Anschluss von Regnern an PE-Rohr?

  • Ersteller des Themas Ungeheuer
  • Erstellungsdatum
U

Ungeheuer

Mitglied
Ich habe es bisher noch nicht ganz so genau verstanden, wie ich meine Regner Hunter PROS-04 an die Anbohrschellen an meinem PE-Rohr anschließe!? Was genau brauche ich dafür?
Favorisieren würde ich diese Funny Pipes, da ich damit wohl sehr flexibel bei der Positionierung der Regner bleibe.
Was genau muss ich nun also kaufen und wo bekomme ich das am besten online?
 
  • U

    Ungeheuer

    Mitglied
    Danke!
    Hat der FunnyPipe / Flex-Anschluss sonst irgendwelche Nachteile gegenüber der herkömmlichen Anschlussmethode mittels SwingJoint oder festem Rohr? Würde sonst nämlich einfach alle Regner mit der Flex-Variante verbauen!?
     
    C

    crx3480

    Neuling
    Gute Frage,


    ich sehe keine Nachteile, aber hab auch keine Langzeiterfahrung. Hab 15 Regner so angeschlossen und würde es aus momentaner Sicht immer wieder so machen :)


    Gruß
    Dejan
     
  • M

    marsusmar

    Guest
    Ähhm bei den Kundenbewertungen von Amazon steht. Wie man den Anschließt bekommst du per mail im Anhang. Soll ganz einfach anzuschließen sein.


    Hab gerade mal ne Minute gebracht um das rauszubekommen.

    Also Augen aufmachen Was im Paket drin war wenn du es woanders bestellt und Lesen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Suse kopfschüttelnd über so viel Blindheit in Germany
     
  • Parzival

    Parzival

    Foren-Urgestein
    Swing Joint vs Funny Pipe? Funny Pipe ist sicher die flexiblere Variante. Wahrscheinlich auch preiswerter. Wenn man da mal später einen Meter weiter nach links muss, wird man den Tag lieben, an dem man sich für die Flexleitung entschieden hat. Less Stryker und alle sparsamen californischen Bewässerungsburschen drehen die Gehäuse mit einem Doppelnippel direkt in die Anbohrschelle.

    Da geht kein Quäntchen Wasserdruckverloren… In einem frisch angelegten Garten geht das problemlos. Wenn man in einem eingewachsenen Garten mit endlosen Wurzeln unterwegs ist, ist diese Flexleitung sicher ein Segen.

    Viel Glück
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    R Anschluss von PE LD Rohr ans PE HD Rohr Bewässerung 0
    malocher Anschluss von Consumer Kram an Profi Kärcher Gartengeräte & Werkzeug 5
    Pumkin Propangasheizer Anschluss 30 oder 50 mbar Heimwerker 1
    A Anschluss Gartenbewässerung Bewässerung 40
    M Anschluss 4mm Bewässerungsverteilung an Zuleitung Bewässerung 1
    M Maximale Bewässerungsfläche bei Rainbirt Tropfrohre und QF Anschluss- und Verteilerleitung für Tropfrohre Bewässerung 1
    B Frage zum H-Tronic WPS 3000plus Anschluss Bewässerung 10
    B Grundsatzfrage Bewässerung / Rohrdicke, Anschluss etc. Bewässerung 1
    Mariaschwarz USB-Anschluss funktioniert nicht mehr Computerprobleme 4
    Q adapter für wasser anschluss Heimwerker 32
    G Hunter Ventil - ohne Anschluss an Steuerung - wie Dichtheit prüfen Bewässerung 1
    J Anschluss Gardena-Tauchpumpe an Bewässerungssystem Bewässerung 10
    J Gardena Sprinklersystem am ½ Zoll Anschluss Bewässerung 2
    X Anschluss Hauswasser an Beregnungsanlage? Bewässerung 1
    M Anschluss Druckwächter - Tiefenbrunnenpumpe (ZDS) Gartengestaltung 0
    G Regentonne Anschluss - bitte um Hilfe Gartengeräte & Werkzeug 3
    B Gardena/Hunter Bewässerung...flexibler Anschluss gesuch Rasen 10
    B Anschluss an 32 mm Bewässerung Bewässerung 8
    S Anschluss Wasserhahn an Ventilbox der Bewässerungsanlag Bewässerung 0
    S LED Stripe für Anschluss an Lüsterklemme Heimwerker 11

    Ähnliche Themen

    Top Bottom