Alte Hecke nicht blickdicht?! mit Fotos

Registriert
10. Apr. 2007
Beiträge
4
Ort
noch Hamburg
Moin allerseits,

gerade habe ich mich in der Vorstellungsrunde vorgestellt und nun möchte ich auch gleich um euren Rat fragen!

Die Fakten in Kurzzusammenfassung: Wir haben ein altes Grundstück 16mx90m (also sehr schmal und lang) in Ostholstein geschenkt bekommen. Bisher ohne Haus, das folgt erst in ca drei Jahren, wenn wir es uns leisten können, doch ich möchte jetzt gerne schonmal ein bisschen planen und pflanzen. Schließlich muss man das doch nutzen, wenn man das Glück hat, sein späteres Grundstück schon Jahre vorher umgestalten zu können, oder?:eek:

Zur Südseite (Kurzseite) kommt ein alter Zaun und dann die Straße.
Zur Nordseite (Kurzseite) fällt das Grundstück zu einem Anglersee hin ab.
Zur Ostseite (Langseite) stehen alte Obstbäume in lockerem Abstand zum Nachbargrundstück. Das ist okay so, denn dort wohnen Freunde.
UND: Zur Westseite (Langseite) kommt der linke Nachbar. Hier gibt es einen sehr alten, hässlichen und kaputten Holzzaun (mit Maschendraht umwickelt) und vielen Stellen, an denen er umgekippt ist.Davor stehen einige Bäume (Tannen, zum Teil recht hohe; Haselnuss, Zierpflaume) und Sträucher (Brombeeren und Stachelbeeren).

Nun mein Problem: Falls wir ein Haus bauen, wird diese Seite des Grundstücks unangetastet bleiben, die Maschinen kämen von der anderen. Daher möchte ich jetzt schon was machen. Also:
Die Seite ist nicht blickdicht, überall sind freie Stellen. Hier könnt ihr euch das angucken: Scheelholz Die Seite ist noch sehr im Aufbau, nicht wundern, aber unter Bildern (buten) könnt ihr euch einen Eindruck verschaffen. Ich bin kein großer Tannenfreund, will also davon nicht noch mehr. Alles ist so unregelmäßig!
Was würdet ihr mir empfehlen? Am liebsten hätte ich ja Holzpalisaden und würde da was schönes rüberwuchern lassen.
Aber geht das, wenn man nicht die ganze Längsseite was bauen könnte? Sieht das nicht bescheuert aus, wenn man Holzpalisaden nur in die Lücken stelllt? Welche schönen Pflanzen kann man als hohen Lückenfüller nehmen?
Andere kreative Ideen?

Vielen Dank schonmal!
Julia
 
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    hallo julia,

    ich hatte dir grad schon mal geantwortet, aber...futsch...nicht da oder hier...:D

    leider kann ich auf eurer homepage keine bilder zum anklicken finden.
    nur nette worte auf jeder seite...:)

    hätte mich schon interessiert, denn wir haben verwandte in eutin/sibbersdorf.
    ist das dort in der nähe?

    :eek: liebe grüße und herzlich willkommen:eek:
    kathi
     
    Registriert
    10. Apr. 2007
    Beiträge
    4
    Ort
    noch Hamburg
    Hallo Kathi,

    das ist in der Tat sehr dicht dran!
    Ich bin ein Depp, wirklich, ich hab das falsch beschrieben mit den Bildern.

    Also: Scheelholz anklicken, dann skippen, auf "werkeln", dann auf "buten"!

    Hoffe das klappt diesmal!

    Viele Grüße
    Julia
     
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    hi julia,

    jaaaaaaaa, es klappt...;)
    und es ist ja wunderschön bei euch...neidneid...:D

    wenn wir wieder mal dort sind, :: Herzlich willkommen im Tannenhof Nutt ::
    werde ich mich melden und vorbei kommen...
    falls du dann dort bist und es euch passt...:)

    liebe grüße und weiterhin viel spaß hier...:cool:
    kathi
     
  • Registriert
    10. Apr. 2007
    Beiträge
    4
    Ort
    noch Hamburg
    Hey Kathi,

    natürlich freuen wir uns immer über Besuch! Im Winter waren wir jetzt nur selten dort, aber im Sommer werden wir unseren Peter Lustig-Bauwagen wieder so oft es geht nutzen! Also, wenn ihr in der Nähe seid: Wir freuen uns immer über einen Klönschnack bei Kaffee;-)
    Übrigens sieht der Hof in Sibbersdorf ja echt nett aus. Und bei dem Wort "Pferde" fange ich ja schon immer an zu sabbern;-) Bin nämlich noch auf der Suche nach einer Ausreitmöglichkeit an den Wochenenden, wenn wir oben sind.


    Naaa, und gibt es noch jemanden hier, der mir Tipps geben kann zu meinem Heckenproblem? Ich wüsste zu gerne, wie ich die Hecke am besten auffülle.

    Viele Grüße
    Julia
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Alte Hecke ersetzen Gartenpflege 7
    M 4 Jahre alte Thuja Brabant Hecke wird gelb Nadelgehölze 8
    S alte Thuja Hecke Teilen ? Gartenpflanzen 3
    panormal Alte und halbtote Pflanzen: Thymian, Rosmarin und Salbei. Weg damit? Kräutergarten 9
    M Apfelbaum alte Sorte an sehr sonnigem Standort Obstgehölze 6
    P Hortensie Endless Summer: Alte Blüten abschneiden? Gartenpflanzen 3
    S Alte Bewässerung verbessern Bewässerung 26
    D Alte Obstbäume Obst und Gemüsegarten 11
    Eisenkraut Heimat. Unsere alte Sägemühle. Gartenfreunde 50
    SEAR Alte Eiche noch zu retten!? Laubgehölze 21
    Knofilinchen "Alte" Gründüngung raus oder untermischen? Obst und Gemüsegarten 22
    M Empfehlung Süßkirsche und Birne für alte Streuobstwiese Obstgehölze 24
    M Wie heißt meine 3Jahre alte Zimmerpflanze? Wie heißt diese Pflanze? 9
    J WPC-Belag auf verbreiterten Balkon, Beschichtung alte Fliesen mit Flüssigkunststoff Sanierung & Renovierung 1
    M Alte ungepflegte Streuobstwiese Obst und Gemüsegarten 6
    Utzel Brutzel Alte Kartoffeln im Schrank einpflanzen? Obst und Gemüsegarten 11
    R Alte Geldbaumpflanze auf Vordermann bringen / teilen Gartenpflanzen 3
    bonifatius Historische, Alte und Wildrosen, Rosen 162
    Sannschess Alte Hortensien nach 10 Jahren schneiden Stauden 8
    G Rose blüht nicht mehr weiter - alte Blüten abschneiden? Rosen 20
    Winterfalke Alte und interessante Sorten vermehren Obstgehölze 6
    T Alte ceropegie Zimmerpflanzen 2
    Rosabelverde WÖRTER. Alte, neue, dumme, komische, gescheite, amüsante ... wie sie euch halt auffallen! Small-Talk 23
    Sunfreak Alte Samen Obst und Gemüsegarten 28
    T Spinnmilben an Gurkenpflanzen im Gewächshaus - alte Erde entsorgen? Schädlinge 10

    Similar threads

    Oben Unten