Album erstellen

aivlis

aivlis

Foren-Urgestein
Hallo, ich hätte da mal eine Frage!
Ich möchte eingescannte Bilder in ein Album verarbeiten und das mittels Beamer vortragen. Was nehme ich für ein Programm?

Liebe Grüße, Silvia

• T

Tono

Guest
    Ich würde iPhoto oder Aperture nehmen.
    Aber es gibt bestimmt auch geniale Lösungen für Windows Betriebssysteme.

einfache Grüße
    Tono

PS:
    Ich habe das mal nach hier verschoben. Im Supportforum bitte nur Fragen das Forum selbst betreffend stellen.

L

Leobibi

Guest
    Hallo Sivia

Was möchtest Du denn ganz genau?

Was schliesst Du an den Beamer an? Laptop, DVD-Player?

Möchtest Du eine Bildershow erstellen mit Überblendungen, Musik und Text, oder nur einen manuellen Bilderübergang.

Die allereinfachste Art in eine Datei die Bilder ablegen, ein Bild in Windows Fotogalerie hochladen, dann hast Du die Möglichkeit eine automatische Diashow abzurufen, oder die Bilder einzeln abrufen.

Windoes Fotogalerie.jpg

aivlis

aivlis

Foren-Urgestein
    Danke Euch für die schnelle Antwort. Also ich habe Bilder eingescannt, die ich über Laptop und Beamer vorführen möchte. Natürlich möchte ich auch etwas gestalten und beschriften. Musik muss nicht sein.

LG, Silvia

• T

Tono

Guest
    Hast Du Powerpoint?
    Damit könntest Du die Bilder einfügen und die einzelnen Charts beschriten.

präsentable Grüße
    Tono

• aivlis

aivlis

Foren-Urgestein
    Hallo Tono, genau so mache ichs! Vielen Dank!

LG, Silvia

• Baumarktjunge

Baumarktjunge

Mitglied
    Hallo zusammen!

Der Beitrag hier ist zwar schon älter, finde aber dass ich hier noch am passendsten meine Frage stellen kann. Die Suchfunktion hat mir nicht weitergeholfen.

Ich hätte gern mal gewußt, wie genau man ein Album erstellt. Im Profil gehe ich auf "Album erstellen" und anschließend erscheinen Felder für Titel & Beschreibung mit unterliegender Speicherfunktion.
    Doch wie bekomme ich da Bilder (also Anhänge) rein? Bei einem Beitrag habe ich damit keine Probleme doch da weiß ich nicht weiter.

Danke im Vorraus und liebe Grüße!

Obi1

Obi1

Foren-Urgestein
    Hallo zusammen!

Ich hätte gern mal gewußt, wie genau man ein Album erstellt. Im Profil gehe ich auf "Album erstellen" und anschließend erscheinen Felder für Titel & Beschreibung mit unterliegender Speicherfunktion.
    Doch wie bekomme ich da Bilder (also Anhänge) rein?
    Danke im Vorraus und liebe Grüße!
    Erst das Album erstellen.
    Danach wieder in dein Profil und auf das Album klicken, Da gibt es dann ein Feld Bilder Hochladen.

Baumarktjunge

Baumarktjunge

Mitglied
    Vielen Dank Obi!

Ich werd heut mal bißchen fummeln und denke das ich zurecht komm.

Liebe Grüße!