schweineherzchen, das ist herrlich lustig mit dem knackigen Dialekt aus Noooorden) im Rücken. Ab und zu mal ein Bein abduschen, in Kalt selbstredend.
    Die Nachbarstochter sitzt derweil im Schatten auf ner Liege und bearbeitet irgendwas mit Hammer und Schraubendreher. Sieht aus wie ein Stück Holz.
    Und das find ich sehr sympathisch, Bastelarbeiten für ein schönes Zuhause.

    Ich mach mir gleich einen hübschen Eisbergsalat mit Garnelen und Knobi, das paßt in mein heutiges Weltbild.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    War das schön. Sehr lange geschwommen (es waren mit mir zwölf Leute im großen Becken), paar Mal gerutscht, dann unterm Baum gefrühstückt und die Zeitung gelesen. Bei uns ist es nicht ganz so heiß, um die dreißig Grad. Toll!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ist euer Bad kleiner? Hier gehen so in etwa 40 Leute ins Becken, das hat 4 Bahnen, das erste für die dynamischen Erstkrauler, die noch den Kopf über Wasser haben, und die Schöngeglaubten, die mit der getönten Brille über der trockenen Nase.

    A poropos Frühstück. Seit langer Zeit hab ich mir einen Schokoaufstrich geholt, da ist der Aufdruck edler gestaltet als der Inhalt. Schmeckt einfach nur nach dunkler Kouvertüre. Das ist leider etwas langweilig.

    Das spül ich jetzt mit Gasoline runter.

     
  • Similar threads

    Oben Unten