Ab welchem Alter/Größe Yucca-Palmen in den Garten setzen?

A

ailen

Guest
Hallo,
ich habe mir letztes Jahr über Ebay Palmensamen ersteigert. Einige wenige sind auch tatsächlich "geschlüpft". Unter anderem 2 Yucca-Palmen. Im Frühjahr zeigten sie ihre ersten winzigen Blätter und haben sich seit dem entwickelt. Sind aber immer noch "Baby"-Yuccas. Ich weiss, dass man Yucca auch ganz normal im Garten halten kann. Ich habe aber keine Ahnung, ob man da ein gewisses Alter bzw. eine gewisse Größe für haben muss. Auf jeden Fall sollen sie in meinem Garten einen schönen Platz finden.
Hat jemand Ahnung, wann der beste Zeitpunkt dafür ist?
Gruß
ailen
 
  • A

    Apisticus

    Guest
    Yucca filamentosa, flaccida und glauca sind winterhart, Yucca aloifolia nicht.
    Auspflanzen würde ich im Frühjahr, nicht mehr jetzt vor dem Winter, denn die Pflänzchen sind nicht abgehärtet. Aber Versuch macht kluch. Yucca filamenosa hab ich selber im Garten und die sind äußerst vital, haben Ausbreitungstendenz und treiben aus jedem Wurzelstück nach.

    Gruß
    Apisticus
     
    N

    niwashi

    Guest
    ... brauchen aber mitunter bis zu 5 jahren bis sie blühen ...

    niwashi, der noch keinen platz für diese pflanze in seinem garten gefunden hat ...
     
  • A

    ailen

    Guest
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es dann mal im Frühjahr (ich denke so im Mai) versuchen, die kleinen zarten Pflänzchen auszusetzen. Es macht auch nichts, wenn sie etwas brauchen, bis sie dann blühen. Aber wenn sie dann blühen, werde ich mich um so mehr freuen, denn schließlich habe ich sie selber gezogen.
    Gruß
    ailen
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Walnussbaum: Bis zu welchem Alter / Größe verpflanzen? Gartenpflanzen 2
    P Ab welchem "Alter" vertikutieren? Rasen 7
    Elkevogel Gespinst mit welchem Tier? Tiere im Garten 18
    H Von welchem Tier stammt dieser Kot? Tiere im Garten 14
    F Gardena Bewässerung mit WELCHEM Kompressor ausblasen? Bewässerung 7
    P Gelöst zu welchem Baum gehört diese rosa Blüte ? Wie heißt diese Pflanze? 5
    G Von welchem Tier könnte dieser Kothaufen stammen? Wie heißt dieses Tier? 2
    B Von welchem Tier ist der Kot? Tiere im Garten 2
    H Loch von welchem Tier Schädlinge 10
    L Von welchem Tier ist das? Tiere im Garten 3
    Linserich Gelöst Von welchem Strauch ist diese Blüte? Pfaffenhütchen Wie heißt diese Pflanze? 3
    G Von welchem Baum stammt dieses Blatt? Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Samenschote von welchem Baum? Wie heißt diese Pflanze? 17
    scheinfeld Mit welchem Gerät schneide ich eine Weide? Laubgehölze 8
    Stormmaster Wann und in welchem Abstand - Kalk und Herbstdüngung Rasen 5
    P Gelöst Zu welchem Strauch gehören diese Blüten? Wie heißt diese Pflanze? 2
    G Löcher von welchem Nager? Wie heißt dieses Tier? 3
    S Mit welchem Material Natursteinmauer hinterfüllen? Gartengestaltung 2
    A Von welchem Tier stammt dieser Kot? Siehe Foto Tiere im Garten 23
    Stormmaster Wie und mit welchem Werkzeug kann ich die Rasenkante am Betonboard begradigen? Rasen 9
    ChiVe Tierkot - Von welchem Tier ist das? Tiere im Garten 40
    N Teich selber bauen, aber mit welchem Material??? Teich & Wasser 20
    C Von welchem Tier stammt dieser Kot? Ist das Marderkot? Tiere im Garten 17
    M Zu welchem Grund- / Flurstück gehört ein Baum? Gartenarbeit 10
    R Wohin mit welchem Kraut in der Kräuterspirale? Kräutergarten 3

    Similar threads

    Oben Unten