Anemone hupehensis?

P

Pulmina

Guest
Hallo!

Ich suche dringend den korrekten Namen dieser Pflanze:

index.html


Das mit dem Foto funktioniert leider nicht. Was kann ich machen???

Bei unseren Recherchen sind wir auf die japanische Herbstanemone gestoßen, sind uns aber nicht sicher, da die Blattform doch etwas anders aussieht!?
Kann uns jemand weiterhelfen?

Danke und liebe Grüße vom Bodensee
Pulmina & Mädels
 
Zuletzt bearbeitet:
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Hallo Pulmina,

    Bilder einfügen ist ganz einfach:

    1. du gehst auf z.B. bilder-speicher de

    http://www.bilder-speicher.de/

    2.klickst auf - Bild hochladen

    3. klick auf - durchsuchen -

    4. du suchst auf deinem Computer nach dem passenden Bild

    5. du klickst auf - UPLOAD STARTEN

    6. kopierst mit der rechten Maustaste den ( UBB-Code zum Einbau in Foren )die gesamte url Adresse

    7. mit rechter Maustaste in deinen Beitrag kopieren

    Das ist alles.

    Alles Liebe und Gute

    UTE,
    f020.gif
    der man auch ganz Lieb geholfen hat
     
    P

    Pulmina

    Guest
    Hallo Ute!

    Vielen, vielen Dank für deine rasche Hilfe. Ich hab's gleich ausprobiert und hoffe, das das jetzt hinhaut?!
    Also, ich suche die exakte Bezeichung (Name, Gattung etc.) folgender Pflanze:
    Concordia596497.direkt.jpg


    Danke und einen schönen Tag,
    Pulmina
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Hallo Pulmina,
    e010.gif


    ich glaube, du hast leider nicht die ganze Adresse kopiert. Vielleicht eine Klammer übersehen? Es muß das ganze Kästchen kopiert werden ....
    Anschließend kannst du das Bild in deinem Beitrag anklicken und es wird in Originalgröße gezeigt.
    b015.gif





    Hier ein Bild von mir, damit du den Unterschied sehen kannst.
    Aber alle guten Dinge sind drei. Wir kriegen das schon hin.
    h160.gif



    Alles Liebe und Gute

    UTE,
    g130.gif
    die jetzt auf das große Bild wartet
     
  • P

    Pulmina

    Guest
    Und nochmals Hallooo!

    Ich weiß zwar nicht genau, was Du meinst (ich kann ja das Foto in meinem Beitrag sehen!?) aber ich probier's gerne nochmal. Schließlich sollt' Ihr ja erkennen, welche Pflanze es ist. :D
    Wir suchen den genauen Namen dieser Pflanze:
    Martino658507.gratis-foto-hosting-page.html


    Hoffentlich klappt es diesmal!

    ...Nein, es ist nicht größer zu sehen aber immerhin könnt' Ihr Euch ungefähr eine Vorstellung machen (siehe vorherigen Beitrag!), welche Pflanze ich meine.
    LG
    Pulmina
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    Hallo Pulmina,
    a055.gif


    ich glaube, du hast leider nicht die ganze Adresse kopiert. Vielleicht eine Klammer übersehen? Es muß das ganze Kästchen kopiert werden ....
    und zwar den:

    UBB-Code zum Einbau in Foren !!!


    Ich weiß zwar nicht genau, was Du meinst (ich kann ja das Foto in meinem Beitrag sehen!?) aber ich probier's gerne nochmal. Schließlich sollt' Ihr ja erkennen, welche Pflanze es ist.
    Pulmina, dein Bild ist so groß wie eine Briefmarke. Darauf kann man gar nichts erkennen. Klick doch bitte einmal direkt auf mein Bild. Vielleicht siehst du dann den Unterschied.
    k040.gif








    Alles Liebe und Gute

    UTE,
    h020.gif
    die weiß, daß wir die Anemonen noch sehen werden
     

    Lazy Gardening

    Mitglied
    Registriert
    16. Apr. 2006
    Beiträge
    710
    Sorry, passe. Schade, wo es jetzt ein Bild gibt.
    War gestern im Bot. Garten in D'dorf und habe nicht vergessen, die zahlreichen Herbstanemonen zu begutachten, aber es gibt auch noch Kreuzungen aus tomentosa und japonica und weiß der Himmel.
    Das scheint mir eine spezielle Züchteranfrage zu sein, oder man müßte die beiden in Frage kommenden Pflanzen nebeneinander vor sich sehen, zum direkten, systematischen Vergleichen.
    Im Groben, auf den ersten Blick finde ich nicht allzu prägnante Unterschiede zwischen all den verschiedenen Sorten und Hybriden (!), sondern viel mehr Ähnlichkeiten und optische Doppelgänger mit unterschiedlichen Namen.
    Nach dem Foto zu bestimmen, wäre mir jetzt zu verstiegen, auch wenn mir September Charm ... aber nein, s'tut mir leid, ich bin keine Spezialistin und kann hier nicht weiterhelfen.
    Vielleicht findet sich ja ein Kundiger.
     
  • P

    Pulmina

    Guest
    Guten Morgen!

    Also, bei mir hat's mit dem Bild nicht funktioniert, werde es aber weiterhin probieren, bis es funktioniert!
    Auf jeden Fall haben wir das Problem gelöst: die von uns gesuchte Blume war eine Anemone Hupehensis "Praecox", die auf einigen botanischen Seiten als dunkelrosa beschrieben wurde, auf dem Foto allerdings hellrosa war. Aber was soll's! ;)

    Vielen Dank für Eure zahlreiche Unterstützung, ich hoffe das nächste Mal funktioniert das mit dem Bild! :D

    Ganz liebe Grüße,
    Pulmina
     
  • Similar threads

    Oben Unten