Alpenveilchen winterhart Friedhof wie oft gießen

Steavy2000

Neuling
Registriert
30. März 2010
Beiträge
13
Hallo zusammen,

habe diese Jahr mal neben den üblichen Erika Alpenveilchen winterhart
(so steht es auf dem Kärtchen zumindest -10 Grad) gekauft und gepflanzt. Das letze mal als das Grab richtig vom Regen nass war ist eine Woche her. Nun soll es bei uns Bayern München in zwei Tagen wieder so richtig regnen. Ist das von der Zeit her noch im Rahmen oder soll ich lieber heute oder morgen selbst mal rausfahren.

Bei der Testpflanze am Balkon (ist allerdings in dem mitgelieferten Topf - Bild) hat eine Pflanze schon die Köpfe hängen lassen. Daraufhin habe ich nachgesehen und der Ballen war super trocken.

Was meint Ihr

Gruß

Stefan
 

Anhänge

  • 13-10-10_1037.jpg
    13-10-10_1037.jpg
    568,8 KB · Aufrufe: 336
  • A

    aloevera

    Guest
    wenn du sie auf dem friedhof direkt in die erde gepflanzt hast,
    brauchst du nicht gießen, hast du sie jedoch in eine schale
    gepflanzt, würde ich einmal die woche gießen, aber das mußt man
    auch bei anderen pflanzen, wenn sie in schalen gepflanzt sind.

    einen schönen tag
    aloevera:eek:
     
    B

    barisana

    Guest
    diese alpenveilchen sind die 08/15 variante und niemals winterhart !! beim ersten frost ist die blütenpracht dahin.
    es gibt winterharte fürs freiland. das sind knollen, die man jetzt legen kann. werden nur dünn mit erde bedeckt und blühen dann im nächsten jahr.
    guckst du hier:
    Cyclamen Winterharte Alpenveilchen Duft Alpenveilchen Winterhart
    alpenveilchen sollten immer leicht feucht sein, besonders, wenn sie im topf stehen. man giesst nicht über die knolle, sondern gibt von unten (so wie bei den usambaraveilchen) in den übertopf oder den untersetzer wasser.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Gelöst Kennt jemand diese Blume? (Cyclamen persicum/Alpenveilchen) Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Alpenveilchen vermehren Gartenpflanzen 4
    S Alpenveilchen Blüten lassen den Kopf hängen Gartenpflanzen 20
    Taxus Baccata Gelöst Wildes Alpenveilchen Wie heißt diese Pflanze? 13
    R Alpenveilchen Zimmerpflanzen 12
    L Gelöst Kleine Schönheiten? --> Alpenveilchen Wie heißt diese Pflanze? 1
    S Alpenveilchen krank Zimmerpflanzen 4
    Naase Alpenveilchen hat Blütenknospen-trotzdem Ruhezeit? Zimmerpflanzen 6
    foussi mini Alpenveilchen - Wie pflegt man es richtig? Zimmerpflanzen 9
    Naase Kann man ein blühendes Alpenveilchen Anfang Oktober noch umtopfen? Zimmerpflanzen 3
    L Wieso heißen sie Alpenveilchen? Gartenpflanzen 2
    R Cyclamen-Alpenveilchen Wie heißt diese Pflanze? 4
    lea33 Alpenveilchen schon raus in geschützten Balkonkasten? Gartenpflanzen 4
    B-reeze Alpenveilchen - erinnert ihr euch noch? Gartenpflanzen 62
    W alpenveilchen Grüne Kleinanzeigen 1
    knallfrosch37 Wie weiter mit Mini-Alpenveilchen Gartenpflanzen 3
    jeannett85 Alpenveilchen Samen Gartenpflanzen 2
    unmuzzled Garten-Alpenveilchen (Cyclamen) ??? Stauden & Gehölze 16
    S Alpenveilchen Gartenpflanzen 2
    Efeu-Hasser Alpenveilchen - verkrüppelte Blüten Gartenpflanzen 6
    sternschnup-pe suche winterharte Alpenveilchen Grüne Kleinanzeigen 6
    D Hibiskus Baum winterhart? Pflanzen überwintern 4
    J Sichtschutz im Pflanzenkübel winterhart Gartenpflanzen 7
    F Ist meine Palme winterhart? Tropische Pflanzen 7
    S Welche dieser Sukkulenten ist winterhart? Kakteen & Sukkulenten 15

    Similar threads

    Oben Unten