Agave oder Aloe Vera ???

Zicke-0815

Neuling
Registriert
23. Juli 2010
Beiträge
3
Hallo zusammen :eek:

ich habe hier eine kleine Pflanze und bin mir nicht sicher was es ist. Verkauft wurde sie mir als Aloe Vera. Aber lt. meiner Internetsuche finde ich das sie eher aussieht wie eine Agave. :)

Seit 3 Wochen hat sie nun einen Blütenstengel, und seit heute Mittag gehen diese wunderschön auf.

An dem Blütenstengel sind auch ganz viele durchsichtige Tropfen (schwer zu erkennen auf dem Bild) welche ein wenig klebrig sind.

Kann mir jemand sagen was das ist??
Wäre super.

Lieben Dank. :?
 

Anhänge

  • DSC_8260.jpg
    DSC_8260.jpg
    397,8 KB · Aufrufe: 148
  • DSC_8262.jpg
    DSC_8262.jpg
    331,7 KB · Aufrufe: 62
  • DSC_8261.jpg
    DSC_8261.jpg
    316,7 KB · Aufrufe: 65
  • Kikki

    Mitglied
    Registriert
    06. Juni 2010
    Beiträge
    65
    Hallo,


    ich bin noch nicht so der pflanzenkenner, aber könnte es eine golden hahnii sein? (Sansevieria trifasciata 'Golden Hahnii')

    lg kikki

    Ps die anderen hier wissen viel mehr, die werden die richtige antwort schon finden :)
     
  • Zicke-0815

    Neuling
    Registriert
    23. Juli 2010
    Beiträge
    3
    :grins: Ja schön, vielen Dank für die Hilfe!!!

    Das heisst ich habe also statt Aloe Vera - Bogenhanf gekauft :p
    Aber rauchen sollte man die nicht denke ich mal ;-)

    Nein mal im Ernst, habe eben gelesen bei guter Pflege blüht diese Pflanze. Stimmt das?

    Und noch eine Frage, WIE kann ich dieses Teil vermehren?
     
    C

    Chrisel

    Guest
    Die Tropfen sind Blütensaft oder Tau.
    Vermehren kann man sie indem man die kleinen Austriebe die aus der Erde kommen abmacht und wieder neu einpflanzt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Hilfe bei Umgang mit kleiner Agave Kakteen & Sukkulenten 0
    V Agave Flecken Gartenpflanzen 20
    A Agave bekommt braune flecken Zimmerpflanzen 0
    G Agave Wie heißt diese Pflanze? 0
    V Agave Flecken Gartenpflanzen 12
    T Agave platzt auf Kakteen & Sukkulenten 2
    sylvia w Agave bekommt braune Flecken - ein Pilz? Tropische Pflanzen 5
    P Meine Agave bekommt immer wieder Flecken und die Blätter rollen sich ein. Kakteen & Sukkulenten 8
    F Blattverfärbungen an Agave Kakteen & Sukkulenten 8
    A Agave überwintern Kakteen & Sukkulenten 7
    vogerl Was hat meine Agave? Kakteen & Sukkulenten 7
    W Agave Umtopfen Höhe Kakteen & Sukkulenten 1
    Petra1258 Agave im Garten ? Kakteen & Sukkulenten 5
    Wildpflanze Meine Agave produziert Baumwolle ! Tropische Pflanzen 6
    Lokmaus Ist das eine Agave?? Tropische Pflanzen 6
    G 8 jährige Agave verfault? Tropische Pflanzen 8
    vo_hausgarten Agave: erster Winter Tropische Pflanzen 5
    winterm Agave noch zu retten? Tropische Pflanzen 7
    M Hilfe meine Agave macht schlapp... Tropische Pflanzen 1
    Mausle Agave, aber welche? Wie heißt diese Pflanze? 4
    D Unsere Agave möchte blühen Tropische Pflanzen 2
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    E APP oder Lesezeichen? Support 1
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten