Ähnliche Pflanze wie Goldregen - welche ist das?

• Ersteller des Themas DennisM
  • Erstellungsdatum
D

DennisM

Mitglied
Hallo ihr lieben,
bei einem Spaziergang über Pfingsten, sind wir auf eine Pflanze gestoßen, die ähnlich wie Goldregen aussah. Sie blühte flieder bis blau farben.

Wer hat eine Idee was das gewesen sein könnte?

Schon mal danke für eure Ideen.

Liebe Grüße
Dennis

• D

DennisM

Mitglied
    Ja danke, das ist sie denk ich. Sieht sehr danach aus.

Hmm was meinst du, kann man sie auch in Pflanzkästen mit Rankgitter ziehen? bzw. sie wird ja normal doch sehr hoch. Verträgt sie das starke rückschneiden?

evoi

evoi

Mitglied
    Ob in Pflanzkästen? .. kann ich dir nicht sagen. Wenn ich mir den Stamm anschaue, den ältere Exemplare so haben zweifle ich fast daran.. aber wie gesagt ich weiss es nicht.

"Rankgitter" ist bestimmt nicht das richtige, es sei denn es ist aus Gusseisen - Blauregen ist eine Schlingpflanze, die zerdrückt Dachrinnen und zerbricht Holzlatten - also Vorsicht wo du sie hinpflanzt.

lg

evoi

• Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    M Sonnenhut ähnliche Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Wegerich-ähnliche Pflanze im Rasen. Wer kennt sie? Rasen 20
    H Eine Efeu oder ähnliche Pflanze im Zimmer Stauden und Kletterpflanzen 3
    Anna12 suche leere Cappuccino,Espresso oder ähnliche Dosen Grüne Kleinanzeigen 2
    H Gartenpumpe jedes Jahr ähnliche Probleme Gartengeräte & Werkzeug 9
    hermann So ähnliche Farbe Wie heißt diese Pflanze? 5
    A suche Polsterphlox und ähnliche Bodendecker - biete Walderdbeeren und Herbstastern Grüne Kleinanzeigen 9
    Lilli Vanilli 2 ähnliche Pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 5
    G Kaulquappen ähnliche tierchen in Pumpe Gartenteich und Aquaristik 4
    Marcel Schneefink (Schneesperling) oder ähnliche Art? Tiere im Garten 11
    moeppy Ähnliche Blüte wie die vom Bärenklau ? Wie heißt diese Pflanze? 9
    missali Olivenbäumchen verkümmert, auch Einblatt und Zitrusbäumchen zeigen ähnliche Symptome Pflanzen allgemein 1
    H Gelöst Kennt jemand diese Pflanze? - Filzkirsche/Mandelkirsche Wie heißt diese Pflanze? 6
    S Gelöst Und noch eine unbekannte Pflanze (Patagonisches Eisenkraut/Verbena bonariensis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Gelöst wie heisst diese Pflanze mit dem schönen kugeligen Unterteil? > Flaschenbaum (Beaucarnea recurvata) Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Gelöst Unbekannte Pflanze in Nachbar`s Garten - Bronzefenchel Wie heißt diese Pflanze? 7
    P Problem Dracaena Pflanze mit gewellten Blättern Zimmerpflanzen 1
    J Gelöst Die Pflanze wächst jetzt seit ein paar Wochen, aber ich weiß nicht was das ist. (Vielsamiger Gänsefuß/Chenopodium polyspermum) Wie heißt diese Pflanze? 18
    K Chili Pflanze geht ein Pflanzen allgemein 10
    D Gelöst Was ist das für eine Pflanze und an was ist sie erkrankt? (Aukube) Wie heißt diese Pflanze? 3