A tiny house...

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
Registriert
11. Mai 2009
Beiträge
15.587
Tja, warum eigentlich? Der Herr Nachbar verdient gewiß gut als Filialboss. Scheint aber gern zuhause zu feiern und Udo Jürgens zu singen.

Echt, Deine Eltern waren da? Da haben sie sich nen feinen Urlaub gegönnt. Ja, das ist dann Freiheit nach jahrzehntelangem Eingesperrtdasein im Diktaturenstaat. Mein Großvater hatte sich ne Reise nach Spanien gebucht, und war so glücklich in den Weinregionen.
 
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Yesyesyes, La Sonna. Draußen brummen die ersten Motorrad-Drohnen.
    Frühstücksteechen am Sonnenfleck, vor mir der Autolyse-Teig auf der warmen Fensterbank, und der Sauerteig ist startklar. Gnaagnaagnaa, ich freu mich arg.
    Ich freu mich auch auf einen Tag ohne hämmernden Kopfweh, ich glaub der REWE Mann bereut seinen gesterigen Flug.

    Keine Handschuh beim Radfahren wäre Dir zu wünschen. Im Notfall hättest Du aber auch die Wahl der Handstulpen, oder? Wenigstens die Fingerchen im Wind.

    Im HIntergrund läuft Robert Capa, Kriegsfotograf auf arte. Ich bin aber nicht bereit hinzuschauen, Ich blinzle lieber auf den Schönen Garten vom Gegenübernachbarn. Hinhören reicht auch.
     
  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Tja, warum eigentlich? Der Herr Nachbar verdient gewiß gut als Filialboss. Scheint aber gern zuhause zu feiern und Udo Jürgens zu singen.

    Echt, Deine Eltern waren da? Da haben sie sich nen feinen Urlaub gegönnt.
    Die sind um die halbe Welt geflogen, aber jedesmal im Winter. Wenn es bei uns kalt war, sind sie ins Warme geflüchtet so für 3-4 Wochen.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Die sind um die halbe Welt geflogen, aber jedesmal im Winter. Wenn es bei uns kalt war, sind sie ins Warme geflüchtet so für 3-4 Wochen.


    Ja, das haben meine Eltern wohl die letzten 15 Jahre auch immer gemacht. Mit dem Wohnmobil nach Spanien. Das ging nun die letzten beiden Jahre leider nicht.

    Ich habe meine hübschen Pepita-Handschuhe letztens wiedergefunden. Was hab ich die Dinger gesucht. Steckten in einem andderen paar dicker Handschuhe. Sie sind so leicht. Und die gab's bei der Lidlette, diesem billigen Ding für wenig Geld.

    667621
     
  • Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    P1100056.JPG
    P1100104.JPG


    Vom Arnulfsteg runter kann man Trainspotten. Cool. Es gibt ihn erst seit letztem Dezember. Eine neue Möglichkeit die Gleise zu queren, nur für Fußgänger und Fahrradfahrer. Ich bin gleich mal rübergefahren.

    P1100091.JPG
    P1100065.JPG


    Eine kleine Rast am Fassbinder-Platz. Im Freiheiz, das ist der Backsteinbau, haben wir Element of Crime gehört. Damals, als noch Konzerte gespielt wurden.

    P1100078.JPG
    P1100079.JPG


    P1100082.JPG


    P1100085_LI(1).jpg
    P1100089.JPG


    Es gibt nicht sehr viel Neues unter der Donnersbergerbrücke, aber man freut sich auch über Bekanntes.

    P1100070 (2).JPG


    Ich finde man sieht es meinem Fahrrad an, daß es frisch aus der Inspektion kommt.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Doppelt und dreifach geil, Deine Mitschnippsel vom Ausflug. Was feine Farben!
    So nen Arnulfsteg bräuchte man auch mitten in der Stadt, ich mag so gerne Menschen von oben.

    Ich hab heute beim Brotbacken auch die kriminellen Elemente gehört. Schön geschmeidig durch den Tag gesungen.

    Und da sind feine schräge Vögel zu sehen an der Brücke. Ich mag die Ratten und den Swingvogel, aber geil ist auch die rangurkende Ente. Schickes Ding!

    Das kann man auch vom Fahrrad sagen. Guck, wie es sein Beinchen in Pose schmeißt, wie einst die Angelina im Versace-Kleid. Ich mein, ich würd auch ein herziges Wiehern vom Pony hören.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ach, in längst verwehten Tagen. Damals und einst sind innerhalb zwei Jahren auch ganz schön gealtert....

    Auf Leinwand muß der Streifen gigantisch wirken...

    Aber das wird wiederkommen, ich weiß es...
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Schoko-Ingwer, hat der Schuhbeck wieder rumgerührt?
    Schmeckt das? Klingt ja mal lecker. Bei Zitrone bin ich immer mit dabei, ich sterbe für Zitrone.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ich habe schon einige Eisdielen ausprobiert und es gibt hier wirklich sehr gute. Das Ballabeni bleibt mein Liebling.
    Und es ist ums Eck bei den Pinakotheken. Dort kann man sich dann mit seinem Eis auf eine Bank setzten, das ist das blanke Glück.
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.224
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Deine Stadtausflugsmitbringsel sind auch schon Glück, so kleines second-hand-Glück für den Betrachter. :giggle:
    Die Renovier-Ratten tät ich rasend gern klauen und mir auf das Garagentor nageln ...

    Ich finde man sieht es meinem Fahrrad an, daß es frisch aus der Inspektion kommt.

    Stimmt, das wirft jetzt einen 1a-Schatten.
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    P1100111.JPG
    P1100108 (2).JPG


    Hab ja noch zwei. Das Kosmos ist eine hippe Kneipe kurz vorm Bahnhof und ja, dieses unsägliche rosa Ding soll ein Wurst sein.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Und was ragt hinter denen für ein irres Canon-Objektiv in die Luft??? o_O

    Das ist das hübsche Canon 70-200 L 4.0.
    Ich hab ja kein Zoomojektiv gehabt, was mich jetzt ne Zeitlang geärgert hat, das hab ich nun geändert.

    Hab ja noch zwei. Das Cosmos ist eine hippe Kneipe kurz vorm Bahnhof und ja, dieses unsägliche rosa Ding soll ein Wurst sein.

    Hehe, geil die Wurst auf dem Lastenträger-Rad. Schön vor den Citykulissen-Plakaten.
    Die Kneipe sieht auch dufte aus...ich muß Dir mal die Hirsch-Q (asozial aus Tradition) zeigen aus der Brückstraße, in die verliebst Du Dich mit einem Schlag....hab nur noch kein Foto. Die Kneipe ist über und über mit Aufkleberchen versehen.
    Mit dem BEsitzer sind wir früher um die Häuser gezogen, das waren wilde Zeiten, eieieiei.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Mir auch. Dieser schleppende Gesang, sie düstern so schlapp dem Augenzwinkern am nächsten Morgen entgegen. Aber man merkt, ja, man wird älter. Und auch ab und an mal klüger.

    Das Mango-Möhren-Brot.

    MöhrenMangobrot01.JPG


    Und weil Licht und Lesen ja wichtig zum Überleben ist, hier nochmal eine Erinnerung und Ermahnung für den, der es gern versäumt.

    Bulb02.JPG
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, da isses hübsch.

    Warzen find ich auch nicht schön, aber Cecile trägt heute einen gläsernen Ring, der wie ne dicke Warze auf ihrem Finger wirkt. Und der ist erstaunlich schön.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Einen offenen Bücherschrank gibt es schon. Hatte die angerufen und gefragt, ob sie was brauchen können. Hab als Antwort bekommen: "Der Schrank ist nicht so groß und wir haben noch einen Karton voll Bücher hier stehen".
    Die wollten noch nicht mal wissen, was ich für Bücher loswerden möchte. Vor der Stadtbücherei war überhaupt keiner zu erreichen ... dann hab ich 2 Papiertonnen a 240l sorgfältig voll geschichtet ...
     

    Mariaschwarz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juli 2009
    Beiträge
    3.247
    Ort
    München
    Ja, was will man sonst machen. Irgendwann hat man keinen Platz mehr. Das ist einer der Gründe warum ich E-Book-Reader habe. Fünfhundert Bücher auf dem Teil, und es trägt kaum auf.
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Ein paar wenige Bücher haben wir behalten, aber über 95% entsorgt. Was etwas schade war, die Bücher sahen aus, als wären sie gekauft und unmittelbar danach direkt in den Schrank gestellt worden. Man konnte nix erkennen, dass sie mal angelesen oder geblättert waren.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Da haben sie sehr sorgfältig geblättert. Könnt ich gar nicht, meinen Büchern sieht man dem Gebrauch an.
    Obwohl, bei manchem hinder ich mich auch, sie im Rucksack mitzunehmen, da kriegen sie ihre Macken, und die Lieblinge will man ja schonen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Der Gonzales gefällt mir. Klasse Gitarre, der paßt gut bei ner Yogarunde.

    A propos...ich habe beschlossen, morgen wird im Park angeyogt. Muaha, Brüller. Die dicken Winterbeine (äh? Hab ich welche? Mal gucken, nee doch nicht) endlich wieder in freier Luft in die Höhe halten.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja, eigentlich schon. Hmmm, merkwürdig.
    Hatte Deine Schwiegermama (oder auch der Vater) einen Büchermessishopping Fimmel?
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ladies & Gentlemen

    Besonders der Gentleman ist wieder sehr lustig. Ist von Max Scharnigg.

    ...aber dass ein nackter Männerfuß derart prominent die Bildmitte bespielt, das war doch verstörend...
    Es ist die Verbundenheit sonnenferner Völker, die um ihre rötliche Fleischfarbe wissen.

    hihi, ich brech zusammen. Herr Scharnigg mach wohl gern den Capote.
     

    scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.286
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    @Wachtlerhof
    Du kennst das Kreislaufkaufhaus in Neustadt oder Höchstadt? Da kann man eigentlich alles abgeben. Von einer Einbauküche bis zum Buch. Wenn ich in der Heimat bin, schlendere ich da durch und ich finde immer was und wenn es nur für die Kids ist
     

    Wachtlerhof

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Feb. 2021
    Beiträge
    2.779
    Ort
    Mittelfranken / Hessen
    Hatte auch den Gebrauchtwarenhof in Veitsbronn angefragt - auch kein Interesse (ohne zu wissen, welche Bücher). In NEA/Höchstadt hatte ich dann garnicht mehr angefragt ...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ach. Ich möcht so laut ach schrein.
    Man möchte den Brillenmann mit seinen Gitarrenseiten auspeitschen, daß er endlich mal rockig röhrt aus seiner Röhre. Die Flötengabi ebenso.

    So schrei ich eben: Gute Nacht, Marie-Ann!
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Ja sicher. :ROFLMAO:
    Jetzt krieg ich das nicht mehr aus meinem Kopp, die Kippe im Stehen...

    Ich hab jetzt meinen Tee ungesüßt hier stehen. Einer schadet nicht.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Jetzt weiß ich, woran mich Flötengabi erinnert.
    Die Allianzversicherung aus den 80ern, mit dem häßlichen KirschenNachbarsmann.
    Vom ersten Augenblick ein echtes Bündnis mit dem Glück.

    Jaja...
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Der Agavendicksaft schmeckt mir fast besser als Honig. Aber ich muß ein wenig haushalten, sowas ist deutlich teurer als so nen Sack Zucker.

    Hoppla, der Sandorntee schmeckt ohne alles. Gut zu wissen.
    Bei Schwarzem geht das nicht.

    So, jetzt Bielendorfer.
     
  • Similar threads

    Oben Unten