Ab wann kann ich Sonnenblumen ausäen??

jumawi

Mitglied
Registriert
03. März 2008
Beiträge
291
Hallo
Da es jetzt ein wenig Wärmer wird ist meine frage ab wann ich Sonnenblumen ausäen kann??
 
  • Cil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    1.262
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Hm. Ich hab sie bereits gesäät. Es gibt aber auch viele Verfechter der "nicht-vor-den-Eisheiligen"-Variante. ;O)
    Im Endeffekt musst du selbst entscheiden. Sonnenblumenkerne können aber was ab. Und der Boden schützt vor leichten Nachtfrösten. Ich glaube kaum, dass es nochmal so arg kalt wird, dass der Boden durchfriert.

    LG!
     

    Willem

    Mitglied
    Registriert
    25. Dez. 2007
    Beiträge
    314
    Ich hab vor zwei Wochen gesät und sie stehen im ungeheizten Frühbeet - der Frost hat ihnen nichts ausgemacht.
     
  • gabi67

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juni 2007
    Beiträge
    1.743
    Ort
    NRW
    Ich habe sie auch schon gesät und sie stehen draußen. Die ersten Spitzen zeigen sich bereits und ich halte es wie Cil: Die sind hart im Nehmen!!!:eek: Viel Glück.

    LG
    Gabi
     
  • Ronin

    Mitglied
    Registriert
    30. Sep. 2007
    Beiträge
    264
    Ort
    Niederrhein
    Ich ziehe zur Hälfte im Haus, zur Hälfte auf der Terasse vor, so ist es mir wegen der Schnecken etwas sicherer.
     

    kleine-Blume

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2008
    Beiträge
    563
    Ort
    Erlangen
    Hallo,

    ich hab einen Teil im Quelltopf vorgekeimt und die dann letzte Woche rausgepflanzt. Hatte Angst, dass mir die Vögel die Kerne wegfuttern.

    Bei meinen Eltern gehen jedes Jahr unter dem Vogelfutterhäuschen Sonnenblumen auf. :eek: Und da da eigentlich nur gefüttert wird, wenn Schnee liegt, denke ich, dass sie Samen nicht soooo empfindlich sind....

    Grüße

    kl :eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Wanderer2 Rhabarber - Wann kann ich das erste Mal ernten? Obst und Gemüsegarten 16
    Cathy Wann kann ich diese Blume aussäen? Gartenpflanzen 15
    M Chilis: Namen unbekannt; wann kann ich sie ernten? Obst und Gemüsegarten 13
    S Ab wann kann ich meine Zucchini ernten? Obst und Gemüsegarten 26
    chrusti Basilikum, wann kann ich Samen erwarten? Kräutergarten 5
    T Wann kann ich den neuen Rasen betreten Rasen 4
    L Wann kann ich meine Gemüsepflanzen auf den Balkon umpflanzen? Obst und Gemüsegarten 2
    C Bis wann kann ich folgendes einpflanzen??? Gartenpflege 24
    C Wann kann ich im Tomatendschungel mit einer Ernte rechnen? Tomaten 6
    A wann kann ich Gemüse Pflanzen Obst und Gemüsegarten 9
    R neuen garten anlegen, wann kann ich loslegen Gartenpflege 8
    G uralter Kirschlorbeer wuchert mir den Garten zu - wann kann ich schneiden? Gartenpflanzen 57
    C Bohne, Erbsen, Kartoffeln und co - woran erkenne ich wann ich ernten kann? Obst und Gemüsegarten 6
    mizzy Bis wann kann ich meinen Rucola ernten? Obst und Gemüsegarten 4
    lea33 Wann kann ich draußen Stauden etc pflanzen? Gartenpflege 4
    R Ab wann kann ich meine kleinen Zitronen düngen? Zitruspflanzen 54
    S Wann kann ich die Winterschäden beseitigen? Kräutergarten 9
    jumawi Ab wann kann ich Rasen betreten Rasen 4
    jumawi Wann kann ich Rasen nachsäen? Rasen 3
    aivlis Wann kann ich Tuberosen nach draußen pflanzen? Gartenpflanzen 8
    kmh1412 Wann kann ich Clematis versetzen Stauden & Gehölze 2
    Annegretchen Wann kann ich Riesenlauch pflanzen/Kaufen? Stauden & Gehölze 3
    J Wann kann ich wieder sähen? Rasen 1
    Nina Wann kann ich meine Frangipani aus dem Winterschlaf wecken? Tropische Pflanzen 8
    Rhoener55 Wann kann ich gegen Kartoffelkäfer tun? Obst und Gemüsegarten 21

    Similar threads

    Oben Unten