Ackerschachtelhalm wie verbannen ?

internetnihat

Mitglied
Registriert
13. Apr. 2007
Beiträge
219
Hallo zusammen
ich habe vor 2 Wochen ein Teil des Rasen absterben lassen mit TotalKeeper von Bayer da ich zuviel unkraut und unrasen hatte was überhand genommen hat .
Ich habe mehrfach Vertikutiert aber ohne erfolg.
Nach dem Austrocknen des Rasen kommt noch etwas grünes hervor wo ich gedacht habe es sein normaler Rasen.
Aber nach näheres hinschauen musste ich feststellen das es Ackerschachtelhalme sind die richtig saftig grün sind.

Was kann ich tun damit ich es bekämpfen kann und mit was ?
Wenn ich den Rasen trocken gelegt habe kann ich mich auch dadrum kümmern.
Ich hatte davor einen Rollrasen drauf gemacht gehabt aber trotzdem ist es nicht eingegangen.
Was könnt ihr empf. ohne auf zu graben?
MFG NIHAT
 
  • lostcontrol

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    2.336
    Ort
    nähe stuttgart
    Aber nach näheres hinschauen musste ich feststellen das es Ackerschachtelhalme sind die richtig saftig grün sind.

    Was kann ich tun damit ich es bekämpfen kann und mit was ?
    Wenn ich den Rasen trocken gelegt habe kann ich mich auch dadrum kümmern.
    wenn der rasen trocken wäre, hättest du höchstwahrscheinlich keinen schachtelhalm - der ist nämlich eigentlich 'ne zeigerpflanze für feuchtigkeit...

    sehr schwer loszukriegen...
     

    internetnihat

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2007
    Beiträge
    219
    Also der Rasen wo ich Unkrautvernichter drauf hatte ist trocken.
    Ich werde morgen Vertukutieren und mal über den Sommer abwarten was noch nachkommt an Samen (pOA aNUA ODER Poa ...)
    Bin ja den ganzen Urlaubszeit nicht in BRD.
    Da kann der Rasen vor sich hin verwelken.
    Und der Rest kann und muss gegossen werden sonst habe ich alles Braun und die frau freut sich auf das schone braun :D

    Wenn es stärkere Mittel gibt kann ich es bekommen da ich im Chemiewerk arbeite oder aus der Türkei bekomme da ich mein Urlaub da verbringe.

    MFG
    nihat
     
  • Scholer

    Neuling
    Registriert
    29. Juli 2009
    Beiträge
    1
    Schachtelhalm gilt als Zeigerpflanze bei Kalkmangel.
    Ich würde mal eine Bodenprobe nehmen, den Boden untersuchen lassen und ggf. im Spätherbst entsprechend Düngekalk streuen. Pflanzen, die sauren Boden lieben, dürfen aber keinen Kalk (und kein kalkhaltiges Wasser) abbekommen..
    Herzliche Grüße
    scholer
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Schwabe12345 Ackerschachtelhalm - wie zubereiten Gartenpflege 13
    Ringelblümchen Wie Ackerschachtelhalm bekämpfen im Biogarten? Gartenpflege 21
    V Gelöst Ackerschachtelhalm? (Ja) Wie heißt diese Pflanze? 8
    G Tee aus frischem Ackerschachtelhalm Obst und Gemüsegarten 7
    M Bambus statt Ackerschachtelhalm? Tomaten 21
    G Ackerschachtelhalm bekämpfen mit Kalkstickstoff? Gartenarbeit 4
    EvasGarten Ackerschachtelhalm und Gierschsamen Grüne Kleinanzeigen 35
    Inconitro Suche Ackerschachtelhalm Grüne Kleinanzeigen 7
    S Banvel M gegen Ackerschachtelhalm Gartenpflege 47
    nutzer11 Schachtelhalmextrakt bei Ackerschachtelhalm Tomaten 3
    Kraeuterfreund Nochmal oder schon wieder: Ackerschachtelhalm Gartenpflanzen 2
    3fach-Mami Bild vom Ackerschachtelhalm? Obst und Gemüsegarten 21
    nikjos Ackerschachtelhalm untermischen, nicht sprühen? Gartenpflege 9
    B Ackerschachtelhalm erfolgreich bekämpfen Gartenpflanzen 5
    YaGo suche Ackerschachtelhalm Grüne Kleinanzeigen 10
    jethi kein Ackerschachtelhalm, aber was ist es? Wie heißt diese Pflanze? 1
    S Ackerschachtelhalm Fluch oder Segen Kräutergarten 0
    S Mittel gegen Ackerschachtelhalm Gartenpflege 1
    Bienchen76 Ackerschachtelhalm verwenden Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Ackerschachtelhalm loswerden - weiß jemand Rat? Gartenpflege 60
    M Ackerschachtelhalm in München Small-Talk 2
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 10
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten